Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

bin gerade dabei dabei meine Vespa (V50 1976 Dreigang) instand zusetzen.

- Ich habe meine Kupplung neue Beläge verpasst. (Ja ich habe sie ein Tag in Öl eingelegt)

- Ich habe neue Seilzüge eingespannt. ( Ja ich habe die Seilzüge bis zum Druckpunkt gespannt ohne Spielraum)

- Der Druckpilz ist auch nicht rausgefallen denn ich habe es gerade aufgeschraubt.

Das komische ist das die Kupplung wenn ich sie betätige, den Kickstarter durchdrehen lässt was schätze ich mal normal ist.

Wenn ich nun vom Leerlauf in 1. Gang schalter und die Kupplung betätige sollte das Hinterrad ja im Leerlauf sein. Also sich drehen lassen. Will's aber nicht. :wallbash:

Weiß irgendjemand ne Antwort auf den Mist? :blink:

Gruß Fabio

Bearbeitet von Elcaos
Geschrieben

Bist du seit Einbau schon gefahren mit der Mühle? Die Kupplung bzw. die Beläge müssen sich manchmal erst freidrehen.

Dass der Kicker bei gezogener Kupplung durchgeht, ist normal. Es findet ja keine Kraftübertragung mehr statt.

Geschrieben (bearbeitet)

Juhuuuuuuu sie läuft!!!! :wheeeha: Bin das erste mal gefahren!

Nach dem 10. mal ging die Kupplung.

Verdammt ist das schwer mit den Gängen umzugehen^^

Hast recht gehabt. :-D

Aber Ist das normal das man die Kupplung so schwer drücken muss?

Bearbeitet von Elcaos
Geschrieben (bearbeitet)

Die Bedienbarkeit der Kupplung hängt von diversen Faktoren ab. Kupplungszug (Qualität und wie er verlegt ist), Zentralfeder oder XL2, Härte der Feder(n), Art des Kupplungsdeckels und Länge des Hebels am Deckel wie auch Art des Hebels am Lenker. Und dann ist das Ganze auch noch subjektiv durch die eigene Wahrnehmung beeinflusst.

Du hast eine Zentralfederkupplung und neue Züge eingezogen. Ist evtl. eine härtere Feder verbaut? Ist der Kupplungszug sauber verlegt ohne enge Radien? Innenzug gefettet oder geölt?

Bearbeitet von Spiderdust