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Geschrieben (bearbeitet)

Moin moin,

ich bin gerade dabei eine Sprint zu restaurieren (blank gezogen, Blech poliert und nur Klarlack drüber... sieht echt heiß aus!)  und bin jetzt bei den Punkt angekommen, welche Sitzbank ich montiere.
Leider finde ich fast alle LF Monositzbänke nicht so schön und hab schon das ganze I-Net nach einer alternative durchforstet... ich werd einfach nicht fündig!  :thumbsdown: 
Ich hab von meiner PX mal die Corsa Sitzbank drauf gehalten, aber es sieht einfach nicht stimmig auf einer Sprint aus. Vorne und hinten steht die über und ich mag einfach fliesende Linien, so wie bei dieser SF.

 7729af-1376138216.jpg

 

Die Sitzbank find ich einfach Klasse! Hat da jemand eine Idee für eine ähnliche Sitzbank, die auch so gut auf einer Sprint sitzt (Ancillotti ist auch nicht so mein ding)? Oder hat mal einer eine alte SF Corsa auf einer Sprint verbaut? Vielleicht passt die von der Länge besser? Für Bilder wäre ich sehr dankbar! Hier im Forum bin ich leider noch nicht fündig geworden... oder hab vielleicht falsch gesucht.

 


Mit hoffnungsvollen Grüßen
S.

PS: Für die, die es interessiert, wie eine Sprint nur im Klarlackkleid aussieht  :laugh: 
1623c6-1376139834.jpg

 

Bearbeitet von Senpf
Geschrieben

Du hast nicht ganz richtig geschaut,

Im dienstleistungstopic gibt's streamline seats handmade in Germany

Sehr geniale Passform, zur zeit noch ausschließlich für sf, die LF Version ist aber schon in der mache.

Meine Bestellung ist schon raus...

Schau mal da rein

Geschrieben

Danke astro! Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht. ;)

Und die streamline seats habe ich auch schon entdeckt, genau so stell ich mir auch eine sitzbank vor! Aber für LF voraussichtlich erst im Herbst erhältlich.

Geschrieben

Die Sprint sieht schon sehr heiß aus, ich hoffe nur stark, dass der Klarlack etwas bringt, normal hat der keinerlei Korrossions-hindernde Wirkung, das soll der Lack drunter machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Klarlack ( auch 2k ) lässt Luft/Feuchtigkeit durch, sprich es wird darunter wieder anfangen zu rosten in Form von kleinen Adern !

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben (bearbeitet)

Klarlack ( auch 2k ) lässt Luft/Feuchtigkeit durch, sprich es wird darunter wieder anfangen zu rosten in Form von kleinen Adern !

 

so ist es, dauert nicht lange und benötigt nicht mal arg viel Luftfeuchte, bis es unter dem Klarlack losgeht zu rosten...............

Bearbeitet von ANDY81
Geschrieben

Das hab ich in meinem Post schon erwähnt.

War wohl nicht erwünscht, deswegen editiert.

Der Rost kommt schneller als du schauen kannst ...

Geschrieben

Ich würde ne durchgesessene Super Corsa empfehlen, bei der der Bezug an mehreren Stellen mit Gewebeband geflickt wurde. Passt gut zur Rostoptik  :-P

 

stimmt würde dann zum Gesamtkonzept top passen :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Na dann schauen wir mal wann er gammelt. :p

Immoment sieht er noch sehr gut aus und sieht man nicht alle Tage, auch wenn es nur eine Saison ist.

@benebene danke für den vorschlag! die bank kommt der Sache schon nahe... bin aber schon am überlegen mir die corsa umzubauen. Das muss doch irgendwie gehen. :)

Bearbeitet von Senpf
  • 1 Jahr später...

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    • Vielen Dank schon mal.   Lochstich 38 x 46mm hat die Membran, die seit eh und je bei den GT-Zylinder verbaut ist, allerdings ist die nur 79mm außen, 66,5mm innen lang (die Linke im Bilde)   Rechts im Bild ist der Membranblock, von dem ich dachte, dass es der aus dem BFA Motor / Sledge Hammer ist, allerdings ist das Stichmaß der Löcher 38 x 51mm, Membranblock ist 40 x 72,5mm, außen 49 x 86mm (bei den ganzen Kartshops stehen halt nirgends Maße)    
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