Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wo habt ihr Eure alten Roller versichtert?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, meine Versicherung versichert meine schöne Sprint nur zum Zeitwert und nicht zum Liebhaberwert. Da das Schätzchen gerade erst neu lackiert wurde und nen neuen Motor bekommen hat, fände ich es SEHR schade, nur ein paar hundert EUs von der Versicherung zu bekommen,falls mal was passiert.

Wo kann man dann Vespas dem "wahren" Wert entsprechend versichern? :haeh:

Geschrieben

Ich hab mich da mal genauer erkundig. "Normalerweise" macht das keine Versicherung. Man muss ein Wertgutachten machen lassen, (kostet ca. 100 Euro). Und dann eine Versicherung suchen (alle abtelefonieren), die den Roller mit diesem Gutachten versichert. Ob die das tun hängt wohl häufig von der Laune des Sachbearbeiters ab...

Also irgendwie nicht so toll, das alles...

Geschrieben (bearbeitet)

Selbstverständlich sind meine Fahrzeuge bei der AXA versichert. :-D

Bei teuren Zweirädern oder so wird halt ein Wertgutachten erstellt und darin ist dann ja der Zeitwert für das Fahrzeug festgehalten und besonders teure Sachen die am Roller verbaut sind werden auch aufgeführt. So kann man sicher sein das bei einem Diebstahl etc. pp. auch der richtige Wert als Berechnungsgrundlage für eine Wiederbeschaffung dient und nicht der Wert der ollen alten Vespa. :-(:-(

Wenn jemand Interesse an Angeboten hat werden die zügig und schnell erstellt und wenn ein aktuelles Wertgutachten vorliegt versichere ich den Roller durchaus.

Achja einen Liebhaberwert gibt es in solchen Fällen eh nicht. Es gibt ja durchaus Leute die z. B. einen Ascona C oder einen Ford Sierra als Liebhaberfahrzeuge einstufen.

MFG Bergfick

Ps. Ein Wertgutachten lohnt sich allemal wenn man teilweise bedenkt was so ein Aufbau einer Vespa kostet.

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben

ganz wichtig: auf jeden fall alle rechnungen aufheben, damit du nachweisen kannst, was du in den roller investiert hast! dann kannst du auch nach einem unfall den richtigen schaden geltend machen!