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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab sowas noch nie gemacht ,kann ich dass mit der Flex machen ?vorher 1,5 mm anzeichnen ?

 

Sowas macht man mit ner Feile! Das ist Alu, dauert nur 10min inkl. neuer Fase.

 

meiner meinung nach macht man das am saubersten mit einer guten sehr laufruhigen kleinen flex.

anzeichnen auch nicht notwendig, die bestehende fase einfach komplett abnehmen und dann eine neue dran machen.

 

und ja, macht man bei 60hub aus sicherheitsgründen, auch wenns eher ums gehäuse geht.

kollege hat seinen MHR auch mit ungekürzten kolben zusammengebaut und nochmal zerlegt, kolben hatte da schon spuren im 2-3 zehntelbereich.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Hi, Habe den Kolben jetzt gerade gekürzt.

Perfekt ging es mit der langsamen Seite vom Schleifbock (die zum Messer schärfen). War überhaupt kein Drama und hat inklusive neuer Fase keine 15 Minuten gedauert.

Geschrieben

wo messt ihr die QK bei dem nach innen zulaufenden Mallekopf?

Trotzdem ganz aussen oder an der Stelle wo sie am kleinsten ist, also am inneren Ende der Quetschflaeche?

Laut Lötzinn ist zwischen ganz aussen und innen ca. 1/10 Unterschied...

Geschrieben

Da musste dann noch festgehalten werden ob das Lötzinn in Fahrtrichtung oder li-re reingehalten wurde. In Fahrtrichtung ist das Kippspiel des Kolbens noch mitzuberechnen und bei li-re event minimales Kobolagerspiel. Glaube so genau ist es dann auch wieder nicht.

Gruss

  • Like 1
Geschrieben

Würde ich auch sagen. In Fahrtrichtung is es tatsächlich oft weniger.

Aber prinzipiell immer den kleinsten Wert annehmen. Ich messe immer 4 mal. Oben unten links rechts....... und nehme dann einen mittelwert als meine QS !

Geschrieben

Blöde frage: ist das qk nicht nur über dem kolbenbolzen (in kobo-achse) zulässig, weil hier der kolben am wenigsten kippt? Also auf 3 und 9 uhr?

Zumindest mach ich das halt immer so...

Geschrieben (bearbeitet)

wo messt ihr die QK bei dem nach innen zulaufenden Mallekopf?

Trotzdem ganz aussen oder an der Stelle wo sie am kleinsten ist, also am inneren Ende der Quetschflaeche?

Laut Lötzinn ist zwischen ganz aussen und innen ca. 1/10 Unterschied...

Da musste dann noch festgehalten werden ob das Lötzinn in Fahrtrichtung oder li-re reingehalten wurde. In Fahrtrichtung ist das Kippspiel des Kolbens noch mitzuberechnen und bei li-re event minimales Kobolagerspiel. Glaube so genau ist es dann auch wieder nicht.

Gruss

Würde ich auch sagen. In Fahrtrichtung is es tatsächlich oft weniger.

Aber prinzipiell immer den kleinsten Wert annehmen. Ich messe immer 4 mal. Oben unten links rechts....... und nehme dann einen mittelwert als meine QS !

Blöde frage: ist das qk nicht nur über dem kolbenbolzen (in kobo-achse) zulässig, weil hier der kolben am wenigsten kippt? Also auf 3 und 9 uhr?

Zumindest mach ich das halt immer so...

ich messe meistens durchs Kerzenloch nach "innen" und "aussen", also parallel übern KoBo Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Hallo Leute,

 

da ich keine passende Antwort in diesem Topic gefunden habe meine Frage:

 

Bei welcher Bedüsung landet man ca. bei folgendem Setup:

 

  • Malossi Sport, Auslass ausgeräumt auf Drehschieber
  • 24er SI Vergaser
  • SIP Road

Derzeitige Wurfbedüsung; HD 138, ND 2,7

 

Danke im Voraus für Tipps!

Geschrieben

Hallo Leute,

da ich keine passende Antwort in diesem Topic gefunden habe meine Frage:

Bei welcher Bedüsung landet man ca. bei folgendem Setup:

  • Malossi Sport, Auslass ausgeräumt auf Drehschieber
  • 24er SI Vergaser
  • SIP Road
Derzeitige Wurfbedüsung; HD 138, ND 2,7

Danke im Voraus für Tipps!

Moinsens,

da wäre noch interessant welche Kuwe hast verbaut, welchen Kopf, Einlass bearbeitet? Vergaser auch bearbeitet? Welche Zündung? Luftfilter original, wenn ja mit Löchern über lld und Hd-Stock?

Geschrieben

Moinsens,

da wäre noch interessant welche Kuwe hast verbaut, welchen Kopf, Einlass bearbeitet? Vergaser auch bearbeitet? Welche Zündung? Luftfilter original, wenn ja mit Löchern über lld und Hd-Stock?

 

  • LH-Rennwelle Mazzu K2D
  • Malossi Kopf (der im Set dabei war)
  • Beim Einlass nur die Luigi-Bohrung schön gemacht
  • Gaser nicht bearbeitet
  • Elestart Zündung ohne Zahnkranz
  • LuFi original mit 4 mm Bohrung über HD, über Nebendüse keine Bohrung
Geschrieben

Hab ein sehr ähnliches Setup und starte mit HD142

Weiters wird von Schöni eine 2,4er Nebendüse empfohlen. Diese ist zwar richtig Fett und man muss mit Gas starten, verhindert aber ein abmagern wenn man das Gas zumacht

Grüße

Geschrieben

Bei mir auch ähnliches Setup (BGM Pro Welle und Vergaser+ Einlass zahm geöffnet, Zylinder am Auslass original. Sonst gleich).

Vorher mit gelochtem Lufi 138, jetzt mit Venturi und Polini Lufi 140.

 

PS: Hatte gelesen SI-HD-Zulauf auf 2mm aufgebohrt. Jetzt lese ich hier was von 2,2-2,5. Wichtig? Funzt ganz OK, Fragezeichen hätte ich nur auf Reserve, die ich bis jetzt vermieden habe...

Geschrieben

Bei mir auch ähnliches Setup (BGM Pro Welle und Vergaser+ Einlass zahm geöffnet, Zylinder am Auslass original. Sonst gleich).

Vorher mit gelochtem Lufi 138, jetzt mit Venturi und Polini Lufi 140.

 

PS: Hatte gelesen SI-HD-Zulauf auf 2mm aufgebohrt. Jetzt lese ich hier was von 2,2-2,5. Wichtig? Funzt ganz OK, Fragezeichen hätte ich nur auf Reserve, die ich bis jetzt vermieden habe...

 

2 oder 2,25mm ist jetzt nicht der springende Punkt, aber machen solltest Du es schon. Danach musst Du neu abdüsen!

Geschrieben

Hab ein sehr ähnliches Setup und starte mit HD142

Weiters wird von Schöni eine 2,4er Nebendüse empfohlen. Diese ist zwar richtig Fett und man muss mit Gas starten, verhindert aber ein abmagern wenn man das Gas zumacht

Grüße[/quote

bei dem meisten motoren die ich baue passt die 2,4er ziemlich perfekt. 2,7 is oft schon zu mager was sich auch sofort am Motorlauf bemerkbar macht.

Unter 2,7 mit 135er Hd bin ich noch nie gekommen am Malossi Sport.

Geschrieben

Mit welcher Leistung wird man bei folgendem Setup rechnen können:

 

- Malossi Sport

- Standard 57mm - Mazzucchelliwelle (aktuell moch nicht bearbeitet- Einlasszeit soll aber angepasst / verlängert werden)

- leicht ovalisierter und entsprechend modifizierter SI24

- Pipedesign S-Box Original 2 oder wahlweise Taffspeed MK3

- Motorgehäuse an Überströmern und Einlass bearbeitet

- Zündung und Lüfter original PX Lusso

 

Dann noch die Frage- welche Einlasszeit sollte ca angestrebt werden bzw kann man sagen um wieviel mm man ca. an der Kurbelwellendichtwange abnehmen soll?

 

Kurzer 4ter Gang (36Z) sinnvoll oder originalen 200er drin lassen?

 

Gibts eventuell Kurven von so nem ähnlichen Setup mit 57mm Hub?

 

Gruß Knatti

Geschrieben

Mit welcher Leistung wird man bei folgendem Setup rechnen können:

 

- Malossi Sport

- Standard 57mm - Mazzucchelliwelle (aktuell moch nicht bearbeitet- Einlasszeit soll aber angepasst / verlängert werden)

- leicht ovalisierter und entsprechend modifizierter SI24

- Pipedesign S-Box Original 2 oder wahlweise Taffspeed MK3

- Motorgehäuse an Überströmern und Einlass bearbeitet

- Zündung und Lüfter original PX Lusso

 

17-18 PS am Rad mit PD S-Box

Dann noch die Frage- welche Einlasszeit sollte ca angestrebt werden bzw kann man sagen um wieviel mm man ca. an der Kurbelwellendichtwange abnehmen soll?

65-70 Grad nach OT Wellenabschluss schräg - was Du wegnehmen musst hängt von Deiner Welle und Deinem Gehäuse ab.

 

Kurzer 4ter Gang (36Z) sinnvoll oder originalen 200er drin lassen?

Muss nicht.

 

Gibts eventuell Kurven von so nem ähnlichen Setup mit 57mm Hub?

 

Gruß Knatti

Geschrieben

Rot

Ungeöffneter 200er original motor.

malossi sport plug an play.nur leicht am kolben.

Qs 1,00 wie vorgesehen von malossi.sip road

Blau

60hub tameni,welle bearbeite,malossi sport bearbeitet,sip road

rechne mit 20 ps die ca in der mitte dieser beiden kurven liegen werden !

post-23385-0-25008600-1428498109_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Rot

Ungeöffneter 200er original motor.

malossi sport plug an play.nur leicht am kolben.

Qs 1,00 wie vorgesehen von malossi.sip road

Blau

60hub tameni,welle bearbeite,malossi sport bearbeitet,sip road

rechne mit 20 ps die ca in der mitte dieser beiden kurven liegen werden !

sehr anschaulich! :thumbsup::cheers:

Geschrieben

...sollte man nicht versuchen es möglich lang zu lassen?

Der Sport müsste das doch schaffen von der Leistung her, ich spiele mit dem Gedanken ein Kupplungszahnrad von DRT 24 /65 DRT einzusetzen und normalen 4. Gang.

Geschrieben

...sollte man nicht versuchen es möglich lang zu lassen?

Der Sport müsste das doch schaffen von der Leistung her, ich spiele mit dem Gedanken ein Kupplungszahnrad von DRT 24 /65 DRT einzusetzen und normalen 4. Gang.

schaffen ja sicher, aber der Ganganschluß ist halt nen Tick leichter.

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    • Das ist sicher so und kann man natürlich nicht gutheißen.   Aber es fragt leider keiner, ob es nicht noch weitere Gründe gibt, warum Bürger ausrasten, wie z. B. aufgrund der hahnebüchende Dummheit mancher Personen in Kreiskrankenhäuser oder in städtischen Bürgerbüros, wo der Amtsschimmel immer noch manchmal wiehert wie zu Zeiten Bismarcks im ausgehenden 19. Jahrhundert.   Dazu eine Anekdote, was meinem Augensternchen (meiner Frau) passiert ist.   Meine Frau wurde von ihrer Ärztin zu einem Untersuchungstermin in ein 20km entferntes Krankenhaus überwiesen. Heutzutage muss man bei unserem "hervorragenden" Gesundheitswesen, welches sich mittlerweile nur noch unwesentlich von denen in Gambia und Sierra Leone unterscheidet, auf einen Termin in einem Krankenhaus oft viele Wochen oder sogar viele Monate warten. Kennt wahrscheinlich jeder, der gesetzlich (und nicht privat) krankenversichert ist, aber selbst privat Versicherten passiert so etwas.   Meine Frau bekam einen Untersuchungstermin im Krankenhaus erst in 4 Monaten. Sie fuhr 4 Monate später mit ihrem dann 4 Monate alten Überweisungsschein ins Krankenhaus und meldete sich an der Rezeption. Eine dortige Angestellte sagte ihr in einen unverschämten Ton und was ihr einfiele, mit einem 4 Monate alten Überweisungsschein aufzukreuzen, denn ein Überweisungsschein wäre nur für ein Quartal gültig und das wäre vorbei. Weiterhin sagte die stinkende Ziege zu meiner Frau, dass sie nun sofort zu ihrer Ärztin fahren und sich einen neuen Überweisungsschein ausstellen und dann sofort wieder ins Krankenhaus kommen müsse. Ansonsten würde meine Frau nicht untersucht werden.   Unnötig zu sagen, dass man als Patient manchmal Angst vor der Untersuchung und der vielleicht negativen Diagnose hat und man sich schon seit 4 Monaten (größere) Sorgen macht.   Jedem anderem hätte man (ich) sofort mit dem Handrücken bei dem Ton und der kackdummen und noch dazu falschen Aussage (eine Überweisung gilt nicht nur ein Quartal, sondern ein ganzes Jahr!) ins Gesicht gedroschen. Mein Augensternchen tut das natürlich nicht, hat 4 Monate auf den Termin gewartet und hatte Angst vor der Untersuchung und einem eventuellen Untersuchungsergebnis.   Also fuhr mein Augensternchen zu ihrer Ärztin, wartete dort wieder eine Ewigkeit und sprach dann mit ihrem Anliegen vor und bat um eine neue Überweisung. Ihre Ärztin sagte ihr dann und völlig richtig, dass das nicht nötig wäre, dieser Fehler leider häufig gemacht wird und sich das falsche Gerücht, mit der angeblichen Gültigkeit einer Überweisung nur für ein Quartal, leider hartnäckig hält.   Ihre Ärztin war aber so nett und hat - damit die hirnverbrannte Dummbratze im Krankenhaus ihren Mund hält und die Untersuchung nach 4 Monaten endlich stattfinden kann - eine neue Überweisung ausgestellt.   Dann fuhr mein Augensternchen wieder ins Krankenhaus, wartete wieder eine Ewigkeit und gab ihre neue Überweisung dann ab und wurde dann auch endlich untersucht und zum Glück war dann alles o.k. Es war alles viel komplizierter und nervenaufreibender, als ich es mit meinen Worten zu schildern in der Lage bin, ohne zu weit ausholen zu müssen.   Was alles passiert wäre, wäre ich involviert gewesen, möchte ich nicht weiter und im Detail ausführen. Meine Zündschnur ist kürzer als mein Massekabel an meiner Lambretta/Vespa.   Aber das ist nur die Schilderung eines Einzelfalles, der natürlich kein Einzelfall ist und zusätzlich die Erklärung, warum Amokläufe nicht immer einen islamistischen Hintergrund haben bzw. nicht immer jahrelange Hänseleien und Demütigungen in der Schule ursächlich sind, sondern weil die Bürokratie in Verbindung mit galoppierender Dummheit, fehlender Erziehung in Sachen Höflichkeit und mangelndem Einfühlungsvermögen gegenüber Kunden (Patienten, Steuerzahler und Arbeitsplatzfinanzierer) der Grund für den ein oder anderen fürchterlichen Amoklauf sind.
    • So, neue Schokolade im Haus. Ich bin gespannt! Die Lindt 100% hat mich nicht überzeugt. Die 70% ist schon einmal der Hammer!   
    • Danke für die nette Überraschung, wollte eh ne neue Jacke anfangen
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