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Geschrieben

Hat noch wer O-Lack Teile in Weiß liegen? Ich brauche die Seitendeckel. Teile wie Tachoverkleidung, Kaskade und Handschuhfach könnte ich auch gebrauchen. Bald kommen auch Bilder von meinen beiden Pk S. 

Geschrieben (bearbeitet)

Naja denke soviel wie jemand dafür geben möchte ...... :satisfied:

Persönlich find ich die nich so sexy und waren eher auf ner spezial zu sehen .........

Aber wenn sich jemand ne Pornokiste bauen mag sind die schon in der engeren Wahl .

Bearbeitet von Fonzo
Geschrieben (bearbeitet)

Hab hier gleich noch was "interessantes" laut Rahmennummer is meine Pks bj 85, aber die Motornummer, naja gibt es offiziell nicht:D Scooterhelp kennt sie nicht, und im wiki wie auch anderen Serienummernseiten taucht sie nicht auf?!

Skuriel ist noch, die hat nen 20er Konus,sowohl die welle als auch das Polrad aber ne pks Zgp wies aussieht, kenn diese Art Zgp nur an der s, vllt hat ja wer ne Ahnung, Motor sieht zudem noch ungeöffnet aus

Hier mal Bilder

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Bearbeitet von nilsi91
Geschrieben (bearbeitet)

Okay, koennte sein,hat nämlich auch 3 loch..find keine Seriennummernliste für Motoren

NOS denke ich nicht, eher das ohne Blinker, weil ne normale pks zgp ja nicht unter das Pkxl Polrad passt

Bearbeitet von nilsi91
Geschrieben

Schrott wird flott!

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Ich lass sie erstmal so abartig, da wird se wenigstens net geklaut ;-) soll ne absolute Alltaghure werden...

PK80s, Baujahr 83. war wohl mal weiß oder hellgelb, gab's das mal?

Und fertig! Ok noch keine 10m gefahren, aber Rest is fertig soweit ;-)

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Jetzt noch nen netten TÜV finden und dann is hier eine kleine Gemeine mehr unterwegs! ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Und fertig! Ok noch keine 10m gefahren, aber Rest is fertig soweit ;-)

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Jetzt noch nen netten TÜV finden und dann is hier eine kleine Gemeine mehr unterwegs! ;-)

Wie hast du den Original PKs Kotflügel montiert bekommen mit der Scheibenbremse? Ist da der original Dämpfer verbaut?

Habe nen Yss drauf und da hat der original Kotflügel in Verbindung mit der Scheibenbremse nicht mehr drauf gepasst.

 

Gruß Sepp

Geschrieben

Is nen YSS vorne und hinten drauf, der Kotflügel hätte aber leicht an der Feder geschliffen: deswegen hab ich ne Mutter zwischen Kotflügel und Gabel gesteckt und den Kotflügel dann verschraubt.

Is aber schon echt knapp mit dem Ausgleichsbehälter muss ich sagen, ein Stück höher: Kontakt mit Kotflügel, ein Stück tiefer: dann liegt der Betätigungshebel an der Schwinge auf :thumbsdown:  alles net soo toll. Und die originale Befestigungsschelle des Ausgleichsbehälters is auch zu groß, musste da ne Kleinere verbauen.

Viele solche unnötigen Kleinigkeiten, muss mal ne Proberunde drehen und dann den Enddämpfer mal neu stopfen. Mal sehen, Kiste hört sich aber schonmal vielversprechend an :-D

133er, 54 Hub, Pm40, 30er TMX, abgedrehter PK Lüfter: das sollte zuverlässig laufen soweit hoffe ich.

Geschrieben

Wieder einen Neuzugang für nen 100ter bekommen, wollte erst nen (Cut)-Racer für den Winter draus machen, doch irgendwie ist sie mir jetzt viel zu schade.....

 

 

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dürfte sogar noch O-Lack sein und der Blechzustand ist wirklich Top.

Geschrieben

Der O-Lack ist aber mindestens teilweise überlackiert, siehe Lackkante im Bereich unter der Kaskade oder auch das mitlackierte Stück Kabelbaum im Bereich, wo der Tank sitzt.

 

dem geschulten Auge entgeht aber auch nix :cheers:

 

mag schon sein das mal nachgebessert wurde, ist mir aber auch egal, bin da eh nicht so der O-Lack Freak :satisfied: ....die bleibt jetzt erst mal so und wird mit Teilen die ich noch rumliegen habe schnellstmöglich fahrbereit gemacht :thumbsup:

 

 

lg

Geschrieben

Wieder einen Neuzugang für nen 100ter bekommen, wollte erst nen (Cut)-Racer für den Winter draus machen, doch irgendwie ist sie mir jetzt viel zu schade.....

 

 

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dürfte sogar noch O-Lack sein und der Blechzustand ist wirklich Top.

Finde ich besser so. Richtig gute PK S Rahmen werden auch selten. Für Cutdown tut's eine XL ja auch  :sly:

Geschrieben

So, reihe mich dann auch mal ein:

 

Es handelt sich um eine PK80S lusso

 

Baujahr 1985

gekauft aus 1. Hand

Olack teilweise ausgebessert

Kein Rost

Motor wurde vor rund 15 Jahren mal überholt inkl. neuem Zylinder und wurde seit dem quasi nicht mehr bewegt

Steht seit dem und stand davor auch schon einige Jahre trocken in einem keller bzw einer Garage

 

Bin den Roller Ende der 90er (vor der Überholung) mal eine Zeit öfters gefahren, hab ihn aber seit dem auch nicht mehr gesehen.

Durch nen Zufall ergab sich jetzt wieder KOntakt zur Besitzerin und am WE hab ich ihn gekauft für 450 Euronen

 

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Morgen gehts zur Abholung, dann gibts auch ein paar mehr Bilder

  • Like 1
Geschrieben

Hier meine PK 50 S BJ 83 in fast originalem Zustand. Wird jetzt mal poliert:-) Hintere Rechte Seitenbacke wurde mal nachlackiert:-(

Dann gleich mal hier ne frage: hat jemand noch ne linke Seitenbacke und nen Gepäckfach? Natürlich in dem rot.

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  • Like 2
Geschrieben

Ein Schnapper ist das Handschuhfach sicher nicht, aber die Zeiten, in denen man PK Teile für 5 Euro nachgeschmissen bekam, sind glaube ich auch schon eine Weile her.

 

Die für die Montage des linken Seitendeckels am Rahmen fehlenden Teile (Schloss, Gumminöppel, verschraubte Haltenippel) hast du schon/noch?

Geschrieben

Nee die bräuchte ich auch noch...also falls einer was rumliegen hat bitte anbieten. Denn alles bekommt man nicht mehr neu.leider!

Neue schließzylinder hab ich schon. Die wechsel ich überall. :-)

MfG Chrischi

Geschrieben

Hab jetzt Originallackteile gefunden, warte nur auf das Paket des netten Helfers :cheers:

hier nochmal ein Bild nach dem polieren.

Absoluter Originallack 1983 bis auf Seitenhaube  :wacko:

 

Eine Frage hab ich noch....Fahrgestellnummer ist V5X2T. Motornummer ist aber V5X1M.

Ist auch so in der Betriebserlaubnis drin. Wenn ich nach meiner Motornummer suche finde ich die nicht. wenn ich aber V5X2M...und die Zahlen dazu eingebe finde ich die Motornummer mit Passendem Baujahr.

Wie kann das sein? Ist definitiv der Originalmotor und auch nix nachgestanzt oder so. Muss dazu sagen es ist ein deutsches Modell falls das was ausmacht :blink:

Bitte um Hilfe :thumbsup:

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  • Like 1
Geschrieben

Du solltest dich von dem Irrglauben verabschieden, dass irgendewelche Internetdatenbanken wie scooterhelp.com und Konsorten die einzig wahre Wahrheit verbreiten. Deren Datenbestände sind in der Regel begrenzt und beinhalten auch nicht die länderspezifischen Besonderheiten wie z. B. zwei verschiedene Rahmennummern, von denen aber nur eine (die auf der zweiten Plakette hinten am Trittbrett angenietet) bis in die frühen 70er für die deutschen Papiere relevant ist.

Geschrieben

Ok dann hab ich wieder dazu gelernt :-)

Kam mir halt nur komisch vor weil ja eig, laut allen Infos die man so lesen kann, nur die PKS mit BJ82 den V5X1M Motor drin hat.

Aber wie auch immer. Hauptsache die läuft :-D

MfG Chrischi

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    • Den Motorgummi gibt es nagelneu bei mir zu kaufen sollte auch deine Leistung aushalten. Die Last liegt ja auf dem Gummi und nicht unbedingt auf dem Rahmen. Aber tolles Projekt was du da angehst. Was machst du dann mit den Bremsen ? Gruß Jürgen www.kamm-oldtimer.de
    • Das ist so nur teilweise richtig. Der Topiceröffner schrieb er hat eine 89er.   Zu meinem Kabelbaum kann ich zumindest im Moment kein Baujahr sagen, kommt aus einem Schlachtroller.   Ich vermutete FL wegen dem unbekannten 3poligen Stecker und dem Kabelast mit schwarz und orange, dachte das wäre 2taktöl und Bremsflüssigkeit.  Bei der Suche nach einem Schaltplan dann dieses Topic gefunden und gesehen das der Öltank einen 2poligen Stecker hat.    Passend dazu findet sich kein Schaltplan.       
    • Hallo Welchen Jahrgang hat die Lambretta? 1971 hat Innocenti in Italien das Werk geschlossen und alles an Serveta in  Spanien verkauft. In Eibar (Baskenland) stand die Fabrik, wo die nunmehr Servetas gebaut wurden. Deine Motoren- und Rahmennummer hilft dir nicht, da bei einem Brand die Doukmentation einiger Produktionsjahre verloren gingen!   Ich habe eben die Restauration einer Eibar 125 LI abgeschlossen. Meine hat die eingestanzten Fahrgestell- und Motorennummer 208171. Also deine stammt da wohl aus derselben Serie!   Die Ersatzteile habe ich wie folgt bestellt: Motor und Getriebe: Serie 3 Zugemüse und Karosserie: Scooterlinea und bin damit sehr gut gefahren.   Hoffe, dies hilft. Sonst fragen.
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