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Geschrieben

mich wuerde es nicht wundern wenn Malossi da dem Produzenten diese mangelhafte Ware zu einem reduzierten Preis trotzdem abnimmt jedoch zum normalen Verkaufspreis raushaut.

Malossi selber wird wohl doch schauen was sie vom Hersteller angeliefert bekommen bevor sie das Zeux dann bezahlen.

 

sowieso lauft das so

es geht rein nur ums cash machen

nicht um uns gute ware zu verticken

 

hab denselben verdacht bei den piaggio motorghäusen

die so übel nicht korrekt bearbeitet sind auf den dichtflächen (guggst du utube channel)

dass hier restl b-ware dem kunden um teures geld vertickt wird

 

 

das mit den klemmenden sport auf cosa block hat sich geklärt

1) stehbolzen bohrung nur 8,5 statt 10,4 wie beim polini 207. also nur 0,5mm spiel ist seeehr wenig.

2) es ist wohl eine kl motorblockhälfte etwas ausserhalb der norm, bei all den anderen motoren hat bisher nichts geklemmt

 

lösung:

- hälfte innen nachbearbeitet

- stehbolzenbohrung - soweit man reinkommt - auf 10mm erweitert

nun ist genug luft wenn der zylinder sitzt

Geschrieben

Zweiter Sport ist angekommen... sieht deutlich besser aus... hat aber immer noch vereinzelte Poren in der Laufbahn! Wie kritisch sind die denn? Befürchtung liegt nahe dass das ein Chargenproblem ist und nix besseres nachkommt...

Geschrieben (bearbeitet)

Zweiter Sport ist angekommen... sieht deutlich besser aus... hat aber immer noch vereinzelte Poren in der Laufbahn! Wie kritisch sind die denn? Befürchtung liegt nahe dass das ein Chargenproblem ist und nix besseres nachkommt...

einfach immer wieder retour wenn man nicht zufrieden ist. Sonst aendert sich da nie etwas!

was wenn es in 2 Jahrn die Beschichtung vielleicht abhebt bei den Poren oder so...

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

man ist sich doch nie sicher ob sich die Beschichtung irgendwo abhebt... geb euch ansonsten schon recht, mich nervt das mit der qualität auch. Aber irgendwie würde ich diese Saison doch noch irgendwann fahren! ;)

Geschrieben

man ist sich doch nie sicher ob sich die Beschichtung irgendwo abhebt... geb euch ansonsten schon recht, mich nervt das mit der qualität auch. Aber irgendwie würde ich diese Saison doch noch irgendwann fahren! ;)

tja dann, 5 Stk bestellen und 4 retour, EINER wird wohl hoffentlich zu gebrauchen sein...:blink::-D

Geschrieben

Ich habe vor 3h einen "neuen" MHR begutachtet. War jetzt der 3te. Der Knaller ist, das Teil wurde schon von einer Privatperson befingert und entgratet, dabei ist wohl ein ganz kleines Teil der Beschichtung abgeflogen und der Zylinder wurde wieder eingepackt und zurückgeschickt. Poren etc wie bei deinem Sport natürlich auch vorhanden.Bilder stelle ich später ein

 

Ich gebs auf, kein Bock mehr. 

  • Like 1
Geschrieben

Ich habe vor 3h einen "neuen" MHR begutachtet. War jetzt der 3te. Der Knaller ist, das Teil wurde schon von einer Privatperson befingert und entgratet, dabei ist wohl ein ganz kleines Teil der Beschichtung abgeflogen und der Zylinder wurde wieder eingepackt und zurückgeschickt. Poren etc wie bei deinem Sport natürlich auch vorhanden.Bilder stelle ich später ein

 

Ich gebs auf, kein Bock mehr.

darf man fragen wo bestellt wurde, im Süden oder Westen dieser schönen Republik?

Geschrieben (bearbeitet)

darf man fragen wo bestellt wurde, im Süden oder Westen dieser schönen Republik?

 

Klar darf man fragen, mein lokaler Händler bestellt im Westen der Republik .

Wobei die Ware ja wohl vom Generalimporteur ausm Süden kommt.

Bearbeitet von Carter
Geschrieben (bearbeitet)
 

Zieht der Händler im Westen bei den Malossis auch die Kolbenringe auf und macht einen Zylindercheck?

 

Ja, aber macht das wirklich der Händler ? 

Bearbeitet von Carter
Geschrieben

Täuscht mich der Eindruck, oder war die erste Prod.serie des MHR deutlich besser von der Verarbeitung, als die nachfolgenden?

Hatten zu beginn mal 4 Stk. bestellt, die alle echt i.O. waren, aber die letzten waren echt Mist.

Leider ist mir das auch bei einigen Parmakits aufgefallen.

Geschrieben (bearbeitet)

so.. erste Reaktion von Malossi... sie haben nach Fotos gefragt. Bin mal gespannt was sie zu der Kraterlandschaft sagen! ;)

Sendet dem Knatti auch einige andere Fotos von den Zylindern :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Da sind schon mal zwei

img_20141108_084503nja3sxc.jpg

img_20141108_084523ykvmsjy.jpg

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

@Knatti sende mir doch mal Bitte deine Emailadresse per PM, würde dir heute Abend gerne Bilder in hoher Auflösung rüberschicken. (wenn erwünscht)

 

Danke

Geschrieben

Also schön ist das nicht, aber unabhängig von der offensichtlich fehlenden Qualitätskontrolle - stört es wirklich?

Also wenn ich schon Kohle für so einen Zylinder auf den Tisch lege dann darf man wohl erwarten dass die Lauffläche 100% ok ist! Gensuso sieht es mit einem nicht zentral gebohrtem Auslass aus! Ist nicht zuviel erwartet da den Bohrer zentral rein zu halten somal das wohl auch nicht von Hand passiert sondern maschinell automatisch! Da schlampt einfach die Endkontrolle! An der Leistung wirst du nichts merken es geht hier einfach darum das man für sein Geld vernünftige Qualität erwarten darf!

Geschrieben

Sag ich doch. Schön ist das nicht. Aber ich persönlich würde ihn halt deswegen nicht zurückschicken. Bei der Laufflächenproblematik ist das anders, das würde ich auch nicht akzeptieren.

 

Meiner war übrigens aus Ende 13 und in all diesen Belangen ohne Beanstandung. Ist offensichtlich ein Chargenproblem.

Geschrieben

Sag ich doch. Schön ist das nicht. Aber ich persönlich würde ihn halt deswegen nicht zurückschicken. Bei der Laufflächenproblematik ist das anders, das würde ich auch nicht akzeptieren.

 

Meiner war übrigens aus Ende 13 und in all diesen Belangen ohne Beanstandung. Ist offensichtlich ein Chargenproblem.

Auch und wenn der Stutzen abreist der auf einer Seite ca. 1,2mm noch hat wirst den einfach weiterfahren bitte mal mitdenken

Geschrieben

das mit dem Stutzen kam wohl beim mhr letzten Sommer schon vor... mein sport ist von der neusten Charge. Habe Malossi jetzt von zwei Zylindern Fotos geschickt. Mal schauen was für ne Reaktion kommt. Brauche vorerst keine weiteren Frustbilder, davon hab ich schon genug. Geb euch Bescheid sobald ich ne Antwort habe!

Gruß

Geschrieben

Ahoi,

kurze Frage zur Bedüsung, hat jemand ein ähnliches Setup? 

Läuft eigentlich nicht so schlecht, nur im 1/8 (oder noch weniger..) Bereich viertaktet er noch. 

 

Finde ne 35e Nebendüse schon recht klein. Nadelbezeichnung hab ich grad nicht parat,is aber eher ne dickere/magere...

 

 

Setup:

Malossi Sport plug&play

Pinasco Langhub

RD Membran

orig. Zündung sollte auf 18-19 Grad stehen

S-Box 

28 PWK

HD 138; ND 35; 1. Clip v.o.

 

Jemand ne Idee? Vielen Dank im voraus.

Geschrieben

Ahoi,

kurze Frage zur Bedüsung, hat jemand ein ähnliches Setup? 

Läuft eigentlich nicht so schlecht, nur im 1/8 (oder noch weniger..) Bereich viertaktet er noch. 

 

Finde ne 35e Nebendüse schon recht klein. Nadelbezeichnung hab ich grad nicht parat,is aber eher ne dickere/magere...

 

 

Setup:

Malossi Sport plug&play

Pinasco Langhub

RD Membran

orig. Zündung sollte auf 18-19 Grad stehen

S-Box 

28 PWK

HD 138; ND 35; 1. Clip v.o.

 

Jemand ne Idee? Vielen Dank im voraus.

Man bräuchte die Nadelbezeichnung um da eine vernünftige Aussage zu treffen, denn auf den ersten Blick sieht es so aus als würdest Du eine unten zu fette Nadel mit einer zu mageren Nebendüse kompensieren. Schau doch mal nach, geht ja schnell.

Auch die Zündungsfrage solltest Du verbindlich klären.

Können wir gerne zusammen machen, habe alle nötige Nadeln und auch Stroboskop da und die PWK-28-Abdüserei gerade hinter mir.

Geschrieben

So Jungs... Malossi hat geantwortet....

die Techniker haben die Fotos angesehen... diese Art der Microporösität sind laut Malossi kein Mangel... sie sind ledig ein Schönheitsmangel und haben keinen Einfluss auf die Funktion des Zylinder.

So... jetzt wissen wirs, ihr könnt Euch also das Bilderschicken sparen! ;)

Geschrieben

So Jungs... Malossi hat geantwortet....

die Techniker haben die Fotos angesehen... diese Art der Microporösität sind laut Malossi kein Mangel... sie sind ledig ein Schönheitsmangel und haben keinen Einfluss auf die Funktion des Zylinder.

So... jetzt wissen wirs, ihr könnt Euch also das Bilderschicken sparen! ;)

Die machen es sich echt einfach!!!!! Und was ist mit dem nicht zentrisch gebohrtem Auslass? Ist das auch normal für die Jungs von Maloss????????

Zum kotzen!!!!!!

  • Like 1
Geschrieben

So ruiniert man sich den hart erarbeiteten Ruf... nirgendwo hört man von diesen Poren außer bei Malossi, also sollte es doch auch ohne gehen. Den Anspruch sollte man auch haben.

 

Naja dann wird es halt ein Polini statt Malossi... im Vergleich zum Sport steht der Alu-210er doch ganz gut da.

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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