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Erfahrung mit Händler bei mobile.de


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo,
wer von euch hat Erfahrung mit Händlern allgemein bei mobile.de und speziel mit "ABMotorcycles.de" aus Deggendorf oder "zts zweiradtechnik d.h" aus Marktleuthen
Interessiere mich dort für eine PX 125, weil der Händler die Roller 600-700 Euro billiger anbiedet.

Vieleicht kann mir jemand von euch auch noch einen anderen Händler empfehlen (Räum Bayreuth ca. 100-150 km Umkreis).

Ich möchte mir jetzt auch entlich meinen Traum erfüllen(die Frau hat entlich zugestimmt *grins*) und mir eine PX holen.

Danke im Voraus
Geschrieben

Verstehe die Frage nicht,

Neufahrzeug oder gebrauchtes?

Bei ersterem sollte es mit dem Händler doch kein Problem geben, oder?

Erklär das bitte mal.

 

Cheers

Holger

Geschrieben

Du suchst nach ner neuen 125er PX, oder? Die kostet ja offiziell sportliche 3700,- Euro. Wenn man ein bisschen im Netz sucht, wird man schon für knapp über 3000,- Euro fündig.

Ich kenn jetzt keinen der genannten Händler, und bei mobile.de sind einfach zu viele unterwegs, als das man da generelle Aussagen treffen könnte. Ich würde einfach mal bei einem der Läden anrufen und nachfragen, wie es dazu kommt, dass die Kisten so viel billiger sind. Bei der Gelegenheit solltest du auch gleich in Erfahrung bringen, ob da sonst noch Kosten fällig werden, oder ob der Roller - wenn es tatsächlich ein Grauimport sein sollte - für den Preis schon deutsche Papiere hat usw.

Was Garantie usw. bei Grauimporten angeht kenne ich jetzt die aktuelle Rechtslage nicht, aber mir persönlich wäre die nicht so wichtig, zumal sie sowieso erlöschen dürfte, wenn du den komischen Pseudo-Kat raus wirfst (was man unbedingt tun sollte).

Geschrieben

Wenn, dann sollten das EU-Importe sein. Die haben dann zwangsläufig ein COC-Zertifikat. Damit kannst du das Ding problemlos zulassen. Was anderes bekommst du bei einem deutschen Produkt auch nicht mehr. Die Zulassungsbescheinigungen werden dann auf dem Amt ausgestellt.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt den Drewe in Bayreuth, der verkauft Vespas.

Sportbike Escher in Kulmbach, auch Vespa-Vertragshändler.

Die Fa. Dreizylinder in Hof verkauft auch immer mal Vespas.

 

Oder du wendest dich mal an die lokalen Clubs (Vespaclub Bayreuth, Division, Vespavirus, Hochfranken Vespas, FSI-Bamberg, Mad Hornets KC, usw.) wenn du was älteres suchst. Da weiß meistens auch immer einer was...

 

Der Udo ausm Forum hier, der kommt auch aus Neumarkt i. d. Opf., der hat auch immer mal einen guten Tipp... Wenn du wirklich was willst, wirst auf jeden Fall fündig!

S.E.SC - die haben auch immer mal was. Schwabach is ja auch nicht weit weg.

 

ODER:

Am Samstag ist ab 15 Uhr Vespatreff am Marktplatz in Kulmbach, da wird  einiges ausgestellt - da kommt man auch mal ins Gespräch.

 

Wenn für dich auch ne restaurierte, ältere PX in Frage kommt, gibt's in Kulmbach auch noch einen Herren, der hat(te) Hallen voll mit PX'en, der richtet se dir nach deinen Wünschen her. Ist nicht ganz billig, aber du kannst immer hin, wenn was ist. Und taugen tuts auch.

 

Gruß aus KU

David

 

Edit: Oder du kaufst dir ein Fass und machst se dir selbst zurecht, dann lernst das Teil, auf dem du durch die Gegend fahren willst, gleich mal richtig kennen ;-)

Bearbeitet von daviddavid
Geschrieben

Der Sportbike Escher aus Kulmbach wird keine neue PX mehr verkaufen wollen, da gab's bei den letzten 2 zu viele Defekte, die er auf Garantie reparieren musste... :wacko:

 

 

 

 

Es gibt den Drewe in Bayreuth, der verkauft Vespas.

Sportbike Escher in Kulmbach, auch Vespa-Vertragshändler.

Die Fa. Dreizylinder in Hof verkauft auch immer mal Vespas.

 

Oder du wendest dich mal an die lokalen Clubs (Vespaclub Bayreuth, Division, Vespavirus, Hochfranken Vespas, FSI-Bamberg, usw.) wenn du was älteres suchst. Da weiß meistens auch immer einer was...

 

Der Udo ausm Forum hier, der kommt auch aus Neumarkt i. d. Opf., der hat auch immer mal einen guten Tipp... Wenn du wirklich was willst, wirst auf jeden Fall fündig!

S.E.SC - die haben auch immer mal was. Schwabach is ja auch nicht weit weg.

 

ODER:

Am Samstag ist ab 15 Uhr Vespatreff am Marktplatz in Kulmbach, da wird  einiges ausgestellt - da kommt man auch mal ins Gespräch.

 

Wenn für dich auch ne restaurierte, ältere PX in Frage kommt, gibt's in Kulmbach auch noch einen Herren, der hat(te) Hallen voll mit PX'en, der richtet se dir nach deinen Wünschen her. Ist nicht ganz billig, aber du kannst immer hin, wenn was ist. Und taugen tuts auch.

 

Gruß aus KU

David

Geschrieben (bearbeitet)

Könnte man mit Borlettikommentaren genauso verfahren wie mit dem 650ccm Videolink? :repuke:

ich steh auf Borletti :-D

 

ist doch eh ein Inseider  smilie_iek_035.gif

 

sind deine Mädels auf Droge smilie_tanz_011.gif

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Könnte man mit Borlettikommentaren genauso verfahren wie mit dem 650ccm Videolink? :repuke:

650 ccm? Sag mal den Link bitte, ich kenn nur das 750er Teil :-D

Und was genau hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?

Geschrieben

Naja, ist doch wahr. Nichts gegen Borletti-Witze im Borletti-Topic. Aber dass wirklich JEDER Thread, in dem jemand beim Kauf einer Vespa Geld sparen will, mit dieser Borletti-Scheiße verhorstet wird, muss doch echt nicht sein. :sneaky:

  • Like 2
Geschrieben

sind deine Mädels auf Droge smilie_tanz_011.gif

 

Ne, die sind noch von der letzten Nacht mit meiner Wenigkeit so euphorisiert, dass die einfach nur toben. :laugh:

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    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
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