Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, das Mopped ist mit TNT unterwegs und soll morgen hier eintreffen...ich bin mal gespannt.

nachdem das "morgen" vom 29.8. aus gesehen vorgestern war und bis heute 01.09. keine meldung kam, scheint der TE vor freude übers neue mopet uns ganz vergessen zu haben :ph34r:

Geschrieben

Naja, ich habe ihn diesbezüglich angeschrieben und seine Antwort war, dass die Papiere beim Zoll liegen. Darauf habe ich mit TNT telefoniert, die den Roller transportiert haben und die nette Damen am Telefon meinte, dass es keine Zollpapiere gibt, weil der Transport nicht über die Schweiz ging. Ein Bekannter von mir, der Italiener ist, hat ihn dann nochmal kontaktiert und er meinte dann, dass die Papiere außen an der Verpackung seien. Seitdem ist Funkstille.

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Schief gegangen kann man so nicht sagen. Der Roller ist ja hier, bezüglich Papieren hat er sich halt nicht gerührt. Ich habe die Auktion gespeichert und werde die Rahmennummer mal checken lassen. Aber da wird nichts bei raus kommen und daher kann man das Teil auch in D zulassen. Der Kerl hat mehrere Accounts bei ebay.it und ist da noch immer ziemlich aktiv dort, er verkauft unter anderem eine TV 175 1. und 2. Serie. Ich habe zufällig vor ein paar Wochen noch ein Lenkerunterteil bei ihm gekauft, weil es über einen anderen Namen lief. Das hat aber alles problemlos geklappt.

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde mich da auf jedenfall - keine Ahnung wie das in Italien gehandhabt wird - um sowas wie eine Eidesstattliche Bestätigung kümmern, das Du die Karre mit offiziellen Papieren gekauft - er Sie aber verschlunzt hat. Das sollte Dir die Zulassung einfacher machen - und vor allem für etwas Sicherheit sorgen, das nicht eventuell doch irgendwann mal die Fahrgestellnummer ein zweites mal auftaucht...

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 1
Geschrieben

Post per Anwalt oder so.

 

deswegen Kauf in D etwas leichter anwaltlich zu verfolgen oder eben im Ausland dann persönlich abholen. Aber für das gesparte Geld (Kostenersparnis weil nicht hingefahren abzüglich Speditionskosten) kannst natürlich das Spassrisiko und erhöhte Kosten der Zulassung tragen ...

Geschrieben

Naja, höher werden die Kosten der Zulassung dadurch nicht...in Koblenz sind die auch recht entspannt diesbezüglich.

 

na denn, ist es ja fast egal, wenn nicht ein 2. roller im Bundesgebiet mit gleicher nummer auftaucht :thumbsup:

Geschrieben

Naja, höher werden die Kosten der Zulassung dadurch nicht...in Koblenz sind die auch recht entspannt diesbezüglich.

 

Was hättest Du denn jetzt gemacht, wenn er auch das Moped nicht geschickt hätte? Gleiches würde ich halt auch bei den Papieren machen. Im Nachhinein darüber zu spekulieren, ob das ohnehin nicht leichtsinnig war, bringt ja nichts. Trotzdem hätte ich da irgendwie ein Problem damit, dass da nicht ganz unwesentliches Eigentum "angeblich" verloren ging. Zumindest das hätte ich gerne verwertbar schriftlich vorliegen.

Geschrieben

na denn, ist es ja fast egal, wenn nicht ein 2. roller im Bundesgebiet mit gleicher nummer auftaucht :thumbsup:

 

Eher im Schengen-Raum. Eine KBA Anfrage deckt den komplett ab.

  • Like 1
Geschrieben

Ich denke auch, dass, wenn eine KBA Anfrage "negativ" verläuft, man sich keine Sorgen machen muss...ich könnte die Nummer auch durch eine Bekannte flott durch den Polizeicomputer schicken lassen, reicht das auch?

Geschrieben (bearbeitet)

du brauchst nen "estratto cronologico"

dort steht dann drauf biswann die mühle zugelassen war

den bekommt man beim pra 

oder mittlerweile auch online

http://www.homeonline.it/certificato_cronologico_pra

 

dazu brauchst du die nummer vom nummerschild

 

 

wenn da dann drinnen steht dass die kiste nichtmehr angemeldet ist,

also radiata (gelöscht) oder demolita (verschrottet)

ist für dich alles in butter da das varzeug jetzt auch ohne notariellem vertrag verkauft werden kann.

 

aber warum gibt er die papiere nicht raus?

kann ihm ja latte sein.

stand da dabei mit italienischen papieren?

 

vielleicht war die kiste ja sogar noch angemeldet oder nur "radiata"

dann ließe sich das fahrzeug hier in I noch zulassen.

und die papiere haben auch so noch einen wert.

 

man sieht ja immerwieder bei ebay.it papiere mit nummer für "sammlerzecke".

dass der sammler in der regel die nummer in nen anderen rahmen schlägt und so die nummer auf die straße kommt dürfte wohl klar sein.

 

 

kann dann lustig werden wenn der klon mal ins ausland kommt oder so

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

joo, also wenn das so ein ausgekochtes Schlitzohr ist (sind das manche jenseits des Brenners nicht sowieso? :whistling: ), dann hat er das auch bewusst so gemacht, frei nach dem MOtto, im Ausland kann der mich eh mal ... und dann verscherbelt der über seinen 2.- oder 3.-acoount die Papers nochmals an nen "Sammler"(ist klar :-D)... naja, Ware samt Papiere gegen Geld ist halt einfach das Beste ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mal wieder was aktuelles! Betrifft allerdings jetzt mal vorrangig nur die Münchner mit Grundstücken und Baumbestand unter uns.     Novellierung der Baumschutzverordnung   Für das erste Halbjahr 2025 ist die Novellierung der Baumschutzverordnung in München zu erwarten und da ändern sich die Rahmenbedingungen doch entscheidend.   Die wichtigsten Änderungen:   1.) Der Stammdurchmesser von zu schützenden Bäumen soll von derzeit 80 cm auf 60 cm reduziert werden. 2.) neben den bereits bestehenden Ausnahmen für Obstgehölze sollen jetzt auch die komplette Palette an Obstgehölze in die Satzungen aufgenommen werden. 3.) Neuregelung zu Ersatzpflanzungen und Ausgleichszahlungen. Konkret bedeutet das, dass man jetzt den Wert (bzw. die Größe und Umfang) des zu fällenden Baumes zur Berechnung der Anzahl an Ersatzpflanzungen unter Berücksichtigung der Grundstücksgröße heranzieht.    Was ich damit durch die Blume andeuten möchte ist, dass wenn einer von Euch vorhat sich von Gehölzen zu trennen und diese fallen ggf. unter die neue Regelung, dann sollte er sich bis Ende Februar sputen! Ab März tritt bekanntlich das Schnitt- und Fällungsverbot aufgrund der Vorgaben des Naturschutzgesetzes in Kraft, wodurch bis Ende September eine Zwangspause verordnet ist. Für die erste Hälfte des heurigen Jahres wird allerdings die Novellierung erwartet, somit kann es gut sein, dass sie bereits im Herbst in vollem Umfang in Kraft ist. Soll aber jetzt auch kein Aufruf zum unmotivierten Baumfrevel sein!   Allerdings können diese Änderungen für Privatgrundstücksbesitzer doch erhebliche Zusatzkosten bzw. bürokratischen Aufwand verursachen. Vor allem dann, wenn die Anzahl der Ersatzpflanzungen bzw. Ausgleichszahlungen angehoben wird!    
    • Richtig, so macht man das.     Warm-Fahren und 10-15 min bei 3000 rpm rumtuckern, dann volle Attacke und der Zylinder ist fertig eingefahren.   
    • for the reccord  .. da steht noch mehr  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information