bv5b3t Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 Also, warum die Kiste vor die Wand fuhr war ne defekte neue Zündkerze. Die setzte kurzzeitig aus Nach sucherei dann endlich gefunden woran es liegt. Manchmal sind es die einfachen Dinge. Bin jetzt wieder bei der 2.7 ND. Probefahrt jedoch frühzeitig beendet da kupplungszug gerissen. Irgendwie werden der Motor und ich nicht warm. Auf nichtmal 10km mehr defekte als die ganzen letzten 2 Jahre zusammen. Jetzt erstmal Bier und dann geht's die Tage weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
glaser1173 Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 Moin zusammen, kann mir wer bitte beim Set Up helfen, fahre den 210er Sport, 57er Welle, BE3-160, Sip Road, Einlass und Gehäuse wurden bearbeitet, Zylinder (Kolben/Auslass) ebenfalls, normaler Luftfilter mit zusätzlichem Loch, Zündung auf 18Grad eingestellt, habe mit einer 140er angefangen, im dritten und Vierten bricht sie im oberen Drehzahlbereich ab, bin jetzt bei 135 und habe spasseshalber den Venturi raufgeschraubt, die ersten drei gehen super und im vierten bricht sie wieder ab, würde ja lieber den Luftfilter nehmen, da ich mit dem Venturi schon pech hatte (Schraube gelöst und ab durchs Gehäuse), soll ich weiter runter gehen? Nebendüse habe ich recht fett gewählt 50/120, vielen Dank schon einmal für eure Tipps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 Eventuell kommt nicht genug Sprit nach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 Den Sport mit erweitertem Auslass auf ca. 63%, ÜS unbearbeitet. 60er tameni welle24er si, ovalisiert und auf Einlass angepasst. Alle Bearbeitungen nach der Bibel sind gemacht. Zusatzbohrungen usw.Big BoxMit der 2.7 ohne Löcher im Filter fuhr sie wie vor die Wand. Jetzt sind die Löcher drin und erstmal die 50er ND verbaut. Eben kamen die 2.31 und die 2.4 ND. Also wenn das Wetter mitspielt wird morgen nochmal gefahren. Viele fahren die 2.7. Fühlte sich bei mir an wie am gummiseil festgehalten im teillastbereich. HD ist 130. BE 3 160Mal sehen wo ich raus komme. Brauche mal was mehr zeit wie ne Stunde abends.Von welcher Bibel redest du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 http://www.germanscooterforum.de/topic/171266-das-spritzufuhr-si-vergaser-topic/?fromsearch=1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
glaser1173 Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 Eventuell kommt nicht genug Sprit nachgenau da war der Fehler, Schlauch war innen abgeknickt, läuft jetzt super, bringt spass der Zylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 Also, warum die Kiste vor die Wand fuhr war ne defekte neue Zündkerze. Die setzte kurzzeitig aus Nach sucherei dann endlich gefunden woran es liegt. Manchmal sind es die einfachen Dinge.Bin jetzt wieder bei der 2.7 ND. Probefahrt jedoch frühzeitig beendet da kupplungszug gerissen. Irgendwie werden der Motor und ich nicht warm. Auf nichtmal 10km mehr defekte als die ganzen letzten 2 Jahre zusammen.Jetzt erstmal Bier und dann geht's die Tage weiter. das bekommst jetzt auch noch hin. jetzt sind wir von der bedüsung fast gleich. ich probier gerade HD 132 und ND 2.9. bin am 10 Mai auf dem Prüfstand da bin ich schon gespannt was dabei rauskommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
northrider Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 (bearbeitet) Der Roller durfte gestern mal auf den Prüfstand. Bin eigentlich mit dem Ergebnis zufrieden, ist ähnlich wie ich es mir gewünscht habe.Das ein oder andere werde ich noch mal in der Saison ändern und vielleicht gibt es nochmal ein anderen Auspuff zum Herbst.Erstmal heisst es fahren.... Setup: Malossi Sport mit S&S Kopf SZ 131-193 62.5mm S&S Membranwelle Membranansauger S&S S&S EMO LH Vespatronic mit GP One Lüfter Bearbeitet 7. Mai 2014 von northrider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 was hast Du denn fürn Setup Northrider?Rö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
northrider Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Um das Setup erweitert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 schade, dass er vor dem peak so abfällt - schlechte füllung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 7. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 schade, dass er vor dem peak so abfällt - schlechte füllung? ich glaube, dasss ist dem S&S EMO LH geschuldet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Wäre jetzt auch mein verdacht gewesen. Ich glaub da geht noch mehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Der Roller durfte gestern mal auf den Prüfstand. Bin eigentlich mit dem Ergebnis zufrieden, ist ähnlich wie ich es mir gewünscht habe.Das ein oder andere werde ich noch mal in der Saison ändern und vielleicht gibt es nochmal ein anderen Auspuff zum Herbst.Erstmal heisst es fahren.... alt vs neu.jpg Setup: Malossi Sport mit S&S Kopf SZ 131-193 62.5mm S&S Membranwelle Membranansauger S&S S&S EMO LH Vespatronic mit GP One LüfterIn wie weit ist der Sport bearbeitet worden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 augen auf! steht alles auf den letzten 4 seiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 (bearbeitet) Yo, der Motor war das, 66-67er Auslaßbreite und ca. 6-7 Grad hochgezogen Bearbeitet 7. Mai 2014 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Fährt den Sport jemand mit 62er DS Welle und 28er Gaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 War jetzt für den TÜV zwecks eintragen auf dem Prüfstand. Auslass auf ca. 65% 60er Kingwelle26er si BGM, 2.7, B3 160, HD 135Big Boxca. 130kmh Blau ist HD 132Rot ist HD 135 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 11. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 19 nm bei 4,500 upm - hui Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 War jetzt für den TÜV zwecks eintragen auf dem Prüfstand.Auslass auf ca. 65% 60er Kingwelle26er si BGM, 2.7, B3 160, HD 135Big Boxca. 130kmh Blau ist HD 132Rot ist HD 135Was war mit der Klimabox? k=1,048!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 Was war mit der Klimabox? k=1,048!! da hab ich keine ahnung, was hätte den da stehen sollen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 da hab ich keine ahnung, was hätte den da stehen sollen?Irgendwas um die eins, +/- 0,01 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 Irgendwas um die eins, +/- 0,01 wie würde sich die 0,01 einstellung auf den prüflauf auswirken?positiv oder negativ? die messung war eigentlich im freien.der supermoto hier im GSF war mit seinem roller nach der messung 3 stunden später beim sip auf dem prüfstand.da waren es nur 0,5 ps mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 Der k-Wert liegt eigentlich immer so um die 1. Heute war z.b. in Landsberg 1012hPa (=1.012mbar). Spricht für einen Klimakorrekturwert von ca. 1. Das Diagramm hat aber 962 mbar. Somit müsste man den Maximalwert durch 1,048 teilen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 Der k-Wert liegt eigentlich immer so um die 1. Heute war z.b. in Landsberg 1012hPa (=1.012mbar). Spricht für einen Klimakorrekturwert von ca. 1. Das Diagramm hat aber 962 mbar. Somit müsste man den Maximalwert durch 1,048 teilen. aber da steht doch k 1,047 oder ist das was anderes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 aber da steht doch k 1,047 oder ist das was anderes?Auf dem 2. Bild in rot sind es 1,048. Ist zu 1,047 eine Abweichung von 0,1% Punkte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Der k-Wert liegt eigentlich immer so um die 1. Heute war z.b. in Landsberg 1012hPa (=1.012mbar). Spricht für einen Klimakorrekturwert von ca. 1. Das Diagramm hat aber 962 mbar. Somit müsste man den Maximalwert durch 1,048 teilen.kommt drauf an wo gemssen wird.wenns wirklich 962 mbar in den bergen hatte stimmen die 1,048 schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 (bearbeitet) War jetzt für den TÜV zwecks eintragen auf dem Prüfstand. Auslass auf ca. 65% 60er Kingwelle26er si BGM, 2.7, B3 160, HD 135Big Boxca. 130kmh Blau ist HD 132Rot ist HD 135Was mich verwundert das die Big Box da unten schon extrem viel Leistung hat und oben auch nicht weiter dreht Was sind da an Steuerzeiten? Wie ist der Si 26 vom einstellen und bringt der mehr Leistung? Bearbeitet 12. Mai 2014 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Was mich verwundert das die Big Box da unten schon extrem viel Leistung hat und oben auch nicht weiter dreht Was sind da an Steuerzeiten? Wie ist der Si 26 vom einstellen und bringt der mehr Leistung? die steuerzeiten sind original mit der malossi fußdichtung.mein ziel war so um die 20ps aber auf drehmoment.der motor fährt sich sehr schön und hat eine sehr schöne laufruhe, fast wie ein T5 motor. einen vergaser vergleich hab ich auch gemacht aber ohne prüfstand nur mit drehzahlmesser.da hat der leicht ovalisierte 24er im zweiten gang 200 weniger gedreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Tom,Super Kurve! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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