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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier nochmal ein Vergleich.

 

35Keihin AS

60mm Hub

Qk1,3mm

Malle Sport bearbeitet 132/194 -> Kolben leicht bearbeitet (nur seitliche Löcher)

Malle Alt bearbeitet 132/194 -> Kolben extrem bearbeitet

 

 

attachicon.gifRalf Vergleich.jpg

 

Rot Malle alt

Grün Malle Sport mit Charger

Blau Malle Sport mit Bullet - wobei hier der Auspuff und Zylinder mitnander irgendwie nicht so konnten..

 

 

ich find die bullet kurve eigntlich recht nett, schön früh in reso und dreht peak bei um die 8.000. gut die 11 ps im reso loch sind ein wenig mager, bekommst das loch nicht noch ein wenig weg gedüst?

Geschrieben

ich finde die grüne kurve wesentlich besser und "runder". wegen 1,x ps mehr spitzenleistung würde ich nicht den bullet nehmen. 5 ps mehr im vorreso im vergleich zum alten malle ist etwas, auf das ich nicht verzichten möchte. 

  • Like 1
Geschrieben

Die ALT Kurve wurde auch mit dem Charger gefahren.

 

Der Bullet lief einfach nicht gut auf dem Motor - ich denke da würd schon noch was gehen wenn man da den Motor noch beigeht.

 

Lässt sich auf der Straße :thumbsup: fahren.

Geschrieben

Die Charger Kurve mit dem Sport ist mal so richtig geil. Hossa geht der früh in Reso. Sport und Charger passt!

Mit den neuen Malle bekommen die PD endlich die Vorreso, die wir nur aus den Herstellerdiagrammen kennen...

Hast Du mal die Bedüsung bei Sport und Charger da?

Geschrieben

Die Charger Kurve mit dem Sport ist mal so richtig geil. Hossa geht der früh in Reso. Sport und Charger passt!

Mit den neuen Malle bekommen die PD endlich die Vorreso, die wir nur aus den Herstellerdiagrammen kennen...

Hast Du mal die Bedüsung bei Sport und Charger da?

Und der NSR legt dann nochmal drauf. Und ist HS tauglich. :-P

Geschrieben

hat jemand ein Diagramm mit nur gestecktem 210er Sport und ansonsten originalen

Komponenten, SI 24 etc ....?

 

Will nur ein leichtes plug&play Tuning machen und schwanke zwischen Alupolini und dem neuen Malossi...

Würde mich auch interessieren. Habe den Sport-Malossi mit dem MMW Kopf (10,8 Verdichtung), 57er Lippenwelle, einen SI26.26er Gaser, leichtes Lüfterrad und werde das Setup in den nächsten Tagen zusammenbasteln.

Hat jemand schon Erfahrung mit sowas ähnlichem?

Geschrieben

Würde mich auch interessieren. Habe den Sport-Malossi mit dem MMW Kopf (10,8 Verdichtung), 57er Lippenwelle, einen SI26.26er Gaser, leichtes Lüfterrad und werde das Setup in den nächsten Tagen zusammenbasteln.

Hat jemand schon Erfahrung mit sowas ähnlichem?

auf sowas bin ich auch gespannt! :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

Habe gestern auch endlich mal meinen neuen bearbeiteten Sport angeschmissen. Bin nur 500m rauf und runter die Straße gefahren. Aber was sich gleich zeigte, dass die ND zu klein ist, die bei meinem alten Malossi paßte. Hatte vorher ne magere 17,5er in meinem 35er TMX. Habe mit ner 20er angefangen beim Sport. Bin dann aber auf 25er. Die scheint zu passen. HD hatte ich vorher ne 310er. Die habe ich als Anfangsbedüsung gelassen. Nadel hatte ich vorher ne 56er auf Mittelstellung. Da bin ich erst mal auf ne 54er auf Mittelstellung. Wie gesagt Anfangsbedüsung! Ob das passt, wird sich zeigen.

Wie ist denn das bei Euch anderen? Hat sich die Bedüsung stark verändert bei Euch?

Geschrieben

Habe gestern auch endlich mal meinen neuen bearbeiteten Sport angeschmissen. Bin nur 500m rauf und runter die Straße gefahren. Aber was sich gleich zeigte, dass die ND zu klein ist, die bei meinem alten Malossi paßte. Hatte vorher ne magere 17,5er in meinem 35er TMX. Habe mit ner 20er angefangen beim Sport. Bin dann aber auf 25er. Die scheint zu passen. HD hatte ich vorher ne 310er. Die habe ich als Anfangsbedüsung gelassen. Nadel hatte ich vorher ne 56er auf Mittelstellung. Da bin ich erst mal auf ne 54er auf Mittelstellung. Wie gesagt Anfangsbedüsung! Ob das passt, wird sich zeigen.

Wie ist denn das bei Euch anderen? Hat sich die Bedüsung stark verändert bei Euch?

 

Also ich fahre ne 27,5er LLD und ne 360 HD in meinem 38iger TMXX. Wobei die HD zu mager ist, werd da mal ne 440 rein schmeissen. Runter düsen kann ich immer noch. Scheints auf jeden Fall fetter zu nrauchen als vorher!

Ach ja, ist ein MHR

Geschrieben

Also ich fahre ne 27,5er LLD und ne 360 HD in meinem 38iger TMXX. Wobei die HD zu mager ist, werd da mal ne 440 rein schmeissen. Runter düsen kann ich immer noch. Scheints auf jeden Fall fetter zu nrauchen als vorher!

Ach ja, ist ein MHR

 

Ne 360er? Und du willst gleich auf ne 440er hoch gehen? Also so hoch bedüste Malles kannte ich bis jetzt nicht. Na gut, ist n 38er, da wird das wohl noch etwas anders sein. Aber wenn du meinst, dass die HD auch fetter muß, also beim alten...dann pack ich für den Anfang erst mal ne 330er oder 340er rein.

Geschrieben

:-D Ich kann nur sagen mein Malle Klingelt ab 6000 im 4ten wie ein Wecker. Bin aber noch auf Fehlersuche. Nur zum Test werd ich da mal ne 440 rein bauen.Ist komischerweise auch erst wenn er wirklich knalle warm ist der Zylinder.

Hatte ihn schon auf 8000 im 4ten ohne Klingelei, aber da bin ich vorher auch nicht so geheitzt wie letztens :whistling:

Und der TMXX scheint es wohl a biserl fetter zu mögen. Aber fang ruhig mal was fetter an, runter düsen kannst immer noch :cheers:

Geschrieben

Ich bin ja echt keiner, der sofort schreit : Das zieht Luft....oder noch besser...da ist n Haarriss. Aber wenn ich bei meinem Malle ne 440er Düse reinschrauben müßte, dann würde ich evtl. doch mal schauen, ob die irgendwo Luft zieht...

Geschrieben

ich laß mal bilder sprechen, bei meinem laptop spinnt die tastertur und jedes "d und e" muss mühsam mit der bildschirmtastertur eingefügt werden .

 

ein vergleich mit ein 100 % orig. alt. malossi folgt die tage - aber man kann auch hier schon ordentlich die unterschiede erkennen

 

 

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  • Like 2
Geschrieben

Sehr geil Jörg,

 

hätte nicht gedacht, dass das mit dem Abdruck so viel Eindruck verschafft :-D . Ne echt, da sieht man echt viel besser, wieviel mehr das ist. Und woher überhaupt die Mehrleistung kommen kann...

 

:cheers:

Geschrieben

ich laß mal bilder sprechen, bei meinem laptop spinnt die tastertur und jedes "d und e" muss mühsam mit der bildschirmtastertur eingefügt werden .

 

ein vergleich mit ein 100 % orig. alt. malossi folgt die tage - aber man kann auch hier schon ordentlich die unterschiede erkennen

:thumbsup:

 ... und sicherheitshalber im Freien :-D

  • Like 1
Geschrieben

:thumbsup:

 ... und sicherheitshalber im Freien :-D

 

hatte mir zum glück jens/pxler die tage gesagt - stinkt wie sau

  • Like 1
Geschrieben

liebster Jörg-kannst Du mal die ÜS Abgüsse aufrecht gegen den Kolben stellen und von oben ein Foto machen?Also eine Seite vom alten Malle und die andere dann vom Sport.Danke

 

kann ich - 5 minuten warten

Geschrieben

so, m. wie versprochen. du kannst  die tage auch gerne reinschauen und befummeln , diese abdrücke gehen nächste woche zu ritzebube o.ä ? , könnte dir aber neue machen zum mitnehmen, jetzt wo ich weiß wie man das macht.

 

ich hoffe, ich hab´s so fotografiert wie du es haben wolltest. ausser das die üs fetter und anders gestaltet sind, sagt mir das rein technisch echt gar nix, da hätte ich was anderes studieren müssen :wacko: . für den auslass finde ich aber so einen abdruck hilfreich nach dem fräsen.

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  • Like 6
Geschrieben

Hatte ich dir aber auch gesagt ;)

 

stimmt, tim auch  :cheers: - jetzt ohne tscheiss, ich war gerade in der küche am aufbauen, da kam madame rein und  fragte was ich genommen hätte und nahm mir anschließend den teueren  wmf-topf ( oder mmw :-D ) weg - deshalb auch das bild von der thaisuppe.

 

ich dachte, du und jens übertreibt, das wäre voll in die hose gegangen und hätte einen ehestreit sondergleichen gegeben - bei  mief

 

kennt maus wirklich

 

keine gnade :satisfied:  

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Pien, Du bist der Beste! Chapeau und wenn Du es ohne Überschwemmung auch tatsächlich mal nach Düsseldorf schaffen solltest,

das erste Bier geht auf mich, das zweite auf 10& usw. :cheers:

 

Jetzt warte ich sehnsüchtig auf Leistungsdiagramme von dem von Dir bearbeiteten Sport und Deinen gemessenen Steuerzeiten mit 62er Welle :thumbsup:

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben (bearbeitet)

Pien, Du bist der Beste! Chapeau und wenn Du es ohne Überschwemmung auch tatsächlich mal nach Düsseldorf schaffen solltest,

das erste Bier geht auf mich, das zweite auf 10& usw. :cheers:

 

Jetzt warte ich sehnsüchtig auf Leistungsdiagramme von dem von Dir bearbeiteten Sport und Deinen gemessenen Steuerzeiten mit 62er Welle :thumbsup:

 

 

die  abformmasse ist frei verkäuflich und gibt´s nicht unter der ladentheke. kann also jeder andere auch, selbst mit 2 linken händen .

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Kann man den Sportkolben mit den ALTEN MALE Kolben (wenn gleicher Buschstabe "A") einfach tauschen?

hat da jemand schon gemessen?

Danke Rö

Geschrieben

So, ich war dann gestern auch mal mit meinem bearbeiteten Sport auf der Rolle. Motor ist mit 35er Mikuni, 60mm Glockenwelle und ner Pipedesign Cobra bestückt. Steuerzeiten sind 129/193.

Was man in der Kurve nicht unbedingt sehen kann ist, dass er jetzt auch im 4ten mit 50 kmh zu bewegen ist und man daraus langsam hoch beschleunigen kann. Das ging vorher voll kacke.

Ich muß sagen, dass ich aufgrund der super krassen Kurven die schon veröffentlicht wurden, auch mehr erwartet habe. Wäre ich da nicht von vorgeschädigt, dann wäre ich eigentich lecker zufrieden. Aber egal, gelohnt hat es sich auf jeden Fall zu wechseln. Fährt sich schöner und hat auch noch ein wenig mehr Dampf.

 

Die grauen Kurven sind alle vom Harlekins Run dieses Jahr (Das war noch der alte Malossi) . Die hellgraue war mit recht kaltem Motor. Die Pinke ist der Malle Sport. Hab ich zum besseren Vergleich mal dort eingezeichnet.

 

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