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Geschrieben

Bin mit TT92 3.5/10 und originaler 2.10er Stahlfelge gestartet, gibts irgendeine Möglichkeit, den Spurversatz nach links mit originaler XL2-Gabel und Grimeca noch geringer zu bekommen? Hilft 90/90 10 was?

Geschrieben

Gab's nicht mal ein Topic in dem genau das Thema mit dem Spurversatz behandelt wurde? Irgendwie war das lösbar, glaube ich mich zu entsinnen, ich find's aber nicht mit der Suche.

Geschrieben

Ich glaube eine hälfte von einer GS4 Felge und die schmale Cosa Hälfte ergibt zusammen 2.10 und einen Spurversatz von glaub ich ca 4 mm in fie richtige Richtung fü Pk Gabel und Grimeca.

Geschrieben (bearbeitet)

Problem ist nur die erhältlichen Nachbau GS4 Felgen sind schmaler als original und dann geht das Ganze nicht auf...

Suche selber ne passende GS4 Felge, genau für diesen Zweck...

Edit: sorry ist mit dem Handy getippt... Sieht aus als wär ich Legastheniker

Bearbeitet von ssmeis
Geschrieben (bearbeitet)

Der Sticky hat das in der Scootering mal beschrieben. Der hat an der Schwinge die 4mm abgenommen und dann noch die Achse ums selbe Mass gekürzt. War in einer der letzten Ausgaben von 2010 drin, in dem Bericht zur Verbesserung seiner SS90

IIRC.

 

Dann kann man die "normalen" 2.10er Alufelgen wieder verwenden.

Bearbeitet von MiNiKiN
Geschrieben

Wird das nicht dann zu knapp mit dem Federbein? Warum überhaupt den Spurversatz zwingend ändern? Glaub kaum das man den Unterschied groß merkt...

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    • I don't know... Auf jeden Fall der Preis! Hab den aber auch schon Februar 2024 im Osten gekauft
    • Nunja, selbst "eingedeutschte" Ausländer wählen mittlerweile blau, weil sie sich mühsam eine Existenz aufgebaut haben, diese aufgrund schwächelnder Wirtschaft in Gefahr ist und sie nicht einsehen, wieso es Flüchtlingen heute besser geht als ihnen damals. Aus meiner Sicht kommen da viele übersehene Faktoren aus vielen Legislaturperioden zusammen. Das ist komplex und nicht in 4 Jahren lösbar.   Da sind einfache Parolen (Ausländer raus), der Wunsch nach bekannte Lösungen (Atomstrom, Verbrenner, usw.) und das negieren von Problemen (durch uns verursachte Klimaerwärmung, noch schlimmerer Fachkräftemangel ohne Ausländer, usw.) ein Zeichen von Überforderung,  Hilflosigkeit und mangelnder Bildung.
    • Also eine Nut sehe ich nicht wirklich… Den Motor habe ich völlig auseinander gebaut im Karton gekauft dementsprechend kann ich es auch nicht nachvollziehen ob ein Stehbolzen kürzer war. Die Lager sind 12mm breit in bis zum Sicherungsring, der hinter dem Wellendichtring sind es bis zur Nut nur 12mm. Ich gehe davon aus das dort kein Sicherungsring rein kommt…
    • 27er ist ja schon eher kalt und als Pendant zur 9er der NGKs zu sehen.    Der Wärmewert ist ja mitentscheidend für die thermische Belastung. Wenn du aber den WW zu niedrig wählst, verrußt die Kerze, insbesondere bei Kurzstrecke und wie bei mir, im Stop&Go oder Stadtverkehr. Der Quattrini benötigt aus meiner Sicht schon eine kältere Kerze (31 wäre mir aber zu kalt), daher die 27 bei mir, aber als Iridium. Die BR9 von NGK war für meinen Motor scheinbar zu kalt, war aber auch kein Iridium.         
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