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Stimmige Monositzbank für Sprint


Empfohlene Beiträge

Moin moin,

ich bin gerade dabei eine Sprint zu restaurieren (blank gezogen, Blech poliert und nur Klarlack drüber... sieht echt heiß aus!)  und bin jetzt bei den Punkt angekommen, welche Sitzbank ich montiere.
Leider finde ich fast alle LF Monositzbänke nicht so schön und hab schon das ganze I-Net nach einer alternative durchforstet... ich werd einfach nicht fündig!  :thumbsdown: 
Ich hab von meiner PX mal die Corsa Sitzbank drauf gehalten, aber es sieht einfach nicht stimmig auf einer Sprint aus. Vorne und hinten steht die über und ich mag einfach fliesende Linien, so wie bei dieser SF.

 7729af-1376138216.jpg

 

Die Sitzbank find ich einfach Klasse! Hat da jemand eine Idee für eine ähnliche Sitzbank, die auch so gut auf einer Sprint sitzt (Ancillotti ist auch nicht so mein ding)? Oder hat mal einer eine alte SF Corsa auf einer Sprint verbaut? Vielleicht passt die von der Länge besser? Für Bilder wäre ich sehr dankbar! Hier im Forum bin ich leider noch nicht fündig geworden... oder hab vielleicht falsch gesucht.

 


Mit hoffnungsvollen Grüßen
S.

PS: Für die, die es interessiert, wie eine Sprint nur im Klarlackkleid aussieht  :laugh: 
1623c6-1376139834.jpg

 

Bearbeitet von Senpf
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Du hast nicht ganz richtig geschaut,

Im dienstleistungstopic gibt's streamline seats handmade in Germany

Sehr geniale Passform, zur zeit noch ausschließlich für sf, die LF Version ist aber schon in der mache.

Meine Bestellung ist schon raus...

Schau mal da rein

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Klarlack ( auch 2k ) lässt Luft/Feuchtigkeit durch, sprich es wird darunter wieder anfangen zu rosten in Form von kleinen Adern !

 

so ist es, dauert nicht lange und benötigt nicht mal arg viel Luftfeuchte, bis es unter dem Klarlack losgeht zu rosten...............

Bearbeitet von ANDY81
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Na dann schauen wir mal wann er gammelt. :p

Immoment sieht er noch sehr gut aus und sieht man nicht alle Tage, auch wenn es nur eine Saison ist.

@benebene danke für den vorschlag! die bank kommt der Sache schon nahe... bin aber schon am überlegen mir die corsa umzubauen. Das muss doch irgendwie gehen. :)

Bearbeitet von Senpf
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  • 1 Jahr später...

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    • Wieder etwas Maschinelles ! Diesmal im Umkehrschluss. Normalerweise erfolgt bei Stihl über die Profischiene die Ableitung der Produkte in den Privatanwenderbereich. Beim GTA 26 war es umgekehrt. Diese Säge war ursprünglich für den Privatanwender bestimmt,  fand aber dann trotz einiger Mankos (fehlende autom. Kettenschmierung, geringe Leistung, keine Sicherungshalterung etc.) auch begrenzte Anwendung im gewerblichen Einsatz.  Dadurch stand der Weiterentwicklung des Gehölzschneiders nicht mehr im Wege und es wurde der GTA 40 für die Profianwender auf den Markt gebracht. Diesmal unter Zusammenspiel mit ambitionierten Baumpflegern und dadurch kann das Ergebnis als wirklich gelungen bezeichnet werden.   Die Vorteile des GTA 40 kurz zusammen gefasst: 1.) endlich die zwingend notwendige autom. Kettenschmierung für längere Arbeiten 2.) Schwertverlängerung von 10 auf 15 cm (schmales Carvingschwert mit Umlenkstern und 1/4"           PM3 Kette)      Kettenspannvorrichtung 3.) absolut gute Ergometrie (das Gerät ist wirklich gut ausbalanciert)      und trägt am Gurt nicht auf, dadurch kann deutlich entspannter geklettert werden 4.) Gerätehalterung zum Einhängen am Gurt bzw. des Sicherungsstropp 5.) deutlich mehr Leistung und höhere Kettengeschwindigkeit  6.) bürstenloser Elektromotor 7.) Unterschneiden des Astes mit auslaufender Kette möglich   Nachteile:   1.) deutlich höheres Gewicht ggü. GTA 26 (knapp über 1/2 kg) 2.) hohe Anschaffungskosten (UVB bei knapp € 450) 3.) geringe Verfügbarkeit nach Markteinführung (betrifft auch das Zubehör wie Sägeketten) 4.) Gerät kann momentan nur im Set erworben werden.   Natürlich gibt es auch in der gewerblichen Anwendung genügend Zweifler, welche die Sinnhaftigkeit dieses Gerätes in Frage stellen. Betrifft natürlich auch den Preis. Nachdem Stihl bei den Gehölzschneidern ja nicht die Ersten am Markt waren, gibt es natürlich durchaus Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Herstellern.  Dazu kann ich leider nicht viel beitragen, da ich nur einmal die Gelegenheit hatte und eine Milwaukee M18 zu testen und die war ähnlich aufgebaut wie die Stihl und auch im Handling ähnlich. Mich hat damals vom Kauf nur die Tatsache abgehalten, dass ich wieder ein neues Akku System,  übernehmen hätte müssen und dadurch habe ich zugewartet. Ich persönlich war aber mit dem GTA 26 trotz seiner Mängel im Großen und Ganzen  zufrieden, da er mir relativ viel Handarbeit abgenommen hat. Ich konnte auch mit der fehlenden  automatischen Kettenschmierung gut umgehen, somit habe ich den nicht unbedingt als Spielzeug  gesehen. Der GTA 40 spielt allerdings in einer komplett anderen Liga und da wird sich erst weisen, ob die Anschaffung wirklich Sinn gemacht hat! Die ersten Probeschnitte verliefen aber schon mal vorweg zu meiner Zufriedenheit.           Laut Bedienungsanleitung muss der GTA 40 beidhändig eingesetzt werden bzw. ist dieses Gerät wirklich kein Spielzeug mehr, aufgrund der deutlich höheren Kettengeschwindigkeit. Ich schätze die auf ungefähr 10-12 m/sec. In etwa wie bei der älteren Akku Tophandel MSA 160T!    
    • Danke die Aufnahme mit dem kabel hab ich  Aber wie wird die soffitte gekontert,  is da eine blechfeder drinnen, weil bei mir nur eine kleine führung ist vom Gehäuse,  lg. 
    • Ja klar. Hier   Der Rallytacho ist aber nicht gleich einem ET3 Tacho.
    • Das Gehäuse hat eine runde Aufnahme.  Die Fassung wird da von hinten reingesteckt.
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