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Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

197mm hat ein original piaggio 170-172 mm mach ich auf touren Motoren.

Bringt 1 Ps im Schnitt übers ganze Band.

Nen Wellen Zeiten Vergleich an ein und dem selben Motor hab ich noch nicht gemacht. Die liegen aber alle im Schnitt zwischen 120-125 zu 65-70

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bei "auftragsmotoren mit garantie" kann ich das nachvollziehen, da lieber ein tucken mehr kühlung und etwas weniger leistung - kommt ja auch auf die klimatischen bedingungen an.

 

 

für meinen teil:noch nie prob. mit pk oder v-tronic ( mit mmw schaufrln gehabt ) - auch nicht an besonders heißen tagen -

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Ohne dir zu Nahe zu treten Schoeni, der ZZP wurde auch identisch eingestellt oder passte das überein bei den beiden Lüras?

Gehe mal davon aus, dann ist das schon ziemlich krass aber gut, wieviele machen Prüfstandläufe ganz ohne Lüraflügel...

is ein und das selbe. Direkt hintereinander getestet.

also 2 läufe. ...runter...drehbank. ..wieder rauf !

Bearbeitet von schoeni230
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kurios:
der malossi sport passt nicht auf die kleine hälfte eines 200er cosa blocks!
und zwar zwickts beim südlichen stehbolzen

draufgesteckter zylinder = stehbolzen greift nicht
stehbolzen drin = zylinder lässt sich nicht draufstecken sondern klemmt

aber:
polini grauguss passt einwandfrei mit normaler luft
und wurde auch so gefahren.

 

schon bei jemand anderem vorgekommen?

ist ein 2013er zylinder

die anderen bisher waren ok
 

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Warum gibt malossi sowas überhaupt raus... langsam nervt mich sowas echt an!

weil mittlerweile jedem alles egal ist. Qualitätscheck an den Endkunden ausgelagert steigert die Marche.

Oder wie es im SIP Topic steht: Bananenprodukt, "reift" beim Kunden...

ich wuerde dieser Frechtheit begegnen indem ich 5 Stk bestelle und 4 zurueckchicke. Oder an einer Ladentheke persoenlich anschauen wenn moeglich. Wahnsinn jedenfalls! :wacko:

Bearbeitet von polinist
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mich wuerde es nicht wundern wenn Malossi da dem Produzenten diese mangelhafte Ware zu einem reduzierten Preis trotzdem abnimmt jedoch zum normalen Verkaufspreis raushaut.

Malossi selber wird wohl doch schauen was sie vom Hersteller angeliefert bekommen bevor sie das Zeux dann bezahlen.

Bearbeitet von polinist
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    • Braucht sie auch nicht, aber Dein Ritzel braucht Unterstand, den es offensichtlich nicht hat und deshalb trennt Deine Kupplung nicht.  
    • Bin auf der Suche nach einer Motovespa GT oder 160.   Wunschfarbe: Orange. Andere Farben möglich.   O-Lack ist ein muss.   Entweder mit deutschen Papieren oder die spanischen Papiere mit Abmeldebescheinigung.   Ort: Großraum Stuttgart wäre ideal, ist jedoch kein muss.   Gerne alles anbieten.
    • Ja Vespa... die anderen Fahrzeuge bekomme ich noch   Hab aber einen Beitrag bei Focus gefunden...   https://www.focus.de/finanzen/versicherungen/kfz-versicherung/kfz-versicherung-verlangt-144-prozent-mehr-in-zwei-jahren_id_260407509.html   Die Vespa ist noch (als letztes Fahrzeug) bei der HDI versichert! Da wird explizit auf die HDI verwiesen mit den extremen Teuerungen. 2022 war ich noch mit allen Fzg. dort. Auf 2023 hatten die meine Beiträge um satte 50% angehoben (für zwei Fzg) - hab aber dann die beiden PKW anderweitig versichern lassen. Mein Versicherungsmakler hat da was rausgesucht.    Mal sehen ob ich die Vespa auch umsetzen kann. Online findest nix für das Bj 1982!    
    • Hm, also mit 10Nm war die Dichtung noch nicht mal richtig komprimiert und ich hatte Sorge, dass sich die Schrauben wieder lösen. Gibt ja keine Sicherung. Loctite 243 macht bei der Temperatur wenig Sinn. Bin jetzt mal auf 14Nm.   Motor läuft jetzt mit Polini Box und und Si20 mit HD 112inc und Luftfilter mit 2 Löchern. Er fährt sich soweit ruhig und schön vibrationsarm   Leistungsmässig ist natürlich noch nicht alles ausgereizt, weil ich den nur drauf gesteckt habe ohne die Überströmer anzupassen.   Ausserdem ist die Hauptdüse glaube ich noch etwas gross. Erstmal bissl einfahren und Abstimmen.   Das Konzept mit den Dichtungen/Spacern habe ich noch nicht so ganz verstanden... Es werden für PX diverse mitgeliefert: 3.9, 1.5 und diverse ab 0.15mm (Das 2-Kanal Ding mit 4mm mal außen vor gelassen)   Wenn ich nur den einen dicken Spacer mit 3,9 mm in meinen VNL3M (PX alt) einbaue, dann schaut der Kolben minimal raus und stösst am Kopf an. Man kann den Zylinder also tiefer setzen, muss sich aber dann am Kopf aber was basteln, weil nichts bei liegt.   Man muss also zwingend noch den dünneren Alu Spacer mit 1.5mm am Fuß verbauen und kommt so dann auf 174/118. Um das dicht zu kriegen, habe ich überall dünn Dichtmasse dazwischen gepackt. Steckt man jetzt den Kopf drauf, landet man ziemlich genau bei QS 1 mm. Wer also höhere Überströmenzeiten will, muss damit leben, dass der Quetschspalt größer wird bzw. die Verdichtung geringer, es sei denn man dreht den Kopf ab. Ergibt für mich nicht so viel Sinn...    
    • Bei nem grauen Hoodie wär ich auch dabei 👍
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