Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das helle Grau des Rahmens scheint original, würde auch zum Bj. passen. Die Anbauteile in Anthrazit sind wohl nachlackiert bzw. montiert. Von einer Zweifarbenlackierung als Sonderausstattung habe ich noch nichts gehört.

Geschrieben

Das helle Grau des Rahmens scheint original, würde auch zum Bj. passen. Die Anbauteile in Anthrazit sind wohl nachlackiert bzw. montiert. Von einer Zweifarbenlackierung als Sonderausstattung habe ich noch nichts gehört.

http://www.ebay.de/itm/Vespa-Piaggio-I-P80X-DR-Zyl-134-ccm-Baujahr-1984/231024979212?_trksid=p2045573.m2042&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D15813%26meid%3D470524662501011616%26pid%3D100033%26prg%3D7513%26rk%3D2%26rkt%3D4%26sd%3D161082423729%26

Anbei ein Link zu einer ähnlichen Lackierung. Da wird auf original Sonderlackierung hingewiesen.

Geschrieben

Hab ich bislang so noch nie gesehen. Wenn O-Lack frage ich mich, ist dann das Typenschild mit Popnieten befestigt. Original gehören da Kerbnägel rein.

Geschrieben

Sowas kenne ich nur von LML, die Star DeLuxe kannst du gegen Aufpreis als "Bicolore" bekommen. Von ner PX mit serienmäßiger 2Farblackierung hab ich in meiner ganzen Vespa-Zeit noch nie gehört. Die Vor-Lusso-PX kenne ich auch nur in silber, hellblau-metallic, chinablau, weiß, orange und blutorange.

Wenn du die Karren aus deinen Links mal vergleichst, kannst du sehen, dass es starke Unterschiede gibt: Bei der 200er sind die Anbauteile viel dunkler, und dort ist auch der Kotflügel mitlackiert. D.h. mindestens eine wird selbst lackiert sein, wahrscheinlich sogar beide. 

Geschrieben

 

 

wenn was original ist, dann das Silber

Geschrieben

Also ich hab' irgendwann mal bei 'nem Vespahändler geschraubt, da hat ein Kunde auf Wunsch, gegen Aufpreis, damals von Piaggio erhältliche Teile in lackiert, an seine neue PX dran gekriegt. Das waren die Hauben, das Gepäckfach und, glaube ich, die Kaskade. Irgendwie ist dass dann ja Originallack, auch wenn so von Piaggio eher nicht angeboten.

Geschrieben (bearbeitet)

....die anthrazith - silberne PX alt gabe es 1982 als Sonderlackierung beim Piaggio Händler, ob es die Iniziative von Piaggio Deutschland oder einem einzelnen Vespa Händler war entzieht sich meiner Kenntnis.

der Rahmen ist standard silber und die Anthrazitfarbenen Anbauteile - Seitenhauben Kotflügel und Cockpit wurden so ausgeliefert, (der anthrazitfarbene Lack hat ein anderes Lackbild daher kann es eigentlich nur in Germanien umlackiert worden sein)  anfangs dachte ich auch immer es wäre ein Eigenbau. Eine Freundin hatte mal genau so ein Ding in den aus 1 Hand vom Piaggio Händler, zuletzt hätte ich genau so eine auf der Veterama 2012 kaufen können, habe sie aber stehen lassen. Im Laufe der letzten 25 Jahre habe ich aber bestimmt 15 bis 20 mal diese Farbkombination gesehen ausschließlich als PX80.

 

Deine oben im link Angebotene ist keine von dem Sondermodell da das Anthrazit zu dunkel ist, sowie die Kaskade auch lackiert wurde.

 

denke nicht das man dies als Sondermodell bezeichnen kann, eher als Sonderlackierung two tone :-)

 

PX80 anthrazit - silber bei kleinanzeigen

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-p%27x-80/134722632-218-9156?ref=search

 

$(KGrHqFHJB8FH-9KQhDhBR+7IowWug~~48_20.J

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Ich kann die Ausführungen von Schlubbi bestätigen, ich selbst habe in meiner Laufbahn schon 3 PX 80 in dieser Farbkombination

Besessen. War wohl wirklich ein Sondermodel für den Deutschen Markt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @alter Wikinger fänd ick jut! Dann muss @der.guen mal die Dateien raustun ...   Wg. next Lokation: wir waren heute mal Sauerteigpizza bei Antonella essen. War lecker! Ich könnte die Tage nochmal hin und fragen, ob wir die Außenbestuhlung kapern können. Ist allerdings direkt an der Podbi. Aber vielleicht kommt noch die Nachbarin vorbei und verliest die aktuellen Nachrichten ...     Soll ick?   @Alberto: was machst du am ollen Fluchhafen?          
    • Hatte das gleich Problem, wie du und mich zu Tode justiert an den neuen Schaltzügen! Wie du es jedoch beschreibst, war das Problem bei der Kupplung bzw. dem Kupplungszug. Kupplung trennte zu 95% aber eben nicht zu 100%, wie ich anfangs dachte.   Meine PK 50S lief problemlos nach einer Motorrevision und bei höherer Geschwindigkeit war das klacken auch weg, wenn ich aber einen Gang drin hatte und die Kupplung gezogen habe, hat es bei niedriger Geschwindigkeit und laufendem Motor "geklackt" … Wohl gemerkt im Auszustand kein Klacken!   Lösung war bei mir: Kupplungszug nachziehen. Habe ich die Kupplung nun 0,5 bis 1cm losgelassen, kam das klacken wieder beim Schieben, habe ich sie aber nach dem Nachziehen nun ganz gezogen, war das klacken weg!   Schönes Wochenende 2025
    • Hallo, die Sitzbank hab ich vor Jahren mal verkauft aber die Radzierkappen hab ich noch. Die kannst mit dem Roller erwerben 😁. Gruß 
    • Ich verstehe das so, dass das ein 65er für die 125er Motoren ist was logischerweise einen grösseren Durchmesser haben muss, eben wie die 68er. Du hast aber ein 22er für die 200er gekauft und das ist folglich nicht passend. Dein Glück dürfte aber sein, dass Du einfach ein 22er oder 21er von einer 125er verwenden kannst.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung