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Geschrieben

da ist ein NGK drauf... also nicht orginal... aber nein- den hab ich mir sonst noch nicht angesehen / bzw getauscht!

 

Mir kommt es so vor als ob er im mittleren Drehzahklbereich das problem hat- d.h. wenn ich den dritten ausdrehen und dann in den vierten schalte funktioniert es.

Wenn ich aber im vierten bin und von unten hoch durchbeschleunige kommt er in einen Bereich (mittlerer Drehzhalbereich) wo er das Spotzen, Stottern bzw die Fehlzündungen hat...

Kann da was am Vergaser / Bedüsung nicht passen?

Original ist ein NGK drauf...
Geschrieben

Ist aber kein originaler ngk... ich werd ihn trotzdem mal wechseln... ist ja gleich gemacht! ;) Mal kurz was anderes, auch wenns nicht unbedingt hier her gehört... geht um die Zündgrundplatte... soll ich mir wenn dann ne original piaggio oder ne bgm kaufen? Die bgm scheint ja ein paar Vorteile zu haben... aber eventuell auch das Problem, dass das pickup nicht in der richtigen Position zum Magnet vom Lüfter sitzt. Wie ist eure Meinung?

Geschrieben (bearbeitet)

Den ZZP musst du sowieso neu einstellen, egal welche Zündgrundplatte du verbaust, insofern stört die Pickup Position nicht, oder?

Bearbeitet von YannickF
Geschrieben

Würde es eventuell für mein Problem was bringen einen Vergaserschieber ohne Cutaway zu testen? Woher bekommt man sowas? Werd da bei z.b. bei sip nicht schlau... gibt da SIP Schieber 4.0, 4.1 und 4.2... nur was ist der Unterschied zwischen zwischen 4.0 und 4.2? Gibt es eventuell auch noch ne originale Dell Orto Lösung?

Geschrieben

kleiner Zwischenstand... das Problem mit dem ruckeln und den Fehlzündungen im mittleren Drehzahlbereich ist leider immer noch da... getauscht wurden Zündkerze, Kerzenstecker, Grundplatte... CDI war ja schon neu. Zudem hab ich mal noch ausgemessen wie die "Kontakte" vom Lüfterrad zum Pickup laufen. Das passt auch d.h. sie fluchten. Habe aber just for fun noch jeweils eine Unterlagscheibe unter die Grundplatte gepackt... auch ohne Erfolg!

Habe gerade mal noch nachgeguckt was ich für ne Nebendüse verbaut habe- ist ne 55/160. Habe auch mal den Luftfilter mit Löchern über Neben- und Hauptdüse gegen einen ohne Löcher getauscht... da ändert sich auch gar nix! :blink:

Bin etwas ratlos! :aaalder:

Geschrieben

Die Rally ist endlich fertig. :-)

 

Motor ist ein Malossi Sport mit 60 mm Hub, Auslass leicht verbreitert und etwas in die Höhe, SZ 121,182.

Pinasco Si 26 ovalisiert, Polinitrichter, mit Kabawelle 125,70.

Momentan mit Sip Sport.

 

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Geschrieben

Die Rally ist endlich fertig. :-)

 

Motor ist ein Malossi Sport mit 60 mm Hub, Auslass leicht verbreitert und etwas in die Höhe, SZ 121,182.

Pinasco Si 26 ovalisiert, Polinitrichter, mit Kabawelle 125,70.

Momentan mit Sip Sport.

 

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Für ein SI Setup beeindruckend. Sag mal bitte deine Bedüsung
Geschrieben

Der 4.2er Schieber passt nicht in meinen Vergaser... bzw reinpassen tut er, nur klemmt er wenn ich die beiden m7er befestigungsschrauben vom vergaser anziehe... original Schieber flutscht wie ne 1... was ist faul?

Geschrieben

Der 4.2er Schieber passt nicht in meinen Vergaser... bzw reinpassen tut er, nur klemmt er wenn ich die beiden m7er befestigungsschrauben vom vergaser anziehe... original Schieber flutscht wie ne 1... was ist faul?

moin.. hatte ich heut auch mit dem 4.2 schieber.

hatten unten nen leichten grad.

zweimal über feines schleifpapier gezogen.

jetzt flutscht er....

Geschrieben

Entgratet hab ich ihn auch... flutscht auch... solange der vergaser nicht verschraubt ist. Auch ein leichtes Bearbeiten der Schiebernuten im Vergasergehäuse brachte auch nix...

Geschrieben

sieht super aus.

originalübersetzung?

 

Die Übersetzung ist zur Zeit noch original, ich werde aber demnächst die ersten drei Gänge verlängern

 

Für ein SI Setup beeindruckend. Sag mal bitte deine Bedüsung

 

Die Bedüsung ist momentan HD142 BE3-160, ND 48-100, Schieber SIP 4.2.

Der Polinitrichter scheint es gerne fett zu haben!

Geschrieben

Danke

 

aber wo gibts denn ne 55 ND ? In dem SCK Set ist nur bis 50 drinnen und einzeln gibts die auch nicht in der grösse.

http://www.scooter-center.com/de/product/7671257/Nebenduesenset+BGM+PRO+fuer+Dellorto+Typ+1488+PHBG+MA+30+50?meta=7671257*scd_ALL_de*s19170666404800*nebend%C3%BCse%20phb*8*8*1*16

 

ND für den PHB

http://www.scooter-center.com/product/2599114/Hauptduesenset+BGM+PRO+fuer+Dellorto+Typ+1486+5mm+50+72?meta=

 

Der Link von dir sind die falschen Düsen.

Geschrieben

Jungs ganz kurz... Setup 210er Malle Sport, 57er Welle. Einlass und Kurbelwelle bearbeitet 128/70, Pipedesign Box und 24er Si. Welche Vergaserbestückung / Düsen macht aus eurer Sicht Sinn?

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

da wirst jetzt wieder 10 verschiedene Meinungen bekommen,ich bevorzuge den Keihin 28 PWK,

Bedüsung siehe SIG 

Bearbeitet von weiky
Geschrieben

Bevorzuge auch nen größeren Vergaser... bringt mir in dem Fall aber nix weil ichs net eingetragen bekomme weil Kiste bj 92 ist... sonst würde ich an dem si bestimmt nicht festhalten! ;)

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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