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Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


Empfohlene Beiträge

...am besten zu einem kompetenten Fachgeschäft mit einem O-Lack Teil des Rollers marschieren, dann wird das "grob" angepasst und draußen im Sonnenlicht ein Tupfer auf das O-lack Teil aufgebracht - dann wird 1-2x nachgeschärft und der Tupfvorgang wiederholt bis es gut passt.

 

Kostenpunkt: abgemischte Sprühdose um die 20€ ;-) 

Bearbeitet von Mediakreck
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vor 5 Stunden schrieb blutoniumboy:

Glaub mir, von Halbwegs sind wir da meist weit weit weg :muah:

Ich habe jetzt mal Glück gehabt und eine O-Lack Ersatzradklappe vom Sukram ( siehe oben) gekommen für meine noie Golden Shower.

Meine war Grotten schlecht nachlackiert und sah wirklich zum kotzen aus.

Bissel ausbeulen und Klebereste der Zierleisten entfernen inkl. Blase am Daumen und ich bin happy hoch drei was passendes gefunden zu haben. 
Ich hoffe Zotti erzielt auch zufriedenstellende Ergebnisse mit der Motorklappe aus diesem Set. Viel Spaß beim rubbeln 😂

 

IMG_2980.jpeg

IMG_2981.jpeg

Bearbeitet von Mukki
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Seit dieser dubiose Sukram sein Scarabeo-Fieber los ist, scheint mit dem ja wieder was anzufangen zu sein.  Schön, was du da raus geholt hast, und happy bist.

 

One more PK, Hail Sukram. Hail PK.

 

Noch eine Primavera, und eine DL, dann geht es bei mir hier auch weiter.

  • Haha 1
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vor 8 Stunden schrieb Mukki:

Ich habe jetzt mal Glück gehabt und eine O-Lack Ersatzradklappe vom Sukram ( siehe oben) gekommen für meine noie Golden Shower.

Meine war Grotten schlecht nachlackiert und sah wirklich zum kotzen aus.

Bissel ausbeulen und Klebereste der Zierleisten entfernen inkl. Blase am Daumen und ich bin happy hoch drei was passendes gefunden zu haben. 
Ich hoffe Zotti erzielt auch zufriedenstellende Ergebnisse mit der Motorklappe aus diesem Set. Viel Spaß beim rubbeln 😂

 

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Kannst du mir mal ein Bild der alten Klappe schicken vielleicht sieht du zu meinem Projekt passend aus

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vor 3 Stunden schrieb Zotti:

Kannst du mir mal ein Bild der alten Klappe schicken vielleicht sieht du zu meinem Projekt passend aus

Kann ich machen. Das war aber nur irgend ein x-beliebiges Gold ganz weit weg vom Original. Passt optisch also überhaupt nicht dazu. Wenn ich nichts gefunden hätte, hätte ich die wahrscheinlich einfach schwarz matt oder mit Rostlack gepinselt.

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Wenn Ihr hier gerade Klappen diskutiert, ich suche für PK XL1. Gibts da Unterschiede? Ich kann ja nur PX.

 

Meine sind eher mies, ich suche gutes Blech aber die Farbe ist völlig egal, wird eh gestrahlt und lackiert. Daher kein teuer O Lack Kram gesucht.

 

Versuche zwar mal die vorhandenen Klappen zu retten, aber ob das geht, ist noch nicht klar.

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vor 22 Minuten schrieb MyS11:

Wenn Ihr hier gerade Klappen diskutiert, ich suche für PK XL1. Gibts da Unterschiede? Ich kann ja nur PX.

 

Meine sind eher mies, ich suche gutes Blech aber die Farbe ist völlig egal, wird eh gestrahlt und lackiert. Daher kein teuer O Lack Kram gesucht.

 

Versuche zwar mal die vorhandenen Klappen zu retten, aber ob das geht, ist noch nicht klar.

Die Xl haben einen Absatz und die PK S sing glatt 

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vor 31 Minuten schrieb pfupfu:

ja der Verschluss ist an einer anderen Stelle

 

ok, schade. Also XL1 oder 2 suchen, ich mach mir mal ne Suche bei Kleinanzeigen fertig, falls meine nicht zu retten sind, danke!

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vor 1 Stunde schrieb pfupfu:

ja der Verschluss ist an einer anderen Stelle

Aber nur rechts. Links ist die Position gleich.

pkdeckel.thumb.jpg.35def5ec327308e13d5e8b35e5481ca9.jpg

 

Das liegt daran, dass bei der PK S der Riegelmechanismus schräg links unterhalb der Drucktaste sitzt - und da es nur eine Bauart für beide Seiten gibt, hat man bei der Motorklappe die Lasche nach hinten versetzt, damit der rechte und der linke Knopp außen auf gleicher Position im Chassis sitzen. Das Schloß der XL / XL2 ist "symmetrisch" aufgebaut.

 

pkdeckelschlsser.jpg.848ee050d93f6e97687369a1c956545f.jpg

Bearbeitet von t4.
Bilders ...
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