Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Studentenbude oder WG-Platz

Johannes

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Aachener!

Da ich nun zum kommenden Semester in Aachen zu studieren (für die dies interessiert: Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachrichtung Maschinenbau) beginne brauche ich natürlich sobald als möglich ne vernünftige Bleibe.

Falls ihr zufällig was in der Richtung wisst oder von etwas hört, so sagt mir bitte Bescheid, oder wenn ihr mir Tips zur Wohnungssuche in der Gegend habt, nur her damit, freue mich über jede Hilfe. :-(

Ansonsten bereite ich mich schon mal auf den allwöchentlichen Samstagmorgenwohnungssuchmarathon vor... :-D

Bin mal gespannt wie das in Aachen so wird...

Bearbeitet von Johannes

Jup, hab mich heute morgen an der RWTH immatrikuliert und hab dann gleich nachdem ich rausgelaufen bin auch schon gleich die erste PX mit Renntröte gesichtet, fängt schon mal gut an... :-D

Muss mich noch entscheiden ob und welchen Roller ich mitnehme...

Gegen Wohnheim hätt ich auch nix solangs was taugt, mir is eigentlich nur wichtig dass die Bude nicht allzuweit von Uni und Innenstadt entfernt liegt...

Wie ist denn generell so die Wohnungslage bzw. das Preisniveau in AC?

Werde wahrscheinlich wieder am Samstag nach AC hochfahren dann, Abrollern fällt wahrscheinlich eh ins Wasser...

ja ist besser als z.b.in köln. ein kumpel wohnt sehr zentral (2min zum markt, 2min zur uni) in einer sehr geilen 34qm wohnung für knapp 300 warm... wie schnell man da was gutes kriegt kann ich dir nicht sagen, da ich selbst noch nicht gesucht habe. gibt aber auf jeden fall einige gute wohnungen in der innenstadt und habe auch schon recht "ansprechende" (sprich saubere) wohnheime da gesehen.

ja, rollermäßig geht einiges hier, wäre schon nicht schlecht wenn du nen roller mitnimmst :-D

gruß m.

Na herzlich willkommen. Wohnungsmarkt in Aachen ist eigentlich noch recht entspannt. Da die Stadt eh "zur Hälfte" aus Studies besteht ist auch ständig Bewegung auf dem Wohnungsmarkt. Würde mal auf die Aushänge an den Uni´s und FH´s nachsehen.

Heiztechnisch hast du mit der Eifel na klar das Paradies in der Nähe und das belgisch-holländisch Hinterland ist auch geil zum Fahren.

Ich kann auch mal die Ohren aufhalten was Wohnungen angeht.