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Geschrieben

servus.

hab schon in einigen artikeln gelesen dass z.b. der zirri silent oder halt andere , um durch die lautstärkemessung beim tüv zu kommen, z.b. durch reingeschweisste muttern im auslasskrümmer "beschnitten" werden,

kann man net einfach auch aus der coladose ne auslassdichtung so zurechtschneiden das das loch kleiner is als der auslassdurchmesser???

kann man nämlich danach einfach wieder entfernen...

und ne normale dichtung rein

ccd.gif

Geschrieben

Ich glaube eine Coladose ist da weniger geeignet, da diese zu dünn sein könnte. Durch die Abgase würde diese zerreissen.

Eine Alternative könnte ein etwas dickeres Blech sein, oder?

Gruß

Martin

Geschrieben

ja stimmt.. bissle dicker is glaub besser...

aber möglich isses doch und funktionieren würds doch auch, oder??

wie viel kleiner muss man das machen damits was bringt??

die lautstärke geht dann doch auch merklich runter, oder???

Geschrieben

Also ich würd mit solchen TÜV Umbauten sowieso nicht fahren - den Pott brutalst dämmen, Hülsen in Krümmer stecken usw. und dann die ganze Maschine zur Abnahme per Hänger fahren...

Dann hast du auch kein Problem mit Öltropfen usw... :-D

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    • Doch. Geht genauso wie bei V50. Deine Stange sollte entweder etwas aufgepilzt sein oder ein Gewinde haben, auf das du eine dicke Mutter, eine gekürzte U-Scheibe und wieder eine Mutter schraubst. Ich bevorzuge die Pilz-Variante. Dafür habe ich eine Massiv-Stange, die vom ständigen draufrumkloppen mit Vorschlaghammer aufgepilzt ist. Damit kann man hervorragend hinter die Lagerschale gehen und sie rausschlagen.
    • Ich muss leider die traurige Botschaft überbringen, dass thisnotes4u leider in der Nacht vom 25. auf den 26.11.24 von uns gegangen ist.   Das GSF Moderatorenteam und ich sind zutiefst getroffen. Dass es dann doch plötzlich so schnell bergab geht hatte keiner erwartet. Mit Rainer ist eine der großen Säulen des GSF von uns gegangen.   Vielleicht kannst du es noch hören...DANKE Rainer, für all das, was du gegeben hast. Du reißt ein Loch, dass nicht gefüllt werden kann.
    • Kurz und knapp: Lagerschale PK XL 1 Lenkrohr unten.   Rahmen Nr1  hat ne perfekte Lagerschale, die hab ich raus. Dazu hab ich ratzfatz mit der Flex nen Schnitt gesetzt und fertig.   Die Schale soll in den Zielrahmen, der sich wehrt.    Bei der PX kann man von oben mit ner langen Stange nach unten rausschlagen, weil genug Rand ist. Bei der PK nicht.   Welchen Schraubertrick kenne ich noch nicht oder welches Werkzeug fehlt mir?   Danke!
    • Ich würde das auch mit Smartrepair machen. Brauchst ja nicht viel Farbe, nur einen der ein gutes "Farbauge" hat. Mit mehr Patina wäre die Sache einfacher  Ansonsten einfach so lassen. In ein paar Jahren brauchst vllt. nen Gebäckträger, dann bist' froh wenm die Löcher noch da sind.  
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