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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey zusammen,

 

bitte um Meinungen ob der Gussfehler zu einer Rücksendung führen sollte.

Hab gestern den neuen Malle Sport ausgepackt und gleich mal das Loch entdeckt?

 

Grüße!

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Geschrieben

Das große Loch in der Mitte? Da fährt der Kolben auf und ab drin :-D

zefix jetzt war er schneller als ich  :sneaky: 

 

Sorry aber man kann sich schon verrückt machen. Ich seh da nichts worüber ich mir Gedanken machen würde.

Geschrieben

Der kleine Fehler am Zylinderfuß macht nix. Bisserl verrunden und gut is.

 

Alles klar, ich werds bissel abschleifen. Bei neuen Sachen guckt man eben genau hin. :blink:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe meinen Malossi Sport noch etwas nachgeholfen
Mit sip road 1 hatte der Motor 25Ps  und übers Band genau ein Ps mehr

 

120-179°
PHBH 30 mit DS Ansaugstutzen
Polini 60mm Welle

Jetzt kommt noch die Kytronik drauf wo danach die 30Nm anstehen müssten :-D

img_3925gdjwq.jpg

Geschrieben

Habe meinen Malossi Sport noch etwas nachgeholfen

Mit sip road 1 hatte der Motor 25Ps  und übers Band genau ein Ps mehr

 

120-179°

PHBH 30 mit DS Ansaugstutzen

Polini 60mm Welle

Jetzt kommt noch die Kytronik drauf wo danach die 30Nm anstehen müssten :-Dimg_3925gdjwq.jpg

Verrat mal bitte deine Bedüsung

Geschrieben (bearbeitet)

Patrick, ist da jetzt was weiterentwickelt ggü. früher? Kann grad nicht rauslesen WOMIT Du da jetzt "nachgeholfen" hast. :blink:

...wann schließt die Poliniwelle?

Bearbeitet von polinist
Geschrieben (bearbeitet)

Sind nur Kleinigkeiten anders

malossi Kopf mit 1,2mm Qk früher war einer der Selbst gemacht wurde drauf mit  1,6mm

Einlass nach hinter ca. 10mm weiter erweitert

Polini Welle

Schlauch vom Rahmen weg und jetzt mit Luftfilter

und beim Vergaser noch was ;-)

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben (bearbeitet)

Tut das eigentlich Not, dass Malossi so schief bohren tut?

Stehbolzen steht auf den Bildern schon auf der DIchtfläche.

 

Bohrungen

Malle Sport: 8,5mm

Original 12ps: 10mm

Stehbolzen haben 7,35mm Durchmesser.

 

Was nun tun?

- Aufbohren ( nur ungern )

- dünner Stehbolzen ( woher? )

- Garantiefall einberufen?

 

Grüße

Lukas

 

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LÖSUNG:

Aufbohren hat geholfen!

 

Mit einer 10,5mm Bohrung flutscht alles prima so wie es soll.

Bearbeitet von crunchthem
Geschrieben

polini 207 hat sogar 10,4mm

wie bei meinem cosa block...

mit

  • lima hälfte innen ausdünnen mit fächerscheibe
  • stehbolzenbohrung erweitern auf 10
  • und stehbolzen in der mitte verdünnen

funktionierte es dann

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

bei meinem mhr haben alte originale stehbolzen gereicht. die sind zwischen den gewinden verjüngt. ansonsten sollten die von der quasar bzw. gt300 auch gut funktionieren. bohren würde ich nur im absoluten notfall.

Bearbeitet von JungSiegfried
Geschrieben
bohren würde ich nur im absoluten notfall.

 

warum notfall wenns hilft dass der zylinder passt UND genügend spiel hat

ist ja absolut problemlos, ständerbohrmaschine und 1x runter

 

ohne bohren hätte es nicht funktioniert bei mir

meine stehbolzen sind die "chromenen" mit 7,5mm  durchmesser

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Sollte man diese Stehbolzen für den MHR nehmen falls die originalen vom Durchmesser nicht passen ?

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7670297/Stehbolzen+M8+x+165mm+PIAGGIO+verwendet+fuer+Zylinder+Piaggio+Quasar+250+300+ccm?meta=7670297*scd_ALL_de*s1496561182704*stehbolzen gt 300*1*1*1*16

 

oder welche sollte man nehmen ?

Bitte mit Link von einem Shop.

Danke

Bearbeitet von Thorsten.S
Geschrieben

Du fragst zwar, welche Du nehmen sollst, und nicht ob Du andere nehmen sollst, aber ich würde den Austausch von Stehbolzen als nicht nur aufwändiger als das Erweitern der Bohrungen, sondern sogar noch als Schädlicher für die Haltbarkeit einordnen. Das ist ein ganz neuralgischer Punkt an einem Motor und, nur meiner bescheidenen Meinung nach, nicht die bessere Alternative.

Da wird es wieder andere Meinungen geben, aber 4 Senkbohrungen von 10mm Stärke bis in 10mm Tiefe lösen das Problem ohne Stress für die Gewinde in 5 Minuten.

Geschrieben

Richtig erkannt , habe nach den richtigen Stehbolzen gefragt und nicht wie weit ich bohren muß .

Ich bevorzuge diese Lösung ob nun besser oder nicht ? Das können andere sicherlich besser beurteilen als ich !

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    • Danke für die Weihnachtsüberraschung! Schöne Feiertage 
    • Beschreibung: Biete eine originale NSU Lambretta Plakette von 1953 an. Auf der Rückseite gemarkert mit G. Brehmer Nürnberg. Die Plakette ist unrestauriert  mit Gebrauchsspuren der Zeit. Vom Motiv jedoch eine der schönsten deutschen  Lambretta Plaketten der Zeit und wird nur äußerst selten mal angeboten. Ist mein Eigentum und befindet sich in 41836 Hückelhoven. Festpreis 85€ inclusive versichertem Hermes Versand innerhalb Deutschland.  
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