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Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

mich wuerde es nicht wundern wenn Malossi da dem Produzenten diese mangelhafte Ware zu einem reduzierten Preis trotzdem abnimmt jedoch zum normalen Verkaufspreis raushaut.

Malossi selber wird wohl doch schauen was sie vom Hersteller angeliefert bekommen bevor sie das Zeux dann bezahlen.

 

sowieso lauft das so

es geht rein nur ums cash machen

nicht um uns gute ware zu verticken

 

hab denselben verdacht bei den piaggio motorghäusen

die so übel nicht korrekt bearbeitet sind auf den dichtflächen (guggst du utube channel)

dass hier restl b-ware dem kunden um teures geld vertickt wird

 

 

das mit den klemmenden sport auf cosa block hat sich geklärt

1) stehbolzen bohrung nur 8,5 statt 10,4 wie beim polini 207. also nur 0,5mm spiel ist seeehr wenig.

2) es ist wohl eine kl motorblockhälfte etwas ausserhalb der norm, bei all den anderen motoren hat bisher nichts geklemmt

 

lösung:

- hälfte innen nachbearbeitet

- stehbolzenbohrung - soweit man reinkommt - auf 10mm erweitert

nun ist genug luft wenn der zylinder sitzt

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Zweiter Sport ist angekommen... sieht deutlich besser aus... hat aber immer noch vereinzelte Poren in der Laufbahn! Wie kritisch sind die denn? Befürchtung liegt nahe dass das ein Chargenproblem ist und nix besseres nachkommt...

einfach immer wieder retour wenn man nicht zufrieden ist. Sonst aendert sich da nie etwas!

was wenn es in 2 Jahrn die Beschichtung vielleicht abhebt bei den Poren oder so...

Bearbeitet von polinist
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man ist sich doch nie sicher ob sich die Beschichtung irgendwo abhebt... geb euch ansonsten schon recht, mich nervt das mit der qualität auch. Aber irgendwie würde ich diese Saison doch noch irgendwann fahren! ;)

tja dann, 5 Stk bestellen und 4 retour, EINER wird wohl hoffentlich zu gebrauchen sein...:blink::-D

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Ich habe vor 3h einen "neuen" MHR begutachtet. War jetzt der 3te. Der Knaller ist, das Teil wurde schon von einer Privatperson befingert und entgratet, dabei ist wohl ein ganz kleines Teil der Beschichtung abgeflogen und der Zylinder wurde wieder eingepackt und zurückgeschickt. Poren etc wie bei deinem Sport natürlich auch vorhanden.Bilder stelle ich später ein

 

Ich gebs auf, kein Bock mehr. 

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Ich habe vor 3h einen "neuen" MHR begutachtet. War jetzt der 3te. Der Knaller ist, das Teil wurde schon von einer Privatperson befingert und entgratet, dabei ist wohl ein ganz kleines Teil der Beschichtung abgeflogen und der Zylinder wurde wieder eingepackt und zurückgeschickt. Poren etc wie bei deinem Sport natürlich auch vorhanden.Bilder stelle ich später ein

 

Ich gebs auf, kein Bock mehr.

darf man fragen wo bestellt wurde, im Süden oder Westen dieser schönen Republik?

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darf man fragen wo bestellt wurde, im Süden oder Westen dieser schönen Republik?

 

Klar darf man fragen, mein lokaler Händler bestellt im Westen der Republik .

Wobei die Ware ja wohl vom Generalimporteur ausm Süden kommt.

Bearbeitet von Carter
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Täuscht mich der Eindruck, oder war die erste Prod.serie des MHR deutlich besser von der Verarbeitung, als die nachfolgenden?

Hatten zu beginn mal 4 Stk. bestellt, die alle echt i.O. waren, aber die letzten waren echt Mist.

Leider ist mir das auch bei einigen Parmakits aufgefallen.

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Also schön ist das nicht, aber unabhängig von der offensichtlich fehlenden Qualitätskontrolle - stört es wirklich?

Also wenn ich schon Kohle für so einen Zylinder auf den Tisch lege dann darf man wohl erwarten dass die Lauffläche 100% ok ist! Gensuso sieht es mit einem nicht zentral gebohrtem Auslass aus! Ist nicht zuviel erwartet da den Bohrer zentral rein zu halten somal das wohl auch nicht von Hand passiert sondern maschinell automatisch! Da schlampt einfach die Endkontrolle! An der Leistung wirst du nichts merken es geht hier einfach darum das man für sein Geld vernünftige Qualität erwarten darf!

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Sag ich doch. Schön ist das nicht. Aber ich persönlich würde ihn halt deswegen nicht zurückschicken. Bei der Laufflächenproblematik ist das anders, das würde ich auch nicht akzeptieren.

 

Meiner war übrigens aus Ende 13 und in all diesen Belangen ohne Beanstandung. Ist offensichtlich ein Chargenproblem.

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Sag ich doch. Schön ist das nicht. Aber ich persönlich würde ihn halt deswegen nicht zurückschicken. Bei der Laufflächenproblematik ist das anders, das würde ich auch nicht akzeptieren.

 

Meiner war übrigens aus Ende 13 und in all diesen Belangen ohne Beanstandung. Ist offensichtlich ein Chargenproblem.

Auch und wenn der Stutzen abreist der auf einer Seite ca. 1,2mm noch hat wirst den einfach weiterfahren bitte mal mitdenken

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das mit dem Stutzen kam wohl beim mhr letzten Sommer schon vor... mein sport ist von der neusten Charge. Habe Malossi jetzt von zwei Zylindern Fotos geschickt. Mal schauen was für ne Reaktion kommt. Brauche vorerst keine weiteren Frustbilder, davon hab ich schon genug. Geb euch Bescheid sobald ich ne Antwort habe!

Gruß

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Ahoi,

kurze Frage zur Bedüsung, hat jemand ein ähnliches Setup? 

Läuft eigentlich nicht so schlecht, nur im 1/8 (oder noch weniger..) Bereich viertaktet er noch. 

 

Finde ne 35e Nebendüse schon recht klein. Nadelbezeichnung hab ich grad nicht parat,is aber eher ne dickere/magere...

 

 

Setup:

Malossi Sport plug&play

Pinasco Langhub

RD Membran

orig. Zündung sollte auf 18-19 Grad stehen

S-Box 

28 PWK

HD 138; ND 35; 1. Clip v.o.

 

Jemand ne Idee? Vielen Dank im voraus.

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Ahoi,

kurze Frage zur Bedüsung, hat jemand ein ähnliches Setup? 

Läuft eigentlich nicht so schlecht, nur im 1/8 (oder noch weniger..) Bereich viertaktet er noch. 

 

Finde ne 35e Nebendüse schon recht klein. Nadelbezeichnung hab ich grad nicht parat,is aber eher ne dickere/magere...

 

 

Setup:

Malossi Sport plug&play

Pinasco Langhub

RD Membran

orig. Zündung sollte auf 18-19 Grad stehen

S-Box 

28 PWK

HD 138; ND 35; 1. Clip v.o.

 

Jemand ne Idee? Vielen Dank im voraus.

Man bräuchte die Nadelbezeichnung um da eine vernünftige Aussage zu treffen, denn auf den ersten Blick sieht es so aus als würdest Du eine unten zu fette Nadel mit einer zu mageren Nebendüse kompensieren. Schau doch mal nach, geht ja schnell.

Auch die Zündungsfrage solltest Du verbindlich klären.

Können wir gerne zusammen machen, habe alle nötige Nadeln und auch Stroboskop da und die PWK-28-Abdüserei gerade hinter mir.

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So Jungs... Malossi hat geantwortet....

die Techniker haben die Fotos angesehen... diese Art der Microporösität sind laut Malossi kein Mangel... sie sind ledig ein Schönheitsmangel und haben keinen Einfluss auf die Funktion des Zylinder.

So... jetzt wissen wirs, ihr könnt Euch also das Bilderschicken sparen! ;)

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So Jungs... Malossi hat geantwortet....

die Techniker haben die Fotos angesehen... diese Art der Microporösität sind laut Malossi kein Mangel... sie sind ledig ein Schönheitsmangel und haben keinen Einfluss auf die Funktion des Zylinder.

So... jetzt wissen wirs, ihr könnt Euch also das Bilderschicken sparen! ;)

Die machen es sich echt einfach!!!!! Und was ist mit dem nicht zentrisch gebohrtem Auslass? Ist das auch normal für die Jungs von Maloss????????

Zum kotzen!!!!!!

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So ruiniert man sich den hart erarbeiteten Ruf... nirgendwo hört man von diesen Poren außer bei Malossi, also sollte es doch auch ohne gehen. Den Anspruch sollte man auch haben.

 

Naja dann wird es halt ein Polini statt Malossi... im Vergleich zum Sport steht der Alu-210er doch ganz gut da.

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    • Ja Vespa... die anderen Fahrzeuge bekomme ich noch   Hab aber einen Beitrag bei Focus gefunden...   https://www.focus.de/finanzen/versicherungen/kfz-versicherung/kfz-versicherung-verlangt-144-prozent-mehr-in-zwei-jahren_id_260407509.html   Die Vespa ist noch (als letztes Fahrzeug) bei der HDI versichert! Da wird explizit auf die HDI verwiesen mit den extremen Teuerungen. 2022 war ich noch mit allen Fzg. dort. Auf 2023 hatten die meine Beiträge um satte 50% angehoben (für zwei Fzg) - hab aber dann die beiden PKW anderweitig versichern lassen. Mein Versicherungsmakler hat da was rausgesucht.    Mal sehen ob ich die Vespa auch umsetzen kann. Online findest nix für das Bj 1982!    
    • Hm, also mit 10Nm war die Dichtung noch nicht mal richtig komprimiert und ich hatte Sorge, dass sich die Schrauben wieder lösen. Gibt ja keine Sicherung. Loctite 243 macht bei der Temperatur wenig Sinn. Bin jetzt mal auf 14Nm.   Motor läuft jetzt mit Polini Box und und Si20 mit HD 112inc und Luftfilter mit 2 Löchern. Er fährt sich soweit ruhig und schön vibrationsarm   Leistungsmässig ist natürlich noch nicht alles ausgereizt, weil ich den nur drauf gesteckt habe ohne die Überströmer anzupassen.   Ausserdem ist die Hauptdüse glaube ich noch etwas gross. Erstmal bissl einfahren und Abstimmen.   Das Konzept mit den Dichtungen/Spacern habe ich noch nicht so ganz verstanden... Es werden für PX diverse mitgeliefert: 3.9, 1.5 und diverse ab 0.15mm (Das 2-Kanal Ding mit 4mm mal außen vor gelassen)   Wenn ich nur den einen dicken Spacer mit 3,9 mm in meinen VNL3M (PX alt) einbaue, dann schaut der Kolben minimal raus und stösst am Kopf an. Man kann den Zylinder also tiefer setzen, muss sich aber dann am Kopf aber was basteln, weil nichts bei liegt.   Man muss also zwingend noch den dünneren Alu Spacer mit 1.5mm am Fuß verbauen und kommt so dann auf 174/118. Um das dicht zu kriegen, habe ich überall dünn Dichtmasse dazwischen gepackt. Steckt man jetzt den Kopf drauf, landet man ziemlich genau bei QS 1 mm. Wer also höhere Überströmenzeiten will, muss damit leben, dass der Quetschspalt größer wird bzw. die Verdichtung geringer, es sei denn man dreht den Kopf ab. Ergibt für mich nicht so viel Sinn...    
    • Bei nem grauen Hoodie wär ich auch dabei 👍
    • Vespa?   Da hat sich bei mir fast nix geändert zum Vorjahr 
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