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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist noch immer die alte/falsche. Musst du auf jeden Fall anpassen sofern du diese verwendest.

 

Gibt es überhaupt von Malossi selbst eine passende für die neuen? Find das schon schwach vom Hersteller.

Okay der normale "Frisierer" weiß sich da zu helfen aber wer nur Stecktuning betreibt!

Geschrieben

malossi weiß halt, dass sie es nicht mit "stecktunern" zu tun haben ;-) wer nicht nach der dichtung schaut... selbst schuld! :cheers:

 

was passendes wird sicherlich kommen, wenn die alten bestände aufgebraucht sind...

Geschrieben

malossi weiß halt, dass sie es nicht mit "stecktunern" zu tun haben ;-) wer nicht nach der dichtung schaut... selbst schuld! :cheers:

 

was passendes wird sicherlich kommen, wenn die alten bestände aufgebraucht sind...

Das glaube ich auch wenn man bedenkt was bei den neuen Zylindern alles nicht passt bzw. erst angepasst werden muss  :wacko:

 

Ich kann es nur wiederholen, passt bei dem Überströmer auf der Limaseite auf, da ist so wenig Fleisch über, teilweise wird das undicht wenn man die FUDI komplett an den Zylinder anpasst.

Da kann ich nur zustimmen. Die Überströmer der Limaseite 1:1 an den Zylinder an zu passen ist fast nicht möglich. Habs mit Kaltmetall gelöst.

Geschrieben

Ich kann es nur wiederholen, passt bei dem Überströmer auf der Limaseite auf, da ist so wenig Fleisch über, teilweise wird das undicht wenn man die FUDI komplett an den Zylinder anpasst.

Aber selbst wer an der Stelle gar nicht fräst und am Gehäuse die volle Dichtfläche stehenlässt - die Überdeckung gibt der ÜS am Zylinder vor. Und wie man hier bereits lesen konnte kam es vor, dass der Üs vom Zyl. schon beim Draufstecken auf ein jungfräuliches Gehäuse im Freien steht. In meinem Fall ist grad ein Millimeter über. Weniger wär mehr gewesen von den Malossianern.

Geschrieben

Hab dann auch mal ne Frage. Hab nun den Sport zusammen mit der Kingdrehschieberwelle. Mit der 1,5mm FuDi komme ich jedoch auf keine vernünftige QK. Die liegt irgendwo bei 0,8mm.

Wie sollte ich das ausgleichen? Hab nun schon ein paarmal gelesen, dass man keine KoDi verwenden soll beim Malossikopf. Warum denn eigentlich nicht? Einfach noch dickere FuDi nehmen? Auslass ist unbearbeitet, wird evtl. später etwas breiter gemacht.

Geschrieben

Wäre nicht der erste Kicker der sich Aufgrund zu hoher Kompression verabschiedet.1 mm find ich schon wenig,wobei der MHR mit Malle Kopf nicht mehr so klingelanfällig sein soll?Versuch macht kluch.Welcher Töff Soll den an den Start?

Geschrieben

Im Moment ist noch ein Pep 2 verbaut. Vielleicht kommt da mal ein Sip Road oder BGM-Box zum Zuge. Es bleibt auf jeden Fall ein Touring-Setup.

 

Dann keine Fudi verbauen und alles am Kopf unterlegen, passt zu den Auspuffanlagen einfach besser. Es gibt aber natürlich auch passende Zylinderköpfe mit "integrierter" Dichtung.

Geschrieben

Wäre nicht der erste Kicker der sich Aufgrund zu hoher Kompression verabschiedet.1 mm find ich schon wenig,wobei der MHR mit Malle Kopf nicht mehr so klingelanfällig sein soll?Versuch macht kluch.Welcher Töff Soll den an den Start?

 

ja, der malossi-kopf verträgt dubioser weise eine kleine qk von um 1 mm. - aber eine qk von 1,3 mm ist auch kein verbrachen - kostet halt möglicherweise eine tucken leistung,

 

mit den ganzen boxen sollte eine kleine qk von 1mm jedoch kein problem dastellen

Geschrieben

Dann keine Fudi verbauen und alles am Kopf unterlegen, passt zu den Auspuffanlagen einfach besser. Es gibt aber natürlich auch passende Zylinderköpfe mit "integrierter" Dichtung.

Zu diesen Anlagen würde aber der VA von 1,8 Fudi besser passen.

Geschrieben (bearbeitet)

Zu diesen Anlagen würde aber der VA von 1,8 Fudi besser passen.

 

Pep 2, Sip Road oder Big Box mit ca. +130/186 ??? Ich kann dir jetzt leider kein (Malossi Sport) P4 Diagramm mit diesen hohen Werten zeigen, aber mit so einer Box Anlage verschiebst du das komplette Band nur ohne etwas zu gewinnen. Würde fast schon sagen: "DAS passt so mal gar nicht", du verlierst einfach untenrum zu viel. Wir reden hier nicht von MHR mit Reso Auspuff...... 

Bearbeitet von Carter
Geschrieben

Pep 2, Sip Road oder Big Box mit ca. +130/186 ??? Ich kann dir jetzt leider kein (Malossi Sport) P4 Diagramm mit diesen hohen Werten zeigen, aber mit so einer Box Anlage verschiebst du das komplette Band nur ohne etwas zu gewinnen. Würde fast schon sagen: "DAS passt so mal gar nicht", du verlierst einfach untenrum zu viel. Wir reden hier nicht von MHR mit Reso Auspuff...... 

 

Beim Malle Alt hätte ich dir 100% zugestimmt. Sport und MHR sind halt irgendwie anders.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe einen Motor komplett ohne Fußdichtung und 60mm Hub und einen weiteren Sport den ich gerade mache mit 0,5 Fuß und den ich mit Kopfdichtung auf 1,3mm mache

Natürlich alles mit Topfauspuffanlagen

Du kannst da auch bedenkenlos eine Kopfdichtung verbauen mit guter roter Dichtmasse

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben (bearbeitet)

ich fahr den sport mit 1,5mm fudi. auslass ist der form vom mhr angenähert, aber mit radien an der oberkante. steuerzeiten habe ich nicht nachgemessen.

 

quetsche bei mir um die 0.8mm innen und 1,xx mm außen.

 

bei mir klingelt nix mit dem rz right und 0,8er quetsche. ich würds einfach mal testen.

 

mit charger hat die bude wieder wie sau geklingelt, ohne dass mehr leistung anstand (fehlt halt der VA). ganz im gegenteil, der rz drückt im prinzip ab leerlauf und gibt ab etwa 6500rpm nochmal schub. beim charger ließ der durchzug schon bei ca. 115km/h merklich nach, da schiebt der rz noch ein bischen.

 

ich überlege jetzt echt, ob ich dem sport noch ein bißchen mehr VA verpasse, will aber eigentlich den druck untenrum nicht opfern.

 

mit charger rz macht der bock zwar keine männchen bei reso, is aber mit rz  viel entspannter zu fahren ..... verdammt .... ich werde vernünftig/alt :-D

 

 

fährt jemand den sport mit mustang II?

Bearbeitet von Das _O
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So ich habe auch gewechselt. Von alt auf neu. Kolben ist fertig und am Zylinder bin ich gerade bei.

Kolbenbearbeitung wie immer nur den Steg im Boostportfenster gelassen.

 

Kolben:

post-11524-0-06397400-1395949945_thumb.j    post-11524-0-92104400-1395949998_thumb.j

 

Beim Zylinder bin ich mir mit dem Boostport nicht ganz so schlüssig wie der mal aussehen soll ist jetzt

mal so grob vor bearbeitet.

 

Zylinder:

post-11524-0-02226500-1395950195_thumb.j   post-11524-0-55986500-1395950217_thumb.j

 

So also gerne Vorschläge was besser zu machen ist oder so etwas.

Klugscheißen ist Willkommen!

 

 

Geschrieben

Heute weiter gemacht. Zylinder bis auf Auslass fertig. Überströme im Gehäuse angeglichen. Morgen noch feinschliff.

Hat keiner was zu meckern oder zu verbessern ?

 

post-11524-0-31706400-1396035318_thumb.j   post-11524-0-34375800-1396035341_thumb.j

post-11524-0-71346300-1396035366_thumb.j   post-11524-0-16436100-1396035421_thumb.j

post-11524-0-76530800-1396035450_thumb.j   post-11524-0-24169700-1396035480_thumb.j

 

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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