Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe folgendes Problem, und zwar sind bei meiner Lenkerkopfabdeckung zwei Gewindebuchsen ausgebrochen. Hat jemand eine Idee wie ich das reparieren kann? Also erstens, wo bekomme ich so etwas als Ersatz her, und zweitens, wie klebe ich die am besten und womit ein, damit sie auch genau über den Löchern für den Lenker sitzen?

Vielleicht hat das ja schon mal jemand durchgemacht und einen Tipp für mich.

Gruß,

Janosch

Geschrieben

Wenn noch alle Fragmente da sind, mit 2 Komponentenkleber, Epoxydharz mit Matte.

Wo es diese Buchsen gibt, kann ich nicht sagen. " Aus einem gebrauchten Kopfteil vielleicht!

Vielleicht ist aber der Aufwand zu groß, gebrauchten oder neuen Lenkerkopf besorgen realistischer!

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Also die Bruchstücke sind leider nicht mehr vorhanden, was es nicht unbedingt einfacher macht. Aber leider ist es die Abdeckung zu einem Drop, die auch noch einen Koso Tacho und Leuchten eingespachtelt hat, und obendrauf noch frisch lackiert ist. Also denke ich lohnt sich der Gedanke zu fixen doch...

Und bin mittlerweile soweit, mir einfach M5'er Gewindebuchsen zu bestellen und die mit irgendwas einzukleben, weiß nur nicht wie ich am cleversten die genaue Position fürs einkleben finde, weil die großflächig rausgebrochen sind...

Bearbeitet von Janosch
Geschrieben (bearbeitet)

frisch lackiert ist.

weiß nur nicht wie ich am cleversten die genaue Position fürs einkleben finde, weil die großflächig rausgebrochen sind...

ist der lenker motiert?

wenn nicht in der abdekung im bereich der fehlenden buchsen material reinlaminieren, danach die abdeckung mit den verbleibenden zwei schrauben montieren und für die fehlenden ins neue material führungslöcher für die neuen buchsen bohren.abdeckung wieder abnehmen,,bohrungen vergrössern und buchsen einkleben.

bei montierten lenker könntest du vielleicht bei ausgebauten tacho und scheinwerfer um die "in die luft eingeschraubten" buchsen material auftragen (hoffe du weißt was ich meine).pass aber auf dass du die abdeckung dabei nicht am lenker festklebst.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, Problem gelöst, ich habe die Lenkerkopfabdeckung mit eingeklebten Gewindebuchsen geflickt, konnte leider noch nicht testen ob die Schrauben zu hundert Prozent passen, da das Lenkerunterteil noch beim Lackierer ist. Trotzdem schon mal danke für die Tipps.

Gruß aus dem Norden,

Janosch