Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moinsen vonna waterkant,

da kauft der phatlina sich heut ne cosa-kulu um beim einbau in das 125´er gehäuse zu merken, dass die jaa gaaa nich passt .... so ohne weiteres! pustekuchen... :haeh:

und wieder was gelernt!!

jetzt heisst es also diesen steg vom gehäuse rausbrechen oder rausfräsen (eleganter)...!

kacke is halt nur dass ich

1. kein´dremel hab... und

2. der motor ja zusammen is und alles neu gelagert und ich mir da nich wie wild die späne durchs gehäuse jagen will...! kann man hier denn gut abkleben? wer hat erfahrungen damit?

oder anders:

kann man den steg mit ner rohr- oder pumpenzange oder wie auch immer sauber rausbrechen, ohne dass einem gleich ganze teile vom gehäuse entgegen kommen??

kulu-deckel muss aber wohl eher gefräst werden oder wie steht´s da mit brechen? :puke:

hab ja noch meinen alten verwarzten sprint motor und hab an dem ersma probiert da rumzubrechen... :uargh:

meine herren...da tut sich gaaa nix! war allerdinxx auch ne kleinere zange und nich son monster!

und nu??

gruss

Geschrieben (bearbeitet)

oh, war kurz wech... SORRY!

:-D

DUUUUUUUUUUUUUUU....

aussm deckel kannst ihn rausbrechen, musst aber noch 'n stück "um die ecke" brechen zur sicherheit, danach schön dremeln, dass alles wegbricht, was später nicht wegbrechen soll.

das war auch 'n 80er:

tmp_kuludeckel.jpg

aussm motorgehäuse? hatte ich noch nie, aber ich denk wenn du da saubere lappen dahinterstopfst und sauber eckchenweise rausbrichst, mit ner gripzange z.b., dann geht das.

muss wohl :-(

ed:

@gravie..... wennst mir nommal so die tour vermasselst, kill ich dich! :grr: :-(

Bearbeitet von nop
Geschrieben
und sauber eckchenweise rausbrichst, mit ner gripzange z.b., dann geht das

was ist denn bitte ne gripzange ??

:-D

is das sowas wiene rohrzange ??

so ganz wohl is mir bei dem gedanken ja nich - da rumzubrechen wo doch alles so schön neu is! ..

aber wie gesagt...muss wohl !!

möge diese übung gelingen!

bin morgen ersma auffa wies´n :-( und hab alle zeit der welt bei gepflegter maas über meine px :love: nachzudenken.....

Geschrieben (bearbeitet)

rastet ein:

d.gif

und sauf net so viel, sonst vergisst vielleicht, aus dem kuludeckel den steg rauszubrechen. für 2,5 "maß"(!) kriegst übrigens schon nen aldi dremel.

und auffm weg nach m kannst vorbeikommen, deinen kasten bier hier abliefern! :-D

Bearbeitet von nop
Geschrieben

Besorg dier einen Dremmel oder Nachbau. Wenn beim rausbrechen zuviel geht, kannst dein Gehäuse wegschmeißen!

Wennst auf 's Oktoberfest kommst, bring den Motor mit und ich fräs Dir die Stege weg :-D

Geschrieben
Besorg dier einen Dremmel oder Nachbau
aber bei zusammengebautem gehäuse dremeln is doch eher nich so geil oder...!?!?! :haeh:
Wennst auf 's Oktoberfest kommst, bring den Motor mit und ich fräs Dir die Stege weg
:grins: gute idee....wir sehn uns im hofbräu-festzelt :-D ??

ich bekomm das schon irgendwie gebacken junxx

learning by doing!

gute nacht !!

Geschrieben

Erstma das Lager & SiRi DICK einfetten, gut Lappen draufstopfen, dann fräsen und danach mit Bremsenreiniger gut ausblasen. Wenn du dann das Fett wieder abkratzt sollte eigentlich nix durchkommen.

Geschrieben

servus junxx.... - oder endlich wieder moin moin!

war ja gestern auffa wies´n und hab nen furchtbaren helm auf..... :-D

Erstma das Lager & SiRi DICK einfetten, gut Lappen draufstopfen, dann fräsen und danach mit Bremsenreiniger gut ausblasen. Wenn du dann das Fett wieder abkratzt sollte eigentlich nix durchkommen
guter tipp - danke! ich denke so werd ichs versuchen...
Sonst kommst kurz bei mir rum, falls alle Stricke reissen!

Gruß,

Olli

besten dank!! :-( sollte ich wirklich nich vorankommen komme ich drauf zurück!

heut geht bei mir eh nix mehr denn ich fühl mich als hätt mich´n bus angefahren :plemplem:

nächste woche mach ich mich dann an die arbeit da ich auch das wochenende unterwex bin.

mal wieder vielen dank für eure unterstützung!

bis dahin,

gruss

Geschrieben

duu schon wieder? nicht zur sprechstunde zwischen 21:00 und 22:45? tagsüber? ey hömma, ich muss auch ma aaaarbeiten zwischendurch, nä?

geh ins bett und stell nen fuß raus! :-D

gruss

stefan

Geschrieben

also ich hab die kanäle vom kulu deckel und die vom gehäuse beide rausgebrochen.

auch bei zusammen gebautem block.

bei mir war aber noch zusätzlich das problem mit dem "loch" wo die kurbel welle durchgeht. das war net ganz rund. musste dann also den kulu korb zum fräsen bringen, weil das ein saumässig hartes material ist.

Geschrieben

Hi,

ich habe aus bestagtem Grund den Steg aus meinem 80er Motor mit ner Rohrzange vorsichtig rausgebrochen.

Das ging wunderbar, da der Steg wesentlich dünner als das Gegäuse ist.

Nur halt nicht umbedingt alles auf einmal, lieber langsam abknibbeln.

Wenn ichs mit dem Dremel machen würde, würde ich ne Trennscheibe dafür nehmen (sofern Platz ist) und den Motor mit nem Stück Plastikfolie und Fett fein abdichten, dann noch nen fettigen (da haften die Späne besser drauf) Lappen druff und gut ist.

MfG, Heiko.