Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe am Wochenende eine Lambretta bei ebay.it gekauft. Nun wollte ich dem Verkäufer das Geld überweisen (ok. ein bisschen Bauchweh ist schon dabei, aber in der Vergangenheit ist es immer gut gegangen). Heute schreibt er mir eine Email mit dem Inhalt, dass er sein Konto aufgelöst hätte und ich doch per Paypal zahlen soll. Allerdings sind Fahrzeug hier nicht abgedeckt, also würde man das Geld bei "Betrug" nicht zurück erhalten. Gibt es, außer selbst hinzufahren, eine andere sichere Methode?

 

Danke und Gruß


Stefan

Geschrieben

Will will man in der heutigen Zeit ohne ein Konto leben? Der bestreitet seinen Lebensunterhalt sicher nicht via PayPal. Ich wäre vorsichtig und im Zweifel runterfahren....

Geschrieben

Jau, die Sache stinkt. Fahr runter, in A ist grade super Wetter, nimm dir ne Stulle und Thermoskanne mit, kannst dann auf einer hochgelegenen Alm super Pause machen. :inlove:

Wie wäre es sonst abgelaufen? Spedition?

Geschrieben

Mal abgesehen davon, dass ich das auch nicht ohne weiteres so machen würde - aber was 

wäre Deine Sicherheit bei einer Überweisung auf ein normales Konto?

Geschrieben

Gar keine, da es sonst immer gut lief, er ist nur durch den Einwand mit dem Konto misstrauisch geworden. Herr Huhn, Common Sense und so.

Geschrieben

Bei einem Konto hat man wenigsten Name Adresse IBAN etc. Das hilft bei einer Anzeige doch weiter. Bei PayPal bekommst du eine E-Mail Adresse, auch wenn das für kleinere Beträge eine Super Sache ist, wäre ich bei größere Zahlungen vorsichtig.

Geschrieben

aber wenn er bescheißen will, dann hätte er das auch mit der normalen Bankverbindung tun können. also würde mich das jetzt nicht unbedingt mehr verunsichern. paypal funktioniert aber ja auch nicht ohne richtiges Konto, oder?

Geschrieben

Bei einem Konto hat man wenigsten Name Adresse IBAN etc. Das hilft bei einer Anzeige doch weiter. Bei PayPal bekommst du eine E-Mail Adresse, auch wenn das für kleinere Beträge eine Super Sache ist, wäre ich bei größere Zahlungen vorsichtig.

 

Adresse wird bei Überweisungen gar nicht angegeben und diese von der Bank im Schadensfall zu bekommen ist ebenfalls ein juristisches Salto.

 

Sprechen wir vom Norden oder Süden des Landes? xl2 Schnapper oder leidenschaftliche Sprint ?

Geschrieben

haste keine Pizzeria oder Eisdiele, wo du Stammgast bist....??

 

da kann doch mal einer für dich als Dolmetscher eingesetzt werden....   ;-)

 

 

Rita

Geschrieben

Um ein PaypalAcc zu erstellen braucht man ein Konto, wenn man dieses später auflöst, wird die Bank kaum eine Benachrichtigung an Paypal senden. So bleibt das Paypakonto erhalten.

Geschrieben

Ich hab grad nachgeguckt, ich kann weitere Bankkonten hinzufügen. Auch steht da etwas von Guthaben, evt. kann das Geld dann auf dem Paypal Acc bleiben zum Weitereinkaufen. Is eh alles nur virtuell, diese Schein-Welt.

  • Like 1
Geschrieben

egal wie günstig: Persönlich abholen oder Finger weg! "Kein Bankkonto" reicht doch wohl genug als Warnung! Zudem läuft das im Land der Mafia und hinterher hammer dann das Gejammere hier im Topic wie man Geld zurück bekommt :ph34r:

Geschrieben

Ich hab vor ein paar Jahren mal ein Motorrad verkauft, dass per Spedition abgeholt wurde. Das Geld hab ich vom Fahrer des Lieferwagens bekommen, der die Karre aufgeladen hat. Ist schon lange her und den Namen der Spedition hab ich mir nicht gemerkt. Aber es gibt doch sicher immer noch welche, die diesen Service anbieten?

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • jetzt hab ich’s auch verstanden   Dachte wirklich, die ganze Wange wäre breiter   Dann ist das ja auch gar nicht so schwierig, die hier breitere Wange auf das Maß zu bringen, was man benötigt.    Exzenter Zapfenist immer ein spannendes Thema.    Gibt es bei SF auch das Thema der verdrehenden Wellen?  Thema Press-Maß und Wangenbreite und so?
    • Komplett ausreizen ohne Auftragschweißen wird nicht gehen. Aber das VMC Drehschiebergehäuse hat da schon manches Potenzial. Man könnte da wohl 3-5mm (laut meiner kurzen Messung mit dem Doppelzirkel) tiefer spindeln auf der Kupplungsseite, ohne durchzubrechen. Dann nimmt man an der Fabbriwelle das weg, was noch zu viel/breit ist und gut is'.   Das sind meinerseits aber nur Gedankenspiele. Umsetzen möchte ich das nicht. Eher könnte ich mir vorstellen, mittels Exzenterhubzapfens von 51 auf 53mm Hub zu gehen und so noch etwas Leistung bzw. Drehmoment zu generieren.   Edith merkt an, dass die Welle nicht breiter ist als Standard. Nur die Dichtfläche der Steuerwange ist extrabreit und taucht tief ins Gehäuse ein, weshalb dort eben nachgesetzt bzw. gespindelt werden müsste.   Edith, die Zweite: dementsprechend würde halt aber der kupplungsseitige Lagersitz ziemlich fies im Gasstrom stehen.
    • Gemessen wurde mit einem Polini Vergaserdeckel, aber ohne Rahmenschlauch. Ich hatte den Motor in meine 160 GS eingebaut und da passt ja kein Schlauch so richtig.  
    • ...die hatte ich auch und fand die nix für mehr als 20km... Ich würde aber meinen, das sind so Dinger, wo jede Serie anders sein kann... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information