Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFwa unrundes motorlauf

schlu

Empfohlene Beiträge

ich habe nen ´98 vectra 1.8 benziner.

jetzt an den wärmeren tagen, habe ich das problem das der motor ganz gerne mal unrund läuft, wenn ich auf nen parkplatz zu rolle und die kupplung durchtrete, und zwischendurch geht der motor dabei auch aus.

und das das standgas, zwischendurch mal auf unter 500 umdrehungen abfallen will und dann kurz wieder auf knapp über 1000 hoch geht, das ganze geht dann so um die 10 sekunden. bis er dann wieder ein stabiles standgas hat.

mein erster gedanke war der luftmengenmesser, was meint ihr dazu?

bea fügt noch an, das ich nicht mehr allzu viel geld in das auto investieren, eigentlich sollte er noch bis februar / märz 2015 bleiben, da er auch noch so lange tüv hat, und dann durch ein anderes abgelöst werden.

Bearbeitet von odeseus

wie gesagt, ich habe nur probleme bei temperaturen von über 20° darunter ist alles wunderbar. deswegen dachte ich erst an den luftmengenmesser. aber die drosselklappe gucke ich mir heute nachmittag noch mal an.

Bearbeitet von odeseus