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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Heute weiter gemacht. Zylinder bis auf Auslass fertig. Überströme im Gehäuse angeglichen. Morgen noch feinschliff.

Hat keiner was zu meckern oder zu verbessern ?

 

Bischen viel Aufriß für nen Sport... :-D

Bearbeitet von Angeldust
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bischen viel Aufriß für nen Sport... :-D

Hab ich nicht mal für den MHR sooo gemacht. Hab die von Malle alt zu MHR gar nicht bearbeitet. Bearbeitet von tenand
Geschrieben

S&S macht/machte das auch in etwa so, ned ganz so viel.

Meinte mit den Fräßorgien das eigentlich so, das die Überströme auf penibelste angepasst und dann mit ner Wurst Dirko beim Zusammenbau garniert werden und die Kisten dann trotzdem Leistung haben.Denke da an den MX1 von der Knatterbüchse.

Ten& steckt einfach zusammen -nix angepasst-und hat echt ne schöne Leistung.

Demnach wage ich zu behaupten das wenn nicht das letzte PS gesucht wird,es eigentlich Latte ist ob poliert,ob Winkel bei den Überströmer angepasst ist oder der Totraum bei den Überströmer zu ist?

  • Like 1
Geschrieben

Tja aber wohl genau der Unterschied, der es im Einlass aus macht wenn man den Experten glauben schenken darf...

Live erlebt zw. deinem und meinem Motor. Setup identisch und trotzdem 3PS mehr gehabt. Hab auch die S&S Rille, aber nicht so extrem.
Geschrieben

Zu den Fräsorgien: Das Gehäuse ist vom Einlass her schon älter. Ich bin die letzten 3 Jahre problemlos mit dem Ü30 Motor gefahren. Der Motor läuft seit seit 2006 mit über 30 Pferdchen.

Erst ging viel kaputt und ich woltte immer mehr Leistung bis ich irgendwann über 30 bleiben wollte aber das ganze schön Fahrbar haben wollte. Das habe ich mit letztem Setup geschafft.

Und dann kam der neue Malossi. Ziel ist es jetzt einfach immer ein bißchen mehr zu haben. Mehr Vorreso, mehr Leistung, mehr Band.

Nochmal zu den Fräsorgien: Es ist ein Sport geworden da ich eine 62.5mmHub Welle fahre und mir die Steuerzeiten mit dem MHR etwas zu lang erscheinen.

  • Like 1
Geschrieben

Zu den Fräsorgien: Das Gehäuse ist vom Einlass her schon älter. Ich bin die letzten 3 Jahre problemlos mit dem Ü30 Motor gefahren. Der Motor läuft seit seit 2006 mit über 30 Pferdchen.

Erst ging viel kaputt und ich woltte immer mehr Leistung bis ich irgendwann über 30 bleiben wollte aber das ganze schön Fahrbar haben wollte. Das habe ich mit letztem Setup geschafft.

Und dann kam der neue Malossi. Ziel ist es jetzt einfach immer ein bißchen mehr zu haben. Mehr Vorreso, mehr Leistung, mehr Band.

Nochmal zu den Fräsorgien: Es ist ein Sport geworden da ich eine 62.5mmHub Welle fahre und mir die Steuerzeiten mit dem MHR etwas zu lang erscheinen.

Danke!

 

Auf deinen motor bin ich gespannt!

Geschrieben

 Es ist ein Sport geworden da ich eine 62.5mmHub Welle fahre und mir die Steuerzeiten mit dem MHR etwas zu lang erscheinen.

 

ich fahre zwar 0,5 mm weniger hub, aber der mhr verträgt die hohen üs sehr gut. trotzdem wäre es interessant zu wissen, wie sich die niedrigeren üs-zeit bei sonst gleichem setup schlagen ( also auslaß auch auch 64 % bringen usw. und beispielweise einmal mit  132/196 und einmal 138/196 beim mhr ). meine erfahrung beim alten malossi war, dass ich da so ab 133 +schnell sehr viel unten verloren habe.

Geschrieben

Aber selbst bei 64% Auslaß hast du doch dann noch die unterschiedlichen Überströmer bzw. Spülwinkel, die den kleinen aber feinen Unterschied ausmachen.

 

Hat Patricks nicht schon mal nen Sport auf MHR-Style gefräst und war dann doch etwas enttäuscht vom Sport?

Geschrieben

nach mein abgüssen her zu urteilen sind die üs/spülwinkel beim mhr / sport identisch. kann natürlich sein,  dass das wabbelzeugs das etwas verfälscht. da ich die sache aber m.e. recht ordentlich angegangen bin, würde ich sagen,das ist kein unterschied - zumindest keiner en man mit dem auge sieht.

 

patrick hatte wenn ich das richtig in erinnerung habe ein seichten tourer gebaut, kann mich aber irren.

 

ich würde da halt gerne ein diagramm von einem mhr mit mittlerweile standartmäßigen :-D um 30 nm bei 36 ps sehen, ob sich da bei dem sport etwas ändern würde,  wenn die üs  um 4 grad  geringer sind

Geschrieben

ich fahre zwar 0,5 mm weniger hub, aber der mhr verträgt die hohen üs sehr gut. trotzdem wäre es interessant zu wissen, wie sich die niedrigeren üs-zeit bei sonst gleichem setup schlagen ( also auslaß auch auch 64 % bringen usw. und beispielweise einmal mit  132/196 und einmal 138/196 beim mhr ). meine erfahrung beim alten malossi war, dass ich da so ab 133 +schnell sehr viel unten verloren.

Die Erfahrung kann ich Teilen. Beim alten Malossi mit 136 Überströmzeit passiert untenrum nicht viel. Ich strebe daher jetzt so 132 zu 193 an. PlusMinus. Der Auslass sollte jetzt auf 66-67% gebracht werden.

Gerade so breit ohne durchzubrechen. Was du für den Meiermaschinen gemacht hast finde ich ganz nett.

Geschrieben

. Was du für den Meiermaschinen gemacht hast finde ich ganz nett.

 

meinst du den malossi sport, falls ja, jo der ist ganz ordenttich geworden, bin echr gespannt was was der wegdrückt

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So die Tage immer mal ein Stündchen leise weiter gemacht.

Zylinder ist eigentlich fertig. Steuerzeiten waren mit 1mm Fußdichtung 131 zu 186. Sind jetzt 131 zu 193.

Kritik oder Verbesserungsvorschläge sind gerne willkommen. So jetzt ein paar Bilderchen

 

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  • Like 1
Geschrieben

würde ich nochmal beigehen - zummindest was den ersten vorschlag meinerseits angeht:

 

da muss/sollte eine bessere / größere fase rein - guck dir mal die orig.fasen bei den neuen 210´ern an. auslass-uk kann ich nicht beurteilen, da nicht zu sehen

 

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hier kann es allerdings urch die perspektive falsch sein, was ich angezeichnet habe - sieht schief aus. kann, aber muss man nicht nacharbeiten

 

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hier könntest du  mehr aufräumen

 

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dass dürfte im querschnitt etwa so aussehen, ich glaube rot ist strömungsgünstiger

 

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Geschrieben

So heute noch ein bisschen...

1. Fase am Auslass vergrößert

2. noch ein bisschen ausgeräumt

3. Boost Port lass ich erst mal so vielleicht päter noch mal

Wenn morgen das Paket mit den Felgen kommt kann ich Sonntag eine Runde drehen...

 

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    • Tatsächlich war es "schon immer" so - und ist es nach wie vor - , dass auch beim Kauf vom Privaten grds. Gewährleistungsansprüche bestehen, und zwar damals wie heute über 2 Jahre, es sei denn, man schliest das aus.
    • Ansonsten würde mir auch noch @konrektor einfallen! 
    • Ja, so schätze ich das eigentlich auch ein. Gut ist im Nachhinein, dass der ADAC-Kaufvertrag die Sachmängelhaftung ausschließt. Ich weiß nicht ob ihr es wusstet, ich bin da tatsächlich erst gestern Abend drüber gestolpert, aber seit 1.1.2024 gilt der Grundsatz, dass auch bei privaten PKW-Verkäufen der Verkäufer für Sachmängel 1 Jahr lang haftet. Es sei denn dies wird im Kaufvertrag explizit ausgeschlossen. Sehe ich auch so. Der Vorwurf geht ja in die Richtung, dass ich bewusst bei der HU und AU beschissen habe, wie auch immer er sich das vorstellt wie ich das gemacht haben soll?!? Auch ein guter Punkt: ich werde das Schreiben jetzt hier nicht veröffentlichen, aber ich behaupte es wäre ein negatives Musterbeispiel in der Juristenausbildung. Die Anwälte, die das bisher gesehen haben lachen sich tot. Ich selbst musste mich halb tot lachen, als ich gesehen habe, dass die Frist zur Überweisung des geforderten Betrags im März 2024 ist (war!). Zug um Zug soll ich den Kaufpreis gegen das Auto wandeln. Zuzüglich Nutzungsausfall für den Käufer, weil er das Fahrzeug angeblich aktuell nicht nutzen kann, zuzüglich die Anmeldegebühren des Fahrzeugs bei der Zulassungsstelle, zuzüglich die von ihm entrichtete Kfz-Steuer, zuzüglich die von ihm entrichteten Versicherungsbeiträge, zuzüglich der Anwaltsgebühren. Wir sind da mittlerweile bei über 11,5 t €. persönliche Kommunikation war ab dem Zeitpunkt beendet, als er mir Betrug bei der AU vorgeworfen hatte. Vorher war ich immer telefonisch erreichbar und stand mit Rat zur Seite. Bspw. als er nicht wusste woher er den Radio-Code bekommt, obwohl ich diesen mit allen anderen Unterlagen übergeben hatte. Aber egal.... Vor allem, wenn man ne Rechtsschutzversicherung hat. Also ich mache mir da nicht wirklich Sorgen, dass mich ein Prozess in den Ruin stürzt. Was das angeht kann ich das in Ruhe auf mich zukommen lassen. Mich treibt mehr um, dass es solche Arschlöcher gibt, die anderen ans Bein pissen wollen. Ich grüble auch schon seit Sonntag, weil ich das gerne selbst beantworten würde. Kfz-fachlich ist das Schreiben so dilletantisch verfasst, dass es sich für mich ohne große Mühe in Staub zerlegen lässt. Am liebsten würde ich mich mal bei der Handwerkskammer melden, die sollen die fachliche Eignung des angeblichen "Meisters" (wo ich nicht mal weiß ob es den überhaupt gibt) überprüfen. Was für ein Dünnschiss da behauptet wird, das geht auf keine Kuhhaut. So auch meine Denke. Meine befreundeten Juristen empfehlen mir aber dringend zu antworten, damit das bei einem eventuellen späteren Prozess nicht negativ ausgelegt werden kann. Ich habe jetzt mal ein Schreiben aufgesetzt, ohne auf alle Punkte überhaupt eingehen zu können, das will ich jetzt noch vom Juristen checken lassen und dann damit antworten. Oder aber der/die Juristin übernimmt einfach meinen Text und ergänzt entsprechend.
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