Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

bräuchte kurz Eure Erfahrung. Möchte die die Drehschieberfläche meiner 57er Welle ein wenig für den Malossi Sport optimieren / verlängern.

Aktuell müsste ich eine Einlasszeit von ca 168° am Drehschieber haben. Öffnen tut der Drehschieber bei 113vOT und schließen 55nOT.

Was wäre hier euer Tipp hinsichtlich der Wellenbearbeitung (in Grad /mm)?

Schon mal vielen Dank!

Gruß Knatti

Geschrieben

In mm ergibt sich ja rechnerisch, in Grad kannst Du bis 130 vorne und 75 hinten gehen, je nach Wellenform könnte bei allem über 65 Grad Blowback entstehen.

Ich wette allerdings, dass jetzt noch diverse andere Meinungen kommen...

Geschrieben

wie schnell gehen eure kisten eigentlich vmax?

meine steht bei 105 km/h an (mit gps gemessen).

malossi sport gesteckt, si vergaser, pep,1, 23/65 übersetzung.

da müsste doch mehr gehen oder?

Geschrieben

wie schnell gehen eure kisten eigentlich vmax?

meine steht bei 105 km/h an (mit gps gemessen).

malossi sport gesteckt, si vergaser, pep,1, 23/65 übersetzung.

da müsste doch mehr gehen oder?

3.50-10er Reifen? Das wären gerade mal 6.313 up/m. Da müsste tatsächlich mehr gehen. Check mal die Umdrehungen gegen, ob das GPS richtig gemessen hat.

Geschrieben

seriengetriebe 200er alt mit 23er kulu

sip road 2

24er 

mazzu 60mm k2d

laeuft locker ueber 120 kmh....

heute im flachen 128kmh nach Garmin navi Zumo 390

waere die gerade laenger gewesen waere da noch mehr gegangen....und das bei 35 grad plus....

Geschrieben (bearbeitet)

Bei dem von dir geposteten Diagramm hast du die Max-Leistung bei ca. 6200 und bei 7000 (was ca. 120 kmh mit Ori- Übersetzung entspricht) nur noch 9 PS. Vielleicht lässt ein anderer Box-Auspuff die Karre wirklich etwas freier ausdrehen.

PS. Oder 24er Kupplungszahnrad und du hast ca. 5 kmh mehr drauf bei gleicher drehzahl...

Bearbeitet von eye.dee
Geschrieben

Wer fährt ein DRT 24 Zähne Kupplungsritzel auf 200er Getriebe mit dem Malossi Sport?

Frage mich gerade ob das mit einem SI24 und SIP Road Sinn macht.

  • Like 1
Geschrieben

ich werd mal einen sip road probieren, ev. liegts ja am pep...

Einlaß orginal? Koennte auch ne Drossel sein wenn du erst bei 110 vOT öffnest.

Aber ein anderer Topf ist schneller montiert... :-D:cheers:

Geschrieben

So Welle gerade gefräst... bin jetzt bei ca. 67nOT... leider musste mir der dremel einmal entgleiten... wie kritisch seht ihr den Macken?

Null kritisch.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information