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Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


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PK 50 S Lusso, O-Lack, endlich fertig!

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125 ccm , PK 125 Auspuff, 19/19 eingetragen, PK 50 S Motorgehäuse, leider mit 3 -Gang V50 Getriebe, 12 Volt Elektrik.

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Ja ich weiss, Lüra Abdeckung, Gabel und wohl auch der Tank wurden nachlackiert. :crybaby:

 

 

 

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vor 4 Stunden schrieb wheelspin:

Gerade beim vorbei laufen entdeckt...

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Interessante Einzelsitze. Ist in Taiwan aber wohl Standard. Die Dinger werden hier verschrottet....

 

Das Handschuhfach find ich auch sexy!:thumbsup:

PK S mit Innenverschluss, komischem Lenker ala XL1...Koti bzw Finne sieht auch komisch aus! Trotzdem sehr geiles Teil:cheers:

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vor 4 Stunden schrieb wheelspin:

Gerade beim vorbei laufen entdeckt...

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Interessante Einzelsitze. Ist in Taiwan aber wohl Standard. Die Dinger werden hier verschrottet....

Pipi hat sie auch schon gemacht :-D

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  • 2 Wochen später...

Im "Nur mal eben..." Topic gab's keine Antwort, daher hier mal an die PK S Spezialisten die Frage:

gibt es 120km/h Tachos ohne Tachobeleuchtung?

Ich habe hier scheinbar sowas. Tacho gebraucht erworben, ohne Birnenfassung o. ä. und wenn ich mit der Taschenlampe in die zwei Löcher von hinten leuchte, wird beim einen nur das Piaggio-Emblem hell und beim anderen bleibt alles dunkel.

Hätte aber schon gern eine Tachobeleuchtung. Was kann man da machen?

 

Um das hier nicht vollzumüllen, kann das auch gern als Antwort auf meine Frage hier fortgeführt werden.:thumbsup:

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vor 14 Stunden schrieb Florian2601:

Servus Freunde,

 

was benötige ich um meine PK50S von 6V auf 12 Volt umzurüsten?

eine Zündgrundplatte und das dazu passende Polrad habe ich. Dann muss wohl noch ein Spannungsregler rein, oder? Kann ich die bestehenden Kabel weiterverwenden?

 

Gruß Florian

 

 

vor allem brauchst du gute Augen und Hirn !

Hier sollen die Bilder von den Karren rein und keine Technikfragen. Lies mal was in der Überschrift steht.

 

  • Confused 1
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Wow, recht viel freundlicher hätt ich das jetzt auch nicht formulieren können. :wacko:

 

Ich hätt übrigens auch sicher hier gefragt.

 

 

...da es sich wohl um ein Sparmodell handelt wirst du wohl nicht mal ein Bremslicht haben? In Anbetracht dieser Tatsache würde ich gleich einen Kabelbaum von einer Standard-12V-PK einbauen. Und ja, einen Spannungsregler brauchst du.

Bearbeitet von Mediakreck
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vor 5 Stunden schrieb Mediakreck:

Wow, recht viel freundlicher hätt ich das jetzt auch nicht formulieren können. :wacko:

 

Ich hätt übrigens auch sicher hier gefragt.

 

 

Dem Grunde nach hat er schon recht, 

meiner Meinung im

Nur mal schnell ne Elektrikfrage ... SF

am besten aufgehoben

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vor 8 Stunden schrieb Berny1900:

 

 

vor allem brauchst du gute Augen und Hirn !

Hier sollen die Bilder von den Karren rein und keine Technikfragen. Lies mal was in der Überschrift steht.

 

Also irgendwas lief in deiner Kindheit schief, wenn der Threads nur aus Bildern bestünde, wäre er bestimmt keine 67 Seiten lang...

Und wieder ein Idiot mehr auf der Liste...

  • Thanks 1
  • Confused 1
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vor 17 Minuten schrieb Berny1900:

Harte Worte,  Schwachkopf! 

Ich glaube du solltest mal über deine Wortwahl nachdenken, nur so als Tip. Wenn ich deine letzten Beiträge so durchblättere wird mir schlecht.

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vor 10 Stunden schrieb Florian2601:

Ich tippe vom Wickeltisch gefallen oder zu heiß gebadet.

Irgendwas lief bei dir schief...

Fertig Jetzt? Beide?! Klar geht das umzubauen, Sparmodell? Ist die frage wie weit Du gehst? Löcher in Rahmen Bohren? Sonst Adapter Kabelbaum Basteln, kleinen BGM Regler irgendwo unter der Motorklappe unterbringen von der ZGP direkt an den Regler von da weiter an den Kabelbaum. Kill Kabel nicht vergessen. 

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Spar-PK wg. der Gabel? Das war bei den ersten PK50 fürs italienische Inland (und auch andere südeuropäische Länder) normal. Ich meine, erst ab XL oder XL2 wurden die Gabeln aus der 125er PK verbaut.

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Hab auch schon XL1 mit der Italo Gabel gesehen. Lieber Florian Du hast einfach nur eine Italienische PK S deshalb wohl auch 6V Zündung. Hast Du denn das PK S Polrad für die 12V ZGP? Ist das eine Automatik wegen der Automatik Seitendeckel? 

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    • Aha.... wie wärs mit einem Anekdoten-Topic?   Dann liest man die, wenn man mag, gesammelt und nicht in jedem 2ten Technik Topic, egal ob LF, SF oder Lambretta.    
    • Da darf die Lagerschale aber auch nicht bombenfest sitzen, sonst rutschen die "Greifer" bestimmt über die Schale. Aber ein Versuch ist es definitiv wert.
    • Hier möchte ich mal dem Lutz seinen einen Satz zitieren, "Das ist da überall furz trocken, kein Sprayback!    Kleine Anekdote am Rande, @TimEy war mit seinem Professor Herrn Peter Eilts in Bremen bei der DBM vor Ort. Der Hr. Professor, auch ein ganz, ganz grosser Zweitaktfan fragte nach einem Rennlauf von mir, ob er mal hinten in den gepunzten Vergaser langen dürfte?    Klar, der Hr. Prof. meinte nur, ob ich nicht Sorge um meine Kurbelwellenlager hätte,da staubt es ja, furz trocken! Wenn man bedenkt, wie wenig anteilsmässige Fläche im Ansaugbereich von Lutz seinen Ansaugteilen "rau" gestaltet sind, ist das Ergebnis schon frappierend und überzeugend.   Es ist aber so, wenn ich oder andere Leute die auch zu dieser positiven Erkenntnis betreffend Sprayback gekommen sind einen sog. "Polierfetischisten" vom Gegenteil überzeugen möchte, schalte ich nach gefühlten 10sec. contra sofort auf das Argument um, versuch mal den Papst zu überreden, er soll den Glauben konvertieren!   Das nur zu dem Thema, raue Oberflächen, Lutz weiter soganz grosses Kino was Du da auf die Beine stellst, wir, bzw. Du gehen beharrlich unseren Weg
    • Ich hatte noch nie einen solchen tank in Händen - da kommts dann wohl drauf an, ob die Schwallbleche für die Montage im weg sind... 
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