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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Die ist aber nicht von einer VESPA oder?

 

Model Setra Käsebohrer Doppeldecker 

Freiwillige Selbstbegrenzung für die günstigere Versicherungsklasse :-D

Geschrieben

Hier ist mal meine PK 80 s Lusso BJ 85' die ich gerade wieder zum Leben erwecken. 

Wurde in den 90ern ganz schrecklich mit der Dose Lackiert in Kotzgrün :repuke:

Habe nun mit der Freilegung des Olacks begonnen. Der Lack drunter ist gar nicht mal so schlecht....

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  • Like 6
  • Thanks 1
Geschrieben

Hallo nochmal ja richtig sie ist aus eBay Kleinanzeigen und aus Ravensburg. Hab in Kleinanzeigen ne suche gestartet. Und der Typ hat sich bei mir gemeldet :wheeeha:Hat mich ohne Papiere 650,00 gekostet mit einem original Schlüssel. Jetzt ist sie im olack und wird auch erstmal so bleiben. Inklusive der bösen Lackierfehler des Vorbesitzers. Gehört jetzt zum Roller einfach dazu. Nächste Woche kommt TÜV drauf. Bis dahin gibt's ne neue Zündung, Reifen und Spiegel. 

Bin Happy mit dem Ding auch wenn es ca 10Std. gedauert hat den Lack freizulegen....

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  • Like 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

 

ich selbst bin ein 70er und hier meine 88er PK50XL Elestart im O-Lack, die ich im Dezember 2019 mit 1700km gekauft habe.

 

LG

Matze

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Weiß vielleicht jemand wie sich die Farbe nennt?

(Info der BE 406/684)

Bearbeitet von Matze70
Geschrieben
vor 43 Minuten hat Matze70 folgendes von sich gegeben:

Hi,

 

ich selbst bin ein 70er und hier meine 88er PK50XL Elestart im O-Lack, die ich im Dezember 2019 mit 1700km gekauft habe.

 

LG

Matze

20200215_151443.jpg

 

Weiß vielleicht jemand wie sich die Farbe nennt?

(Info der BE 406/684)

Solltest aber schon den Titel Lesen. PK S nicht XL . Für die XL gibt es ein eigenes Thema. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mein neues Projekt. Fast zu Schade zum lackieren, mal schauen ob ich den O-Lack behalte. Das hellblaue am Heck geht leicht ab und O-Lack ist drunter. 

 

Gruß Markus 

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Geschrieben

Solltest du lackieren, dann bitte alle Olack Anbauteile durch andere ersetzen. Ich würde alle Anbauteile im Olack gerne übernehmen. 
Meiner Meinung nach die schönste original Farbe auf der PK S.

  • Like 1
Geschrieben

Das stimmt, die Farbe ist garnicht so schlecht. Bis auf Flugrost und paar kleine Dellen auch noch ziemlich gut in Schuss. 

 

Sollte ich lackieren melde ich mich natürlich nochmal und tausche dann gerne die Teile ein :thumbsup:

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

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Hier mal ein Bild von meiner PK80S von gestern Abend. Wurde leider vom Vorbesitzer umlackiert. Olack war ursprünglich ein Champanger Ton. Steht ansonsten aber super da. Hat nirgendwo eine Roststelle o.ä. :-)

Geschrieben

PK 80 S mit eingetragenem 125er Motor. Seitendeckel sind neu lackiert, Rahmen, Kaskade, Kotflügel und Lenkerdeckel sind O-Lack, aber von verschiedenen Fahrzeugen, daher leichte Farbunterschiede. Aufkleber am Beinschild zur Kaschierung von Löchern für Sturzbügel (?).

 

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  • Like 2
Geschrieben

Der Motordeckel ist von einer Automatic. 

Ich hatte auch mal eine PK80S in diesem rot in neuwertigen Zustand. Leider ist jemand reingefahren und dann musste ich dringend alles umbauen, wie man das in den 90ern so gemacht hat mit D&F + PM-Dämpfer in eloxiert, Riffelbleche und so. :(

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    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
    • Thema Winter, brrr. Fahrt ihr eine Winterdecke, Beinschutz oder wie das heisst? Irgendwelche Empfehlungen, was passt gut für die Cosa?
    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
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