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Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Hi,

bräuchte kurz Eure Erfahrung. Möchte die die Drehschieberfläche meiner 57er Welle ein wenig für den Malossi Sport optimieren / verlängern.

Aktuell müsste ich eine Einlasszeit von ca 168° am Drehschieber haben. Öffnen tut der Drehschieber bei 113vOT und schließen 55nOT.

Was wäre hier euer Tipp hinsichtlich der Wellenbearbeitung (in Grad /mm)?

Schon mal vielen Dank!

Gruß Knatti

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In mm ergibt sich ja rechnerisch, in Grad kannst Du bis 130 vorne und 75 hinten gehen, je nach Wellenform könnte bei allem über 65 Grad Blowback entstehen.

Ich wette allerdings, dass jetzt noch diverse andere Meinungen kommen...

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wie schnell gehen eure kisten eigentlich vmax?

meine steht bei 105 km/h an (mit gps gemessen).

malossi sport gesteckt, si vergaser, pep,1, 23/65 übersetzung.

da müsste doch mehr gehen oder?

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wie schnell gehen eure kisten eigentlich vmax?

meine steht bei 105 km/h an (mit gps gemessen).

malossi sport gesteckt, si vergaser, pep,1, 23/65 übersetzung.

da müsste doch mehr gehen oder?

3.50-10er Reifen? Das wären gerade mal 6.313 up/m. Da müsste tatsächlich mehr gehen. Check mal die Umdrehungen gegen, ob das GPS richtig gemessen hat.

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seriengetriebe 200er alt mit 23er kulu

sip road 2

24er 

mazzu 60mm k2d

laeuft locker ueber 120 kmh....

heute im flachen 128kmh nach Garmin navi Zumo 390

waere die gerade laenger gewesen waere da noch mehr gegangen....und das bei 35 grad plus....

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Bei dem von dir geposteten Diagramm hast du die Max-Leistung bei ca. 6200 und bei 7000 (was ca. 120 kmh mit Ori- Übersetzung entspricht) nur noch 9 PS. Vielleicht lässt ein anderer Box-Auspuff die Karre wirklich etwas freier ausdrehen.

PS. Oder 24er Kupplungszahnrad und du hast ca. 5 kmh mehr drauf bei gleicher drehzahl...

Bearbeitet von eye.dee
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    • Da sie jetzt ohne Vergaser und Tank dasteht, war ich mir nicht sicher, ob ich da den Kickstarter testen darf. Er hat ganz gut Wiedererstand. Ich schicke euch gleich mal Bilder. Es ist aber nicht an der Düse, sondern an der Plastikabdeckung für die Schwimmerkammer. Diese ist ja mit zwei Schrauben befestigt, und bei einer von den Schraubenlöchern ist das Problem mit dem Gewinde. Ich vermute, da man dort die Schraube absolut nicht mehr rein drehen kann, dass dort das Leck war.
    • so eine Halbschale hab ich am Kupplungsarm noch nie gesehen. Mach mal bitte ein Foto, wo die bei Dir verbaut war.
    • Das kann durchaus gewollt sein. Kommt auf die Düse an. Ohne aussagekräftige Bilder wird es aber nicht gehen. Bist Du mit dem Kickerproblem weitergekommen? Beim Kicken darfst Du nicht die Kupplung ziehen. Leerlauf und kicken, sonst nix.   Edit fragt noch, ob der originale 50er-Zylinder drauf ist?   Edit ruft hinterher: Bilder! Mach Bilder. Damit sparst Du Geld und Frust. Nebenbei lernst Du Dein - übrigens cooles - Fahrzeug kennen. 
    • Er kann, aber er muss nicht zuverlässig funktionieren. Für meine T5 brauchte ich Ersatz für einen verzogenen 24/24 G-Vergaser. Prophylaktisch habe ich den Spaco-Dellorto zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt. Da waren einige Krümel und Späne drin. Jetzt funktioniert er gut.   Mach bitte einfach aussagekräftige Bilder. Das GSF klingt manchmal rau, ist aber hilfsbereit 
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