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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

BIn seit April zufrieden....beim 166er mit Reso Pott is mir öfter mal was hochgegangen....jetzt is Ruhe...man wird halt älter...

Bearbeitet von elbochos
  • Like 1
Geschrieben

BIn seit April zufrieden....beim 166er mit Reso Pott is mir öfter mal was hochgegangen....jetzt is Ruhe...man wird halt älter...

und dann kommt nen reso ......... dann eine 62 er welle ...... dann auslass bearbeiten ........ so geht das spiel ja immer weiter   :-)

Geschrieben

was habt ihr mit den sport malossi setups für Erfahrungen gemacht bezüglich anspringen des Rollers im halb warmen oder warmen zustand? 

 

ein freund von mir fährt einen DS Langhub Sport mit Sip Road, Kytronic und 24si und wenn der Motor kalt ist springt er gut an, sobald man kurz gefahren ist 

ist es eine qual in wieder anzubekommen. 

 

des weiteren ist bei ihm ganz seltsam, er hat einen faster flow benzinhahn, einen cosa schwimmerkammerdeckel und der si ist aufgebohrt, schwimmernadel ist neu und 

alles sauber und sobald man den Roller im standgas laufen lassen will schmiert er sofort ab und säuft ab. aber ohne Punkt und ohne Komma... 

Wir haben dann gestern Abend auf der suche nach dem problem irgendwann abgebrochen weil, wir schon alles gereinigt und geprüft hatten, ich würde jetzt 

nur nochmal einen anderen si versuchen, falls dieser warum auch immer hin ist. oder hat noch jemand eine Idee was es sein könnte? 

 

ansonsten wenn das ding mal an ist und läuft geht er ab wie Schmitz Katze und läuft auch gut 

Geschrieben

was habt ihr mit den sport malossi setups für Erfahrungen gemacht bezüglich anspringen des Rollers im halb warmen oder warmen zustand? 

 

ein freund von mir fährt einen DS Langhub Sport mit Sip Road, Kytronic und 24si und wenn der Motor kalt ist springt er gut an, sobald man kurz gefahren ist 

ist es eine qual in wieder anzubekommen. 

 

des weiteren ist bei ihm ganz seltsam, er hat einen faster flow benzinhahn, einen cosa schwimmerkammerdeckel und der si ist aufgebohrt, schwimmernadel ist neu und 

alles sauber und sobald man den Roller im standgas laufen lassen will schmiert er sofort ab und säuft ab. aber ohne Punkt und ohne Komma... 

Wir haben dann gestern Abend auf der suche nach dem problem irgendwann abgebrochen weil, wir schon alles gereinigt und geprüft hatten, ich würde jetzt 

nur nochmal einen anderen si versuchen, falls dieser warum auch immer hin ist. oder hat noch jemand eine Idee was es sein könnte? 

 

ansonsten wenn das ding mal an ist und läuft geht er ab wie Schmitz Katze und läuft auch gut 

Meiner braucht kalt 2 und warm 1 Kick. Evtl. Ist die ND etwas zu fett?!? Oder LLG nicht sauber eingestellt.

Geschrieben (bearbeitet)

@chillhouse

ein deja vu :-)

guck mal hier rein habe genau dasselbe problem.

lass mich raten, er hat ne mazzu welle richtig ?

 

guck mal in den fred...da habe ich schon einiges beschrieben und geschrieben...ich habe ganz ganz stark

das blowback der mazzu in verdacht....

 

gruesse

Bearbeitet von femo
Geschrieben

@chillhouse,

interessant...ob die polini auch so ein blowback produziert ....???

 

habt ihr das spiel mal ohne luftfilter durchgefuehrt ?

nehmt mal den luftfilter runter und gebt mal ein paar gastsoesse......bei mir

spritzt die bruehe nur so oben raus... das dann im lufi und die kiste kriegste kaum an.

 

dasselbe spiel ohne luftfilter und bamm sie laeuft wieder.

 

kannst dem entgegenwirken, indem du den hahn zu machst und sie leerlaufen laest....

dann startet sie auch wieder nach dem tanken ;-)

Geschrieben

Seltsam eigentlich macht die Polini sowas nicht so und der Motor lief auch schon ein halbes Jahr ohne Probleme

Also er hat mal nachgesehen aber konnte nicht alles lesen

160 BE3 135

50/120

Geschrieben

gibt es jemanden der eine 124 hd od. ähnlich klein im si vergaser fährt?

 

setup:

210 malossi sport, nur die oberen kolbenfenster ein wenig geöffnet, ansonsten plug & play

malossi kopf, qs 1,3-1,4

0,25 fudi, kodi weiss ich grad nicht

 

einlass nix gefräst, nur die luigibohrung begradigt

 

57er originalwelle vom flexkiller für ds bearbeitet

 

si 24.24

hd 124, nd 160/55, hlkd 160, be3, spritkanal auf 2 mm aufgebohrt

 

pep 1 auspuff

 

bin am wochenende damit 200 km gefahren, hab sie auch nicht geschont :-D

der motor läuft sehr ruhig, keine nachlaufen od. klingeln, hört sich einfach gesund an.

 

mich wundert nur die kleine hd.

die meisten fahren ja mit 130 hd herum...

 

also die 124er hd passt perfekt :wheeeha:

 

hab jetzt eine woche lang in und nach kroatien ca. 2000 km abgespult.

pässe raufgeheitzt, in der kroatischen hitze an der geilsten küstenstrasse ever rumgeballert usw....

nicht zu fett, nicht zu mager.

kein klingeln in irgend einem bereich...

 

fährt sich wirklich saugeil so ein malossi sport.

nur würde ich noch einen gang mehr brauchen :-D oder eine längere übersetzung.

 

ich rate jedem dringend ab bei so einem setup einen kurzen 4. zu verbauen !!!

 

hier meine kurve:

 

post-683-0-68122300-1434719278_thumb.jpg

 

es könnte immer etwas mehr sein.

aber für ein tourenmoped finde ich das vollkommen ausreichend.

vor allem werde die komponenten noch nicht so arg strapaziert!

Geschrieben

@chillhouse

also ND finde ich auch heftig.....versuch mal ne 52/140

 

aber nun zu eurem problem...du sagst sie lief vorher und diese anzeichen sich ploetzlich aufgetreten ?

dann tippe ich mal darauf das entweder der dreskibär fratze ist, weil es irgendetwas durch das kurbelwellengehaeuse gerissen hat,

oder der motor ist irgendwo undicht und zieht öl.....ach ja...oder die welle hats verdreht....

 

ich wuerde auf jeden fall mal den kopf runternehmen und gucken ob der kolben noch ok ist...ringe noch da sind etc etc

Geschrieben

so das problem ist gefunden bei ihm, nach langem suchen und grübeln haben wir den Fehler gefunden, er hatte eine neue schwimmernadel im laden 

gekauft und dabei nicht bedacht, dass er einen cosa deckel mit größerem Querschnitt hat. 

logischer weise kann die kleine px Nadel dann nicht dicht sein und es sprudelt wie ein Springbrunnen überall heraus. 

nun läuft der hobel wieder wie er soll und schnurrt wie ein Kätzchen, nur mit dem anspringen halbwarm das muss man nochmal beobachten

 

ich denke mal, dass sie vor dem ursprünglichen nadeltausch nicht mehr wollte weil dreck im vergaser war, der natürlich herausgespült wurde 

beim saubermachen vor dem nadeltausch 

 

 

grOß und kleinschreibunG gibts gratis :-D

Geschrieben

Es könnte/dürfte "neue" Sport Zylinder in besserer Qualität geben, Clubkollege hat seinen die Woche bekommen und der sieht Qualitativ besser aus als die bisherigen aus!

Eventuell haben die einen neuen Zulieferer/Giesser und definitv eine neue Gussform, siehe Lima seitiger ÜS...

Der Zyl. hat eine sehr glatte Gußoberfläche, im Bereich vom Limaseitigen ÜS wo der Malossi Schriftzug sitzt erkennt man auch den Unterschied sehr deutlich.

Die Unterste Kühlrippe mussten wir 3mm tief anfräsen damit der Elestartkranz frei läuft, war bisher auch nicht nötig beim Sport. Man sieht am ersten Bild einen Kratzer an der Stelle.

Das Beste: Die Laufbahn sowie die Überströmer innen vom Feinsten, keine Lunker, keiner "Kretzn", schönste Kanalkanten etc...

Hab leider nur ein Bild von aussen:

Sport "alt" zum Vergleich:

post-2916-0-30740000-1434923150_thumb.jp

post-2916-0-42449700-1434923162_thumb.jp

post-2916-0-59182600-1434923307_thumb.jp

  • Like 1
Geschrieben

also die 124er hd passt perfekt :wheeeha:

hab jetzt eine woche lang in und nach kroatien ca. 2000 km abgespult.

pässe raufgeheitzt, in der kroatischen hitze an der geilsten küstenstrasse ever rumgeballert usw....

nicht zu fett, nicht zu mager.

kein klingeln in irgend einem bereich...

fährt sich wirklich saugeil so ein malossi sport.

nur würde ich noch einen gang mehr brauchen :-D oder eine längere übersetzung.

ich rate jedem dringend ab bei so einem setup einen kurzen 4. zu verbauen !!!

hier meine kurve:

Stefan_Malossi_Sport.jpg

es könnte immer etwas mehr sein.

aber für ein tourenmoped finde ich das vollkommen ausreichend.

vor allem werde die komponenten noch nicht so arg strapaziert!

an langen 4ten bei 15 Ps ? :-):-)

  • Like 1
Geschrieben

ja, auf alle fälle!

 

der zieht ja jetzt den normalen 4. bei gegenwind und bergrauf schon wie nix :wheeeha:

perfekt, was will man mehr ;)

leise ist die kiste sicher auch...

fahrst du mit o-welle?

Geschrieben

Mal eine kurze Frage zum langen 4. Gang: Wie viel bringt der? Wäre es das selbe wenn man das 24er DRT Kupplungsritzel verbaut (ich weiß, dass dadurch alle Gänge länger werden).

Geschrieben (bearbeitet)

Fahre auch langen vierten (EDIT z35) und sogar mit 24er DRT Ritzel.

Mit 23 Nm bei 4500 Umin kein Thema.

Zieht selbst mit der Übersetzung ab 50 km/h im vierten durch bis TopSpeed.

Selten was cooleres gefahren als den Malle Sport Traktor mit langer ÜS.

Bearbeitet von PolifkaRudl
Geschrieben

perfekt, was will man mehr ;)

leise ist die kiste sicher auch...

fahrst du mit o-welle?

 

yepp leise und extrem laufruhig!

 

o-welle bearbeitet für ds

Geschrieben

perfekt wäre ein haltbarer langer 4. gang.

dann kann man entspannt schneller im 4. fahren ohne dass die kiste gleich so hoch dreht.

 

die ersten 3 gänge finde ich persönlich ok mit der 23/65 übersetzung.

Geschrieben (bearbeitet)

ich bin jetzt auch die ersten km mit meinem Malle Sport Motor gefahren.

24er Si, 60mm Kaba-newstyle-Welle (viel Wangenmaterial), Sip Road. Schöni war am Auslaß dran.

Nen Beschleunigungswheelie im Oldie hatte ich vorher auch noch nie.... :-D:thumbsup:

Bearbeitet von polinist
  • Like 1
Geschrieben

Fahre auch langen vierten und sogar mit 24er DRT Ritzel.

Mit 23 Nm bei 4500 Umin kein Thema.

Zieht selbst mit der Übersetzung ab 50 km/h im vierten durch bis TopSpeed.

Selten was cooleres gefahren als den Malle Sport Traktor mit langer ÜS.

Welchen langen 4. hast du verbaut? L, XL oder XXL
Geschrieben

ich fahre das ulange 24/63 mit dem original 4. Z35,und würde nicht mehr tauschen wollen.

Ok ,die 4. ab 120 am Lusso Tacho wird zäh,aber sie dreht trotzdem noch weiter,trotz Megadella  Topf!

1-3 Gang finde ich Perfekt!

Muss jeder für sich entscheiden,mir wäre 23/65 zu kurz und brachial.

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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