Zum Inhalt springen

Wer kennt sich mit MRT Aufnahmen aus ?


Randy

Empfohlene Beiträge

Hi

 

habe heute ein MRT Termin für mein Knie gehabt

 

gibts hier wen, der weiß wie das ausssehen muss oder woran ich erkennen kann ob was hin ist????

 

Mein Arzt der den BEfund bekommt ist jetzt erst mal im Urlaub, ich hab aber keine Ruhe und wüsste gerne was da los ist also Medizinstudenten vor.. ach nee die fahren ja keinen Roller ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Radiologe wird das befunden und den Befund an deijen HA schicken.

In der Regel sollte der Radiologe das besser koennen, da es ja sein Fachgebiet ist.

Auch koennte er dir nach der Untrsuchung gleich was sagen.

Ruf dort nochmal an und schildere dein Problem.

Sollten Auffaelligkeiten zu sehen sein, koennte sich ia auch was verschlimmern.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Radiologe wird das befunden und den Befund an deijen HA schicken.

 

 

Genau so wurd mir das gesagt und ich habe eben die CD mit den Bildern mitbekommen.

 

Werd gleich noch mal beim Arzt anrufen, ob die diese Woche noch irgendwas dazu sagen können.

 

Ab nächste Woche hat er die Praxis geschlossen (Betriebsferien)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch schon 2mal in der "Röhre". Danach hat der Radiologe jedesmal zusammen mit mir drüber geschaut und hat gesagt was Sache ist.

Dessen Befund wurde dann zum behandelnden Orthopäden geschickt der mir dann alles nochmal ausführlicher Erklärt hat.

 

Gute Besserung...

 

:cheers:

 

 

Max

 

 

 

PS.: Würd gern mal drüber schauen, zumindest weiss ich wie ein kaputter Miniskus aussieht. Aber wie willst die paar 100MB zu mir bekommen?

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich muss da auch ma rein...mein Knie schmerzt seit Sonntag/Montag auch recht übel. Aber ich weiss garnich wovon??? :dontgetit: Nich verdreht, zumindest nich dass ich wüsste, keinen Sport gemacht, da ich eh noch zu feddich war vom Harlekins Treffen :-D von jetz auf gleich und mittlerweile kann ich kaum noch auftreten links. Laut nem Bild vom Knie im Netz, um mir das mal näher anzuschauen könnte es der Innenmeniskus oder vielleicht auch die Kniescheibe sein...

 

Naja...morgen ma zum Doc, heute erstmal Zahnarzt. Immer schön wenn man sich auf was freuen kann :???:

 

 

 

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Um das ganze mal aufzuklären :

 

der BEfund lt. MRT war : Hinteres Kreuzband teilweise abgerissen , Miniskus beschädigt , vorderes Kreuzband stark überdehnt

 

Nach der Athroskopie sagte mir der Arzt folgendes : NICHTS von allen Diagnosen stimmte, sondern es handelte sich um abgesplitterte Knorpelstücke, die frei im Knie umherwanderten. Von daher auch ein Tag schmerzen am nächsten alles wieder gut...

 

Nach der OP konnte ich nach zwei Tagen wieder laufen und nach 4 wieder Radfahren....

 

Danke für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information