Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Preis rauf und runtersprechtopic...dann labert mal los.....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da man in den aktuellen Verkaufe Topics seit einiger Zeit nichts mehr rauf oder runtersprechen darf, eine Preismeinung zu dem angebotenen Objekt nicht gedultet wird,

der Editor sofort ansetzt, man etwas zu dem geforderten Preis sagen möchte weil es einem auf der Zunge brennt aber es nicht darf.... etc.bla bla.....

vielleicht darf man ja aktuelle Meinungen hier los werden :-D

Geschrieben

Ich finde ja, ihr seid alle zu teuer, wenn ich was kaufen will und alle zu geizig, wenn ich was verkaufen will.

Ich finde, eure Preise sollten so niedrig sein, wie in den Schnäppchengeschichten, die immer unter Rollerfahrern am Lagerfeuer erzählt werden, wie von der SS50 für fuffzich Maaak oder der O-Lack Sprint für 150€.

Und ich finde, eure Kohle sollte so locker sitzen, dass mir jemand, wenn ich ein Teil verkaufe einfach mal das doppelte des aufgerufenen Betrages bietet, nur um ganz sicher zu gehen, dass er auch den Zuschlag erhält.

Ist doch eigentlich nicht zu viel verlangt oder? Sind wir uns also einig? OK. Machen wir so.

Geschrieben (bearbeitet)

brosi du sollst doch nich am kleber im labor schnüffeln wenne hier am posten dran bis!!!!

also meine meinung: rollerfahrer sind hurensöhne! SO! :-D

bei mir wollen alle alles umsonst weil es ja schnell gemacht ist und überhaupt arbeit ja sowieso maximal 10€/std wert ist. ob man jetzt dreck schaufelt oder aufwendige schweißkonstrukte herstellt! es bricht mich total an, dass nurnoch sehr wenige bereit sind, gutes geld für gute arbeit zu bezahlen und viele anfangen sogar an abgesprochenen preisen nachher noch feilschen zu wollen! jeder will immer noch irgendwas on top oder beim nächsten mal nen rabatt weils ja diesmal so teuer war!

es treibt mich gelinde gesagt zur weißglut!

ich habe schon öfter was für bekannte motorradfahrer gemacht. die kommen vorbei, zahlen anstandslos und wundern sich oft über den günstigen kurs und bedanken sich auch mal für die gute arbeit!

das ist jetzt etwas am thema vorbei, trifft aber glaube ich im kern das problem! jeder will alles für lau, aber möglichst viel für seinen scheiß haben!

und dann gibt es noch die, die nix zu tun haben und den ganzen tag an irgendwelchen preisen rummosern weil es ja augenscheinlich zuviel ist.

da würde ich manchmal auch gerne aus mir rauswandern!

beim verkauf: keine ahnung was los ist und warum der itackermüll auf einmal so hoch gehandelt wird. ich hab meine px noch für 350€ und meine t5 noch für 1200€ gekauft. warum 200er und 125er PXen auf einmal für >2000 gehandelt werden erscheint mir komisch. werde ich auch, solang ich noch klar im schädel bin niemals bezahlen.

ich muss natürlich zu obigem post sagen: nicht alle sind so! es gibt hier auch genug faire leute die die arbeit zu schätzen wissen und mit denen ich gut klar komme! aber es ist halt immer so: es fällt nur das negative auf!

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

Ich persönlich wundere mich immer über die Preise für 200er Motoren. Muss mich da auch immer zusammenreisen wenn da 800,- oder noch mehr aufgerufen werden.

Hab vor 6 oder 7 Jahren noch 400,- für einen unverbastelten Lusso-Motor in der Bucht gezahlt.

ber wie überall eben Angebot und Nachfrage.

Grundsätzlich handhabe ich es aber gerne so, dass ich Anmerkungen bei Verkäufern gerne per PM mache. So wie ich es eben auch gerne hätte.

Was mich ärgert, was aber von den Moderatoren bzgl. Parallelinserate und gezielt geduldetes Blabla gut gestuert wird, dass es immer wieder Leute gibt (meist auch welche, die sich hierfür extra im GSF anmelden) die meinen sich hier eine goldene Nase verdienen zu können.

Ein thema ist halt auch, und da schließe ich mich mit ein, dass jeder immer handeln will, egal wie der Preis festgesetzt ist. Das führt leider dazu, dass man seine Verkaufspreise automatisch schon mal höher ansetzt um den beabsichtigten Preis zu bekommen.

Geschrieben

Ein thema ist halt auch, und da schließe ich mich mit ein, dass jeder immer handeln will, egal wie der Preis festgesetzt ist. Das führt leider dazu, dass man seine Verkaufspreise automatisch schon mal höher ansetzt um den beabsichtigten Preis zu bekommen.

Einfach 2 Preise angeben. zB: FP 250€ VB 300€

Geschrieben

mensch, dann muss man das halt durch die blume sagen - ich vermute mal den mods gehts auch mehr darum, das nicht bei jedem topic 100 mal zu teuer steht.

berechtigte fragen warum der preis z.b. so hoch ist, sind m.e. noch nie gelöscht worden, seröse verkäufer schreiben dann meist eine begründung und nicht nur DARUM !:

ich frage dann meist so:

bei dem hier geforderten doch recht ungewöhnlichem  preis scheinen mir die verkaufsaussichten auf ebay möglicherweise erfolgversprechender, da die sonst im gsf bei ... gehandelt werden

oder

andere nehmen für das gleiche meist um die  xxx euro, hat das teil irgendwelche besonderheiten

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hoffentlich ist der gegenwärtige Fahrzeugpreis wie eine Immobilienblase.Kippelmoppeds um 2k, ihr spinnt doch sowas zu bezahlen.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
  • Like 1