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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb DD 289:

Des isch meine.

orginal 6131 km 

bj 87 

steht im Archiv!

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Baujahr 87 ohne Blinker stimmt das, haben die 87 nicht alle Blinker gehabt. ?

  • Like 1
Geschrieben

Ja, aber diese Sparmodelle haben aber auch das typische xl und xl2 Hupengitter und die spitzere Kaskade und die breiteren Seitenverkleidungen und anderer Lenkkopfabdeckung(Tacho), darum für mich vielleicht Erstanmeldung 87 aber Bj sicher 85 oder früher. Aber irren ist menschlich und ich lassmich gerne eines besseren belehren.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hier meine PK 80 S im Aufbau! Kein Olack mehr. Habe den Rahmen mit Sitzbank (weiße Höckersitzbank) mit Tank Handschuhfach und Kleinkram für 50€ gekauft. Schlecht in weiß lackiert. Hat jahrelang in der Garage gestanden. Nun wird "The pretty ugly" daraus mit Polini 133 Motor, PHB 24 und PM 40 und Scheibenbremse...

 

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Bearbeitet von CrispyBacon
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb CrispyBacon:

Hier meine PK 80 S im Aufbau! Kein Olack mehr. Habe den Rahmen mit Sitzbank (weiße Höckersitzbank) mit Tank Handschuhfach und Kleinkram für 50€ gekauft. Schlecht in weiß lackiert. Hat jahrelang in der Garage gestanden. Nun wird "The pretty ugly" daraus mit Polini 133 Motor, PHB 24 und PM 40....

 

 

Zeige doch mal die sitzbank

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.1.2018 um 17:34 schrieb Rietzebuh:

Doofe Frage: habe (also fast) endlich eine goldene PK S gefunden. Nur eins is komisch: Baujahr 83, laut Papieren aber Erstzulassung 90 :mad:

Leider zählt ja die Erstzulassung, wollte da eigentlich nen schönen Motor reinbauen mit nem Resopott. Kann man das irgendwas umschreiben lassen oder zufällig die Papiere verlieren? Is aber ja alles gespeichert oder?  

So ein Mist, kann doch net sein, dass die Kiste 7 Jahre beim Händler stand...

Grad abgeholt :-D

o Lack Kaskade hat nicht zufällig einer rumliegen? Seitendeckel muss ich erstmal schauen was unter dem Schwarz is

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Bearbeitet von Rietzebuh
  • Like 4
Geschrieben
Am 27.1.2018 um 13:43 schrieb CrispyBacon:

Ist ein Yankee Nachbau von Spaam... Hab ich eni  wenig aufgearbeitet

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Ich bin bei Sitzbankaufbereitungen ein großer Freund von DM (der Drogeriemarkt) Produkten. Der Kunststoffreiniger holt ordentlich den Dreck aus der "porigen" Oberfläche der Bezüge, solche Schmutzstreifen wie an der Seite der abgebildeten Sitzbank sollte der sog. Schmutzradierer (eine Art Schwamm) auch nur mit Wasser befeuchtet schon beseitigen können. 

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für den Tipp. Die war anfangs dunkelgrau. Dann habe ich sanft mit Scheuermilch gearbeitet. Anschliessend wurde Turnschuhweiß genommen. Aber das Finish mit dem Schmutzradierer werde ich noch angehen.

Ist ja auch ne gebrauchte Sitzbank. Die muss nicht aussehen wie neu produziert.

Bearbeitet von CrispyBacon
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.1.2018 um 16:19 schrieb Rietzebuh:

Grad abgeholt :-D

o Lack Kaskade hat nicht zufällig einer rumliegen? Seitendeckel muss ich erstmal schauen was unter dem Schwarz is

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Tja, Seitendeckel, Kaskade und Handschuhfachdeckel sind alle angeschliffen/abgeschliffen worden vor dem lackieren :mad:

Hatt da jemand was über?

Das weiße is denk ich überlackiert, mal schauen mit 1000er Schleifpapier ob da was drunter is. 

 

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Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben

Das wird doch nochmal , reib den dreck mit Aceton runter dann mit der Poliermaschine und schon sehen die wieder top aus.

ich find ein paar blanke stellen auch nicht wild , ich hab auch paar Narben und viel jünger ist die Kiste ja auch nicht ;-) 

Geschrieben

Nur 4 Jahre jünger :-D

ja muss da heute Abend mal dran, gestern keine Zeit mehr gehabt.

Doof is eben die Kaskade, die is auch gebrochen. Naja mal schauen ob ich Teile finde, ansonsten bleibt das so.

Auspuff geht nur der ETS ohne die Flex zu benutzen oder? 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb knatti:

Dachte aber, dass der ets der beste Kompromiss ist, wenn man den Rahmen in Ruhe lassen will?

 

 

Der ETS Nachbau ist als Auspuff nicht schlecht, allerdings passt der nicht ohne

Nachbearbeitung.

Wäre schön, wenn du nach der Montage mal kurz berichtest, was bei dir nicht auf Anhieb passte.

Bei meiner letzten Montage waren die Flansche nicht plan.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb frankfree:

 

Der ETS Nachbau ist als Auspuff nicht schlecht, allerdings passt der nicht ohne

Nachbearbeitung.

Wäre schön, wenn du nach der Montage mal kurz berichtest, was bei dir nicht auf Anhieb passte.

Bei meiner letzten Montage waren die Flansche nicht plan.

Hab so n Edelstahlkrümmer... Von daher sieht es bei mir wohl anders aus!?

Geschrieben

Wenn du dich zu den glücklichen zählst die so einen 30mm-Edelstahl-ETS-Krümmer haben, dann sollte es bei dir vermutlich sehr passend sein. Die Banane selbst ist gut, da wohl aus den originalen Formen gepresst.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb Rietzebuh:

 

Tja, Seitendeckel, Kaskade und Handschuhfachdeckel sind alle angeschliffen/abgeschliffen worden vor dem lackieren :mad:

Hatt da jemand was über?

Das weiße is denk ich überlackiert, mal schauen mit 1000er Schleifpapier ob da was drunter is. 

 

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Is Gold drunter! Mit Patina eben. Wird so gelassen, also wenn es frei is...

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Edith zeigt den fertigen Stand: bleibt so, gefällt mir 

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Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb uLuxx:

Normal scheitert es am nicht passend gebogenen Krümmer. Die nicht planen Flansche bekommt man meist mit ner Dichtung hin.

 

Nö!

Das wäre selbst mit zwei Dichtungen nicht passend gewesen.

Und ich habe schon alles auf Langloch modifiziert.

Das konnte man drehen wie man wollte. Fakt ist, daß es nach 20 min Bearbeitung( ohne Schraubstock) mit der Flachfeile dann dicht war.

Ich war wirklich pissed!

 

Nimm den Krümmer und leg ein Lineal drüber. Danach kannst du dann mal herzlich lachen.

 

Vielleicht hatte ich auch einen Montagskrümmer.

 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Spiderdust:

Als ich den 30mm Krümmer an einer ETS verbauen wollte, passte das vorne und hinten nicht.:lookaround:

Welchen hast Du denn? Meiner passte perfekt. 

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