Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da wird es wieder andere Meinungen geben, aber 4 Senkbohrungen von 10mm Stärke bis in 10mm Tiefe lösen das Problem ohne Stress für die Gewinde in 5 Minuten.

wieso nur 10mm, bin tiefer gegangen, das schadet doch nicht, oder?

Geschrieben

Naja - irgendwann landest Du im Überströmer oder Auslass.

Allerdings muss man sich dafür schon wirklich dämlich anstellen.

Vom Stehbolzen- in den Auslasskanal zu brechen ist zumindest deutlich schwieriger als andersrum :-)

Geschrieben

Moin,

 

koennt Ihr mir mal eure Meinung zu ner Wurfbeduesung fuer folgendes Setup geben ? Es gibt da so viele wiederspruechliche Angaben, und ich 

will das schoene Teil ja nicht gleich abklemmen und schrotten :-D

 

Px 200er mit Malossi Sport 2013

Ueberstroemer ganz leicht geoeffnet aber nix dramatisches 

Mazzu N2D LHW 60mm

SI 26.26 LuFi mit Loechern

SIP Road 2.0  oder Original Troete

 

Ich dachte an BE3/160 mit 55/160 oder 50/140 und HD mal bei 145 anfangen 

 

Gruesse

Geschrieben (bearbeitet)

Hier ein kleiner Auspuffvergleich mit zwei Fragen:

 

- Wie bekomme ich den Kamelbuckel mit dem Newline weg??? :blink:

- Wie würde eine Kytronic die Leistungskurve verändern?

Hab leider keine Vergleichskurven gefunden.

 

Setup:

-210 Malossi Sport

-60mm Hub mit DS

-Si26 mit Verturi

-HD 142

-Standard Zündung auf ZZP 18°v.Ot

 

Auspuff:

Big Box alt

 

 

S&S Newline alt

post-20256-0-84139200-1432279338_thumb.j

post-20256-0-96641900-1432279344_thumb.j

Bearbeitet von Kingswood
Geschrieben

@kingswood.....also du hast das gleiche setup, ABER mit venturi !!? macht der nicht einiges magerer ? dachte

immer bei nem venturi geht es fast 10 nummern mit der duese hoch.....liege ich da falsch ? dann muesste 145 ja viel zu fett 

sein bei sip road und normalem lufi........

 

hmmmmmm

Geschrieben

Sollte man diese Stehbolzen für den MHR nehmen falls die originalen vom Durchmesser nicht passen ?

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7670297/Stehbolzen+M8+x+165mm+PIAGGIO+verwendet+fuer+Zylinder+Piaggio+Quasar+250+300+ccm?meta=7670297*scd_ALL_de*s1496561182704*stehbolzen gt 300*1*1*1*16

 

oder welche sollte man nehmen ?

Bitte mit Link von einem Shop.

Danke

 

die sind auf jeden fall richtig gut. ob das dann passt, hängt offensichtlich auch von den toleranzen ab, du bewegst dich damit aber ganz sicher in die richtige richtung.

Geschrieben

Hier ein kleiner Auspuffvergleich mit zwei Fragen:

 

- Wie bekomme ich den Kamelbuckel mit dem Newline weg??? :blink:

- Wie würde eine Kytronic die Leistungskurve verändern?

Hab leider keine Vergleichskurven gefunden.

 

Setup:

-210 Malossi Sport

-60mm Hub mit DS

-Si26 mit Verturi

-HD 142

-Standard Zündung auf ZZP 18°v.Ot

 

Auspuff:

Big Box alt

attachicon.gifBig Box.jpg

 

 

S&S Newline alt

attachicon.gifNewline.jpg

 

ich denke da fehlt fläche / steuerwinkel am auslass oder auch fläche am einlass. ich würde es aber beim malossi sport nicht übertreiben.

witzig finde ich, dass die alte bigbox bis 5500 fast deckungsgleich mit dem newline läuft.

 

gerade gesehen - wurde zwischen Newline und box die bedüsung geändert? könnte sein, dass der S&S die HD gerne etwas fetter hätte..

Geschrieben (bearbeitet)

Frage: im normalen fahrbetrieb schönes Kerzenbild, nach 5 km Vollgas Kerze grau/weiss....kann mir nicht vorstellen noch höher mit der Hd gehen zu müssen. Vergaser und Wanne neu gedichtet.

Setup: malle Sport, 1,5 Kodi, 0,2 fudi, 1 mm qs, unbearbeitet, nur Kolben gekürzt, 60er Tameni Welle, sip Road, pinasco so 24er, 140er Hd ,160er hlkd, be 3 mr, 52/140er nd,

Frage: im normalen fahrbetrieb schönes Kerzenbild, nach 5 km Vollgas Kerze grau/weiss....kann mir nicht vorstellen noch höher mit der Hd gehen zu müssen. Vergaser und Wanne neu gedichtet.

Bearbeitet von elbochos
  • Like 1
Geschrieben

Werd ich mal antesten... Bedüsung hab ich gleich gelassen auf dem Prüfstand.

 

 

Bin aber für das Setub schon zufrieden.... Ziel ist einen Haltbaren Straßenroller zu haben.

Und ganz ehrlich.... ich fahrl immer im unteren Drehzahlband....

Grüße

 

Kings

Geschrieben

Frage: im normalen fahrbetrieb schönes Kerzenbild, nach 5 km Vollgas Kerze grau/weiss....kann mir nicht vorstellen noch höher mit der Hd gehen zu müssen. Vergaser und Wanne neu gedichtet.

Setup: malle Sport, 1,5 Kodi, 0,2 fudi, 1 mm qs, unbearbeitet, nur Kolben gekürzt, 60er Tameni Welle, sip Road, pinasco so 24er, 140er Hd ,160er hlkd, be 3 mr, 52/140er nd,

Frage: im normalen fahrbetrieb schönes Kerzenbild, nach 5 km Vollgas Kerze grau/weiss....kann mir nicht vorstellen noch höher mit der Hd gehen zu müssen. Vergaser und Wanne neu gedichtet.

Hast Du den Spritfluß optimiert (Hahn, Schlauch, Bohrungen im Si)?

  • Like 1
Geschrieben

Hast Du den Spritfluß optimiert (Hahn, Schlauch, Bohrungen im Si)?

Jupp....fastflow selbst gebaut, läuft ordentlich durch, gemessen in Gaseranschlusshöhe. Der pinasco gaser hat ja die erweiterte Spritbohrung. Ich kann höchstens noch ne 150er hd probieren. Kommt mir jedoch sehr sehr fett vor und momentan hab ich nix grösseres als die 140er da. Löcher im luftfilter über den düsenstöcken sind 4,5 und 7,5 mm.

Geschrieben

@elbochos, ich habe nen aehnliches setup...malossi sport ueberstroemer ganz leicht geoeffnet, mazzu 60mm k2d, 

26er SIP SI, locher im lufi, sip road 2.0. ich fahre gerade ne BE2/160  52/140  138er HD und sie scheint mir immer

noch auf der fetten seite....das BE2 rohr scheint den unterschied zu machen.....

ich teste jetzt noch mal etwas und werde mit der ND wohl auch zurueck auf 55/160 gehen..... das BE2er rohr scheint

echt einiges fetter zu sein....

Geschrieben (bearbeitet)

@elbochos, ich habe nen aehnliches setup...malossi sport ueberstroemer ganz leicht geoeffnet, mazzu 60mm k2d, 

26er SIP SI, locher im lufi, sip road 2.0. ich fahre gerade ne BE2/160  52/140  138er HD und sie scheint mir immer

noch auf der fetten seite....das BE2 rohr scheint den unterschied zu machen.....

ich teste jetzt noch mal etwas und werde mit der ND wohl auch zurueck auf 55/160 gehen..... das BE2er rohr scheint

echt einiges fetter zu sein....

Hört sich gut an, dass noch andere außer mir rumprobieren :D

Ich meinte immer, dass das BE2 magerer sei....hat ja mehr Löcher als das BE3 und sitzt unter der Luftdüse....oder irre ich mich da?okay...ich irrte....kann man ja lt. Wiki auch selber umbauen....was ich dann morgen erstmal tun werde :D

Also ich besorge mir ne 140er HLKD und ein BE2 Mischrohr, dann probiere ich und melde mich wieder.

Hast Du Löcher über den Düsenstöcken gebohrt?? Welche QK fährst Du? Könnte mir auch vorstellen, dass es an der niedrigen Quetsche liegen könnte. Allerdings 

ist die ja anscheinen von Malossi so vorgesehen.

Bearbeitet von elbochos
Geschrieben

moin moin @elbochos

QK keine ahnung nicht gemessen alles so verbaut mit 1.5er fussdichtung und kolben ca 1mm gekuerzt...thats it :-)

 

BE2 ist fetter ;-) haste ja schon gesehen....ich habe das gefuehl das die 138er immer noch auf der fetten seite ist...

liegt aber wahrscheinlich echt am BE2 mal gucken was bei dir passiert.....

ich traue mich momentan nicht wirklich weiter runter , ich fahr das jetzt mal so und gucke was passiert....wo faehrst du die zuendung ?

ich habe jetzt mal meine ZGP genau auf das T von I.T. gedreht und muss naechsten samstag mal gescheit abblitzen.

 

auf jeden fall geht die lutzi wie schmitts katze...beeindruckend

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Infos

Zündung is Auf 18 Grad geblitzt. Steht Anschlag spät.

Ich baue mir morgen aus dem Be3 ein Be2 und werde auf jeden Fall berichten. Hast Du Löcher im Luftfilter über den Düsen?

Bearbeitet von elbochos
Geschrieben

Danke für die Infos

Zündung is Auf 18 Grad geblitzt. Steht Anschlag spät.

Ich baue mir morgen aus dem Be3 ein Be2 und werde auf jeden Fall berichten. Hast Du Löcher im Luftfilter über den Düsen?

Schau mal lieber nach ob die Spritzufuhr wirklich größer gemacht wurde! Ansonsten Bohr auf 2.5mm auf!

Geschrieben

Schau mal lieber nach ob die Spritzufuhr wirklich größer gemacht wurde! Ansonsten Bohr auf 2.5mm auf!

Also der 2,5 er Bohrer fällt fast so locker ins Loch zum Düsenstock, wie die Salami in die Turnhalle :)

Geschrieben

Gibt es auch Erfahrungen bezg. reines Stecktunging, nichts angepasst mit O-Welle?

 

Ein Diagram habe ich gesehen, 18 Ps mit Vespatronic...

 

Gibt es noch weitere Erfahrungen...?

 

Wie ist der Ganganschluss im 3 - 4. ?

V-Max

Verbrauch?

Geschrieben (bearbeitet)

moin moin,

 

erstmal zu meinem setup ;-)

 

malle sport ueberstroemer am gehaeuse ganz leicht geoeffnet sonst nix gemacht

Kolben um 1 mm gekuerzt

Mazzu k2d mit 60mm

KoDi 1.5mm

SIP si 26.26

SIP road 2.0

LuFi mit Loechern

Zuendung 16-17 Grad....muss ich noch Blitzen...bisher nur errechnet eingestellt

 

Beduesung BE2/160  52/140  138

 

Die Reuse faehrt sich eigentlich extrem geil, nur ist sie etwas fett, 4-taktet im mittleren Bereich.

Wenn man mal aus wirklich niedertourigen Bereich den Hahn aufreisst hat er ne Gedenksekunde

und blubbert erstmal, bis dann ein paar mehr Umdrehungen anliegen, und erst dann geht es zur

Sache wie es sollte.

 

hatte vorher mal ein BE3/160  55/160 und ne HD 140 drauf, aber da war Sie zu mager.....kann es sein,

das die BE2 das Gesamtsetup so stark anfettet ? Ich habe bei dem Setup echt Angst bei der ND auf ne 55/160 

zurueck zu gehen.......

 

Wenn man so guckt was andere so fahren, sind da HD's sogar oft 140 und ND sogar 50/140......hmmmm

Bearbeitet von femo
Geschrieben

Gibt es auch Erfahrungen bezg. reines Stecktunging, nichts angepasst mit O-Welle?

Ein Diagram habe ich gesehen, 18 Ps mit

Vespatronic...

ich hab mal eines gepostet.

rein Ungeöffnet nur mit sip road,malossi sport und abgedrehtem elestart waren es auch 18 Ps.

Gibt es noch weitere Erfahrungen...?

Wie ist der Ganganschluss im 3 - 4. ?

V-Max

Verbrauch?

Geschrieben

moin moin,

 

erstmal zu meinem setup ;-)

 

malle sport ueberstroemer am gehaeuse ganz leicht geoeffnet sonst nix gemacht

Kolben um 1 mm gekuerzt

Mazzu k2d mit 60mm

KoDi 1.5mm

SIP si 26.26

SIP road 2.0

LuFi mit Loechern

Zuendung 16-17 Grad....muss ich noch Blitzen...bisher nur errechnet eingestellt

 

Beduesung BE2/160  52/140  138

 

Die Reuse faehrt sich eigentlich extrem geil, nur ist sie etwas fett, 4-taktet im mittleren Bereich.

Wenn man mal aus wirklich niedertourigen Bereich den Hahn aufreisst hat er ne Gedenksekunde

und blubbert erstmal, bis dann ein paar mehr Umdrehungen anliegen, und erst dann geht es zur

Sache wie es sollte.

 

hatte vorher mal ein BE3/160  55/160 und ne HD 140 drauf, aber da war Sie zu mager.....kann es sein,

das die BE2 das Gesamtsetup so stark anfettet ? Ich habe bei dem Setup echt Angst bei der ND auf ne 55/160 

zurueck zu gehen.......

 

Wenn man so guckt was andere so fahren, sind da HD's sogar oft 140 und ND sogar 50/140......hmmmm

Wenn du ne blitze hast,mach auf 18 Grad!
Geschrieben (bearbeitet)

Habe es gestern mal auf einen Prüfstand geschafft. Malossi Sport, direkt aufs Gehäuse gesetzt, Malle Kopf, Elestart Lüfter mit Kranz, Auslass unbearbeitet. Rest vom Setup steht unten. Zieht problemlos die 24/65er mit langer vierter. Mit einem auf 1800g abgedrehten Elestart Lüfter sollte noch das eine oder andere Nm drinnen sein. Drückt sehr anständig das Ganze:

EDIT: Hab noch eine zweite Kurve die früher einsteigt, Ü20 Nm von 3500-6000...

Die rote Kurve ist ein anderer Motor (Malle alt 221, 26SI, BB Sport).

post-2916-0-30019500-1433060731_thumb.jp

post-2916-0-98591400-1433063664_thumb.jp

Bearbeitet von PolifkaRudl
Geschrieben

gibt es jemanden der eine 124 hd od. ähnlich klein im si vergaser fährt?

 

setup:

210 malossi sport, nur die oberen kolbenfenster ein wenig geöffnet, ansonsten plug & play

malossi kopf, qs 1,3-1,4

0,25 fudi, kodi weiss ich grad nicht

 

einlass nix gefräst, nur die luigibohrung begradigt

 

57er originalwelle vom flexkiller für ds bearbeitet

 

si 24.24

hd 124, nd 160/55, hlkd 160, be3, spritkanal auf 2 mm aufgebohrt

 

pep 1 auspuff

 

bin am wochenende damit 200 km gefahren, hab sie auch nicht geschont :-D

der motor läuft sehr ruhig, keine nachlaufen od. klingeln, hört sich einfach gesund an.

 

mich wundert nur die kleine hd.

die meisten fahren ja mit 130 hd herum...

Geschrieben

gibt es jemanden der eine 124 hd od. ähnlich klein im si vergaser fährt?

 

setup:

210 malossi sport, nur die oberen kolbenfenster ein wenig geöffnet, ansonsten plug & play

malossi kopf, qs 1,3-1,4

0,25 fudi, kodi weiss ich grad nicht

 

einlass nix gefräst, nur die luigibohrung begradigt

 

57er originalwelle vom flexkiller für ds bearbeitet

 

si 24.24

hd 124, nd 160/55, hlkd 160, be3, spritkanal auf 2 mm aufgebohrt

 

pep 1 auspuff

 

bin am wochenende damit 200 km gefahren, hab sie auch nicht geschont :-D

der motor läuft sehr ruhig, keine nachlaufen od. klingeln, hört sich einfach gesund an.

 

mich wundert nur die kleine hd.

die meisten fahren ja mit 130 hd herum...

Habe gestern meine Reuse mit dem selben Setup nur hd 140 und nd 52/140 erstmalig angeworfen.

Habe das Gefühl viel zu fett die Geschichte.

Kann mal einer mal ein Düsenset vorschlagen, hier war was von einem B2 Mischrohr zu lesen, bringt der Einsatz was bei dem Set ??

DANKE

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information