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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

da du die welle ja fürn M1L verwenden magst, aber trotzdem noch eine option auf drehschieber später haben willst, wird mein tipp nicht ganz deinem anforderungen entsprechen:

 

vollwangenwelle BGM 54 105 (da musst aber von hand spindeln, ist jedoch kein ding) oder bgm

51 105 (bin mir nicht sicher, glaub da musst auch bissl spindeln?)

 

zumindest mal das 105er pleuel würd ich empfehlen! du wirst nicht mehr zurückrüsten auf drehschieber - glaub mir ;-)

 

edit: dachte dir wurde deine ungeschlitzte mazzu welle ausseinandergepresst, pleuel geschlitzt und dann wieder zusammengebaut?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Gibt's afaik nicht so fertig zu kaufen.
Wenn man sowas also unbedingt will, muss man's sich selber machen.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Brosi:

Danke für die Info!!!

Hätt vielleicht schon viel früher die Frage im Forum stellen sollen.

 

@ Motorhead:

Stimmt! Leider hat sich die ganze Sache wieder einmal ganz anders entwickelt!

Jetzt hab ich diese Welle hier liegen - diese mit der falschen Artikelbeschreibung vom Shop mit den 3 Buchstaben - und kann sie einrexen, einschmelzen oder ganz einfach als "Aggressionsdämpfer" auf Lager halten. :thumbsdown:

 

Bei der BGM 54 105 Welle muss ich die 8mm vom längeren Pleuel mit dem Spacer kompensieren, geht dann die Lufthutze noch drauf?

Bearbeitet von VNB_azzurro
Geschrieben

ja das geht alles sehr gut. hab dir ne sms geschrieben, würd heute beim christian abends vorbeikommen dh gerne mehr zu dem thema vorort!

der spacer und die längeren stehbolzen sind bei der bgm welle dabei - da gibts ein SET!

 

SIP welle zurückschicken! gibts doch nicht, heast. oder christian geben, der wirds doch desöfteren bei seinen kunden verbauen....

 

lg m

Geschrieben (bearbeitet)

Mazzuchelli Super Competizione ETS hat mit 51er Hub und 97er Pleul ein geschlitztes Pleul.

 

???

Wo steht das? Wenn das gefunden hast, dann ist die Beschreibung falsch!

Diese Welle hab ich vor mir liegen und das Pleuel ist nicht geschlitzt!

Bearbeitet von VNB_azzurro
Geschrieben

???

Wo steht das?

 

 

Keine Ahnung. Ich hatte gerade letzte Woche eine in der Hand, da war das so. Ob und wenn ja in welcher Shopbeschreibung das drin steht musst du im Zweifelsfall selbst googlen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab auch eine Mazzu ETS Race. Die hat unten am Pleuel einen Schlitz und oben eine Bohrung zur Schmierung! Gekauft beim scooter-center erst vor ein paar Wochen.

Die da:

http://www.scooter-center.com/product/1610010

Hm. Komisch - die Abgebildete hat keinen Schlitz bzw. Bohrung. Das Pleuellager schaut auch anders aus als das was bei meiner dabei war. Wahrscheinlich ist einfach eine ältere Variante abgebildet. Meine hatte das aber ganz sicher. 

Bearbeitet von GUE_

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beiim entlüften der BGM-Bremszange:   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
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