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Geschrieben

Hier mal die Eröffnung für die neuen CP Vergaser von Polini. Diese Vergaser sind wohl eine gute Alternative zu den shb Typen.

Erfahrungen und Probleme können hier rein.

So dann mal los.

Das erste Problem was ich hatte, war das ich den Vergaser im unteren Drittel nicht magerer bekommen habe. Düsenwechsel, Nadelstellung kein Erfolg. Schwimmerstand war auch OK. Der Schwimmer war auch mit abgeschraubter Wanne immer leichtgängig, aber wohl nicht im eingebauten Zustand.

Nach ein wenig schleifen an der Schwimmerlagerung ist alles super.

post-4334-0-85085000-1375873586_thumb.jp

Der Bereich wo der Stift sitzt.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
 

wie siehts denn jetzt so aus mit erfahrungen zu den polini cps?

scheinen ja etwas gefloppt zu sein...so viele leute fahren die ja nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Find den 23er CP eigentlich recht gelungen. Preis ist/ war damals top, sehr klein gebaut, was nicht gerade ein Nachteil ist. Die Werksbedüsung hat eigentlich fast perfekt für meinen 130er Polini gepasst.

Es wird/wurde erst über die Schwimmer diskutiert, da die früheren (transparenten) aufquellen. Damit hatte ich aber bis jetzt noch kein Problem (mit dem "alten" Schwimmer).

Bearbeitet von Mediakreck
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Find den 23er CP eigentlich recht gelungen. Preis ist/ war damals top, sehr klein gebaut, was nicht gerade ein Nachteil ist. Die Werksbedüsung hat eigentlich fast perfekt für meinen 130er Polini gepasst.

Es wird/wurde erst über die Schwimmer diskutiert, da die früheren (transparenten) aufquellen. Damit hatte ich aber bis jetzt noch kein Problem (mit dem "alten" Schwimmer).

 

 

Jetzt hab ich evtl ein Problem mit dem Schwimmer:  :censored:

 

 

Was meint ihr? Scheint etwas angegriffen zu sein?

Hab nur zur Kontrolle in die Schwimmerkammer geschaut, also Problem gabs bis dato noch keins. Aber wenn das ein Problem werden KÖNNTE tausch ich den lieber jetzt bevor ich wieder irgendwo steh :-D

 

lg Ben

post-40088-0-73752400-1438523410_thumb.j

Geschrieben

Hi,

da du keine Probleme bis dato hast, lass den Schwimmer drin. Dein Schwimmer ist dann wohl schon aus einem Anderen Werkstoff. Bei der ersten Serie, ist der Schwimmer aufgequollen und hat geklemmt. Da gab es dann immer zuviel oder garkein Benzin für den Zylinder.

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Servus!

Gibts eigentlich für die CP's verschiedene Nadeln?

Bin jetzt auf dem obersten Clip und ich muss noch magerer, fettet vor Reso extrem....

Die orig. Nadel hat die Bezeichnung "CP 14 23"...

oder passt da auch was anderes? 24er PHB Nadeln?

lg

Geschrieben

Ich glaube Polini verwendet eigene Nadeln. Ich habe aber auch das Problem dass ich den CP 23 meiner Meinung nach nicht richtig abgestimmt bekomme. Ich bin bei meinem Polini 133 (P&P) mit Lth Road und ohne Luftfilter jetzt bei einer 38iger ND, 105 HD und Werksnadel auf dem obersten Clip gelandet. Noch niedriger will ich mit der ND eigentlich nicht da sie jetzt schon etwas braucht um wieder auf Leerlaufdrehzahl zu kommen.

Geschrieben

Servus!

Gibts eigentlich für die CP's verschiedene Nadeln?

Bin jetzt auf dem obersten Clip und ich muss noch magerer, fettet vor Reso extrem....

Die orig. Nadel hat die Bezeichnung "CP 14 23"...

oder passt da auch was anderes? 24er PHB Nadeln?

lg

Es gibt glaub ich zwei Nadeln. Die nicht Standardmadel ist am Konus etwas schmäler. Aber besser mal den Polinikatalog konsultieren.
  • 5 Monate später...
Geschrieben
Die Evo´s haben eine Verschraubung in der Vergaserwanne, die erleichtert das HD tauschen. 

So ist es, die bauen dadurch glaub ich auch noch mal etwas tiefer, zumindest sieht es auf den Bildern so aus. Kann bei PK-Rahmen ein Kriterium sein.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

hab auf meiner wideframe jetzt das problem, dass der vergaser gern mal überläuft. und dann richtig heftig. wenn man dann unter der fahrt den benzinhan zumacht, und dann nach kurzer zeit wiede auf, is der sturzbach weg, und kommt auch eigentlich nichtmehr wieder, bis man den motor ausmacht. dann gehts meist wieder los. ich hab jetzt mal ganz schwer den schwimmer im verdacht. vergaser ist dieses jahr gekauft, denke also nicht das es dieser quellschwimmer der ersten serie ist. sind da irgendwelche möglichen klemm oder störquellen bekannt? hab in den 3 cp topics nichts dazu gefunden....

 

mfg Dave

  • 4 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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