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Geschrieben

da ist ein NGK drauf... also nicht orginal... aber nein- den hab ich mir sonst noch nicht angesehen / bzw getauscht!

 

Mir kommt es so vor als ob er im mittleren Drehzahklbereich das problem hat- d.h. wenn ich den dritten ausdrehen und dann in den vierten schalte funktioniert es.

Wenn ich aber im vierten bin und von unten hoch durchbeschleunige kommt er in einen Bereich (mittlerer Drehzhalbereich) wo er das Spotzen, Stottern bzw die Fehlzündungen hat...

Kann da was am Vergaser / Bedüsung nicht passen?

Original ist ein NGK drauf...
Geschrieben

Ist aber kein originaler ngk... ich werd ihn trotzdem mal wechseln... ist ja gleich gemacht! ;) Mal kurz was anderes, auch wenns nicht unbedingt hier her gehört... geht um die Zündgrundplatte... soll ich mir wenn dann ne original piaggio oder ne bgm kaufen? Die bgm scheint ja ein paar Vorteile zu haben... aber eventuell auch das Problem, dass das pickup nicht in der richtigen Position zum Magnet vom Lüfter sitzt. Wie ist eure Meinung?

Geschrieben (bearbeitet)

Den ZZP musst du sowieso neu einstellen, egal welche Zündgrundplatte du verbaust, insofern stört die Pickup Position nicht, oder?

Bearbeitet von YannickF
Geschrieben

Würde es eventuell für mein Problem was bringen einen Vergaserschieber ohne Cutaway zu testen? Woher bekommt man sowas? Werd da bei z.b. bei sip nicht schlau... gibt da SIP Schieber 4.0, 4.1 und 4.2... nur was ist der Unterschied zwischen zwischen 4.0 und 4.2? Gibt es eventuell auch noch ne originale Dell Orto Lösung?

Geschrieben

kleiner Zwischenstand... das Problem mit dem ruckeln und den Fehlzündungen im mittleren Drehzahlbereich ist leider immer noch da... getauscht wurden Zündkerze, Kerzenstecker, Grundplatte... CDI war ja schon neu. Zudem hab ich mal noch ausgemessen wie die "Kontakte" vom Lüfterrad zum Pickup laufen. Das passt auch d.h. sie fluchten. Habe aber just for fun noch jeweils eine Unterlagscheibe unter die Grundplatte gepackt... auch ohne Erfolg!

Habe gerade mal noch nachgeguckt was ich für ne Nebendüse verbaut habe- ist ne 55/160. Habe auch mal den Luftfilter mit Löchern über Neben- und Hauptdüse gegen einen ohne Löcher getauscht... da ändert sich auch gar nix! :blink:

Bin etwas ratlos! :aaalder:

Geschrieben

Die Rally ist endlich fertig. :-)

 

Motor ist ein Malossi Sport mit 60 mm Hub, Auslass leicht verbreitert und etwas in die Höhe, SZ 121,182.

Pinasco Si 26 ovalisiert, Polinitrichter, mit Kabawelle 125,70.

Momentan mit Sip Sport.

 

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Geschrieben

Die Rally ist endlich fertig. :-)

 

Motor ist ein Malossi Sport mit 60 mm Hub, Auslass leicht verbreitert und etwas in die Höhe, SZ 121,182.

Pinasco Si 26 ovalisiert, Polinitrichter, mit Kabawelle 125,70.

Momentan mit Sip Sport.

 

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Für ein SI Setup beeindruckend. Sag mal bitte deine Bedüsung
Geschrieben

Der 4.2er Schieber passt nicht in meinen Vergaser... bzw reinpassen tut er, nur klemmt er wenn ich die beiden m7er befestigungsschrauben vom vergaser anziehe... original Schieber flutscht wie ne 1... was ist faul?

Geschrieben

Der 4.2er Schieber passt nicht in meinen Vergaser... bzw reinpassen tut er, nur klemmt er wenn ich die beiden m7er befestigungsschrauben vom vergaser anziehe... original Schieber flutscht wie ne 1... was ist faul?

moin.. hatte ich heut auch mit dem 4.2 schieber.

hatten unten nen leichten grad.

zweimal über feines schleifpapier gezogen.

jetzt flutscht er....

Geschrieben

Entgratet hab ich ihn auch... flutscht auch... solange der vergaser nicht verschraubt ist. Auch ein leichtes Bearbeiten der Schiebernuten im Vergasergehäuse brachte auch nix...

Geschrieben

sieht super aus.

originalübersetzung?

 

Die Übersetzung ist zur Zeit noch original, ich werde aber demnächst die ersten drei Gänge verlängern

 

Für ein SI Setup beeindruckend. Sag mal bitte deine Bedüsung

 

Die Bedüsung ist momentan HD142 BE3-160, ND 48-100, Schieber SIP 4.2.

Der Polinitrichter scheint es gerne fett zu haben!

Geschrieben

Danke

 

aber wo gibts denn ne 55 ND ? In dem SCK Set ist nur bis 50 drinnen und einzeln gibts die auch nicht in der grösse.

http://www.scooter-center.com/de/product/7671257/Nebenduesenset+BGM+PRO+fuer+Dellorto+Typ+1488+PHBG+MA+30+50?meta=7671257*scd_ALL_de*s19170666404800*nebend%C3%BCse%20phb*8*8*1*16

 

ND für den PHB

http://www.scooter-center.com/product/2599114/Hauptduesenset+BGM+PRO+fuer+Dellorto+Typ+1486+5mm+50+72?meta=

 

Der Link von dir sind die falschen Düsen.

Geschrieben

Jungs ganz kurz... Setup 210er Malle Sport, 57er Welle. Einlass und Kurbelwelle bearbeitet 128/70, Pipedesign Box und 24er Si. Welche Vergaserbestückung / Düsen macht aus eurer Sicht Sinn?

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

da wirst jetzt wieder 10 verschiedene Meinungen bekommen,ich bevorzuge den Keihin 28 PWK,

Bedüsung siehe SIG 

Bearbeitet von weiky
Geschrieben

Bevorzuge auch nen größeren Vergaser... bringt mir in dem Fall aber nix weil ichs net eingetragen bekomme weil Kiste bj 92 ist... sonst würde ich an dem si bestimmt nicht festhalten! ;)

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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