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Tourenmotor mit Normalhub - 210er Polini Alu oder Malossi MHR?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wir reden hier schon vom Sport? Es fährt den doch bisher kaum jemand, deshalb glaub ich nicht, dass da schon eine "GSF Meinung" herrscht. Also ich fahr den Sport p&p und das Läuft ziemlich sicher besser als jeder Polini auf 57mm Hub. Der alte Malle kann das natürlich nicht.

Ohne Witz... Du fährst deinen Sport auf den originalen Gehäusekanälen ?

 

Hier mal ein Diagramm SI / Road / SPort 60mm / Auslaß 67 % mit Gehäuseanpassung der ÜS.

Blöde Skalierung ich weiss..

Ist mit sicherheit noch etwas drinnen..

post-23063-0-84601200-1387895716_thumb.j

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben

ne, sorry, dachte das p&p ist hier auf den Zylinder bezogen. Naja, glaub ja auch nicht, dass die Anpassung der Kanäle groß ins Gewicht fallen. Musst mal die neuen Malossis auf eine Gehäußehälfte Stecken, dann sieht man ganz gut, dass da auch so die Überströmer sehr gut frei sind. Bei Polini gehts da enger zu.

Geschrieben

Ihr merkt schon, verteidige den Sport grad ziemlich, bin davon ach echt begeistert. So sieht das bei mit aus. Sport p&p, 57mm ori welle, aber halt 30er Vergaser

post-39274-0-29879000-1387896106_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ja die Kurve kenn ich, iist natürlich sehr stark. Ist ja aber auch der 221er mit Langhubwelle, die dazu auch noch deutlich längere Einlasszeiten hat. Dacht wir reden hier von 57mm Hub. Will euch das natürlich auch gar nicht ausreden, finde die Polini Zyinder auch sehr gut. Glaub aber, dass der Sport mit 57mm Hub betrieben dass besser macht als der 210er Polini. Dafür ist er auch noch billiger und wie ich finde in einer besseren Qualität

Bearbeitet von BeneBene
Geschrieben

Dann schau mal da:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/272102-polini-221ccm-für-vespa-px200/page-12#entry1067687004

 

 

Das is ne Kurve die mir gefällt.

 

 

 

Frohe Weihnachten!

  

Alter Schwede 128/80 Einlaßzeit und die BIG BOX haut oben rum nochmal sauber einen raus.

  

ja die Kurve kenn ich, iist natürlich sehr stark. Ist ja aber auch der 221er mit Langhubwelle, die dazu auch noch deutlich längere Einlasszeiten hat. Dacht wir reden hier von 57mm Hub. Will euch das natürlich auch gar nicht ausreden, finde die Polini Zyinder auch sehr gut. Glaub aber, dass der Sport mit 57mm Hub betrieben dass besser macht als der 210er Polini. Dafür ist er auch noch billiger und wie ich finde in einer besseren Qualität

... wuerde da gerne mal den Motor auf nem anderen Pruefstand sehen...dass die SCK Kurven IMMER sehr viel anzeigen ist in der szene bekannt...trotzdem natuerlich ein sehr guter Motor! :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

    

... wuerde da gerne mal den Motor auf nem anderen Pruefstand sehen...dass die SCK Kurven IMMER sehr viel anzeigen ist in der szene bekannt...trotzdem natuerlich ein sehr guter Motor! :thumbsup:

 

In der Szene bekannt, aha. Ich würde eher sagen da ist jemand am Schraubenschlüssel der etwas kann.

Jetzt werden die P4 Werte auch schon angezweifelt, geiler scheiss.

Bearbeitet von Carter
  • Like 1
Geschrieben

Beide befinden sich noch im Aufbau bzw es ist erst der Polini fertig, doch wegen des Wetters noch noch gefahren.

Setups sind auch schwer vergleichbar da der Polini mit 24er und sip Road und der Sport mit 30er Membran und s-box

Geschrieben (bearbeitet)

Geiles Topic, hab die selbe Problemstellung.

Sport, Mhr, 221 Poli...

...meine DS Kingwelle, phbh 28 und siproad od. rz right warten auf einen von euch.

Momentan liegt der Sport auf Platz 1 dicht gefolgt vom 60er Poli...

Bearbeitet von PolifkaRudl
  • Like 1
Geschrieben

Also ich bin für polini alu

Hab in den vergangenen zeiten einiges an zylinder versucht immer mit si24....

Muss ehrlich sagen dass der polini out of the box mit touring kopf u uberströmer anpassen in verbindung sip road u 24 si einfach harmonisch u stressfrei zu fahren ist...

ABER

es gibt immer jemand dem es nicht gefällt etc....ist wie beim essen....poppen...jeder bevorzugt etwss anderes...

Daher testen und das fahren was am besten gefällt. ..und wenn nicht ..weiter schrauben bis man für sich selbst den pefekten motor gefunden hat

Gruss

Geschrieben

Also ich bin für polini alu

Hab in den vergangenen zeiten einiges an zylinder versucht immer mit si24....

Muss ehrlich sagen dass der polini out of the box mit touring kopf u uberströmer anpassen in verbindung sip road u 24 si einfach harmonisch u stressfrei zu fahren ist...

ABER

es gibt immer jemand dem es nicht gefällt etc....ist wie beim essen....poppen...jeder bevorzugt etwss anderes...

Daher testen und das fahren was am besten gefällt. ..und wenn nicht ..weiter schrauben bis man für sich selbst den pefekten motor gefunden hat

Gruss

Hallo Thomas,

waren da beim Testen auch die neuen Mallezylinder (Sport, MHR) dabei?

Geschrieben

Hi gerald

Nein nur der alte malle in einigen Versionen

57mm , 60mm .bearbeitet und unbearbeitet. ..alle mit 24si

Kein Vergleich zum polini alu

Werde aber den nächsten Motor mit dem neuen malle bauen...interessiert mich schon. .und Urteilen kann ich erst wenn ich einen gefahren bin...wobei schwer vorstellbar den polini zu toppen...

Geschrieben

Muss ehrlich sagen dass der polini out of the box mit touring kopf u uberströmer anpassen in verbindung sip road u 24 si einfach harmonisch u stressfrei zu fahren ist...

 

 

Was für eine Kurbelwelle ist verbaut?

Gruß nighty

Geschrieben (bearbeitet)

57mm von polinist.verschweisst gelippt...und einfach nur genial.

Läuft bei uns in ca 8 motoren ohne jegliche komplikationen.

Fur mich die erste wahl.

Gruss Thomas

:rotwerd::rotwerd::rotwerd::lookaround: Bearbeitet von polinist
Geschrieben

hat jemand ein paar Schablonen vom ÜS Layout der Zylinder, also quasi die Fußdichtung der verschiedenen Zylinder. Malossi Sport und Polini Alu. Mich würde mal die Anordnung der originalen ÜS Interessieren. Dann müsste man ja sehen welche PnP Variante am besten als Kompromiss fluchten.

Geschrieben

Hallo, ich bin hier eigentlich nur stiller Mitleser, schraube selbst wenig. Ich habe eine 94'er PX 200 GS Lusso mit 12 PS, von denen ich ein wenig enttäuscht bin... meine Rally 200 hat da mehr Antritt.

Ich hätte bei der PX gerne etwas mehr Leistung von unten raus, KEINE Höchstleistung bei Höchstdrehzahl, eher schaltfaules Cruisen durch die Stadt, die bei uns schon hügelig ist.

Ich will erst mal NIX am Motor/Gehäuse machen, was nicht auf original rückbaubar wäre, obwohl sicherlich Fräsen der Überströmer grundsätzlich nicht nachteilig erscheint...

So wie ich die postings verstehe, würde sich ein Alu-Polini 210 mit entsprechendem Kopf (welchem?), gelippter Normalhubwelle, angepaßter Bedüsung des Serienvergasers und der SIP Road 2 anbieten, kommt das etwa hin? Würde ich das auf meinem Roller eingetragen bekommen, oder eher "halt einfach so fahren"...

 

Danke für Tips, M.

Geschrieben

Dann würd ich an deiner Stelle nen Alu Polini stecken, Zündung blitzen, Vergaser abdüsen und eventuell noch ne Box montieren.

Das wäre der Minimal Aufwand mit annehmbaren Ergebnis und ner guten Leistungssteigerung.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Wie schaut's denn mittlerweile hier aus...ich will meinen 200er Motor auch nicht zerlegen, sondern nur den Zylinder tauschen, die Düsen wechseln und eine SIP Road verbauen.

Wie funthomas schon schrieb,P&P wäre wohl der Alupolini 1.Wahl,war auch meine erste Ausbaustufe und ich war echt begeistert. ;-)

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