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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich fahr mit unbearbeitetem einlass und pep 1 auspuff (rest sonst gleich) eine 124er hd

Bearbeitet von ss90
Geschrieben

ich fahr mit unbearbeitetem einlass und pep 1 auspuff (rest sonst gleich) eine 124er hd

Hast du nen Lufi ohne Löcher? Bin bei meinem Polossi ohne Lufilöcher mit ner 124er Düse auch zu fett.

Mit 4mm  Loch brauch an die 140 als HD.

Geschrieben

Hast du nen Lufi ohne Löcher? Bin bei meinem Polossi ohne Lufilöcher mit ner 124er Düse auch zu fett.

Mit 4mm  Loch brauch an die 140 als HD.

 

ja lufi ohne löcher!

Geschrieben (bearbeitet)

So die Herren hier mal ein Auspuff Vergleich Road 2 Road XL und ein BOx Prototyp der bald so beim SESC in Schwabach erhältlich sein sollte. das schöne war der Proto war wahnsinnig leise.

 

Setup ist Malle Sport 221  58% Auslass ausgeräumt, 26 SI HD140, ND2,4, BE3/160, Mit T5 Lufi und DRT Spacer, VT mit 1900gr. Ich fahr das ganze mit 65/24 Übersetzung

 

 

post-35305-0-02101200-1437492942_thumb.p

Bearbeitet von rocksteady72
  • Like 1
Geschrieben

So die Herren hier mal ein Auspuff Vergleich Road 2 Road XL und ein BOx Prototyp der bald so beim SESC in Schwabach erhältlich sein sollte. das schöne war der Proto war wahnsinnig leise.

 

Setup ist Malle Sport 221  58% Auslass ausgeräumt, 26 SI HD140, ND2,4, BE3/160, Mit T5 Lufi und DRT Spacer, VT mit 1900gr

 

 

attachicon.gifBildschirmfoto 2015-07-21 um 17.32.26.png

Steuerzeiten vom Zylinder und Welle bekannt ?

Geschrieben (bearbeitet)

klar is ja meine Kiste :-) PInasco Welle DS auch noch minimal nach hinten geöffnet( 125/ 65). Zylinder ganz runter gesetzt mit MMW Kopf , Zeiten unangetastet

Bearbeitet von rocksteady72
Geschrieben (bearbeitet)

Es wäre schon schön, wenn endlich mal ein entwickler sein verspechen betreff. lautstärke einhalten würde... :???:

 

ein vergleich big box sport vs. sip road xl wäre toll :-P

Bearbeitet von sani
Geschrieben

Jungs ganz kurz... Setup 210er Malle Sport, 57er Welle. Einlass und Kurbelwelle bearbeitet 128/70, Pipedesign Box und 24er Si. Welche Vergaserbestückung / Düsen macht aus eurer Sicht Sinn?

Gruß

 

Aktuell hab ich jetzt ne 140 HD in Kombi mit nem  gekauften Lufi mit Löchern und 160 / BE3 verbaut - ND ist glaub die originale 55/160 drin. Schwimmerkammerdeckel  ist aktuell ein überarbeiteter PX-Deckel...

Kiste läuft beim Durchbeschleunigen im 4. Gang bei voll geöffnetem Vergaser im mitteren Drehzahlbereich meiner Meinung nach ein bissel zu fett. Wo muss ich da bei? ND oder HD oder???

Geschrieben (bearbeitet)

Aktuell hab ich jetzt ne 140 HD in Kombi mit nem gekauften Lufi mit Löchern und 160 / BE3 verbaut - ND ist glaub die originale 55/160 drin. Schwimmerkammerdeckel ist aktuell ein überarbeiteter PX-Deckel...

Kiste läuft beim Durchbeschleunigen im 4. Gang bei voll geöffnetem Vergaser im mitteren Drehzahlbereich meiner Meinung nach ein bissel zu fett. Wo muss ich da bei? ND oder HD oder???

hast eh nicht den Lufi mit blauem Gewebe?

und ja, HD runter!

Bearbeitet von polinist
Geschrieben (bearbeitet)

Folgendes Setup:

Malle 210 Sport gesteckt

57 mm Standard KuWe

Zündung 18°

SI24 leicht ovalisiert, Spritkanal auf 2mm aufgebohrt

Siebkammer zur Nadel 3mm aufgebohrt

2 zusätzliche Bohrungen am Nadelsitz

Luftfilter 5/8 Bohrung

Düsen: 160 BE3 | 55/160 | 132

 

Jetzt sind mir 3 Dinge aufgefallen:

Läuft sehr schön, allerdings ist bei 105 km/h schluss und das erreicht Sie mit viel Drehzahl und Wohlwollen. Realistisch sind 100 km/h im sitzen. Ich schätze das ist normal?!

Wenn ich komplett vom Gas gehe, dann gibt es keine Verbrennung mehr? Es hört sich so an als sei die Motor ausgemacht worden? Im originalen Setup gabs beim Bergabrollen ohne Gas geben immer hörbare Zündungen? Kommt da zuviel oder zu wenig Sprit?

Wenn ich aus der Vollgasfahrt/hohe Drehzahl komme und komplette vom Gas gehe und kurz danach wieder Gas gebe ca. 1/4 vernehme ich sehr dubiose Geräuse vom Zylinder. Evtl kommt auch hier nicht geügend Sprint nach?

 

Danke für die Antworten!

Bearbeitet von haetob
Geschrieben (bearbeitet)

Zieht dein motor im 4.Gang von unten nach oben sauber durch oder ruckelt / zuckelt er zwischendurch mal?

wieviel Umdrehungen hast die Gemischeinstellschraube draußen und was für einen Auspuff fährst du?

Bearbeitet von knatti
Geschrieben

Würde mal die Gemischeinstellschraube wesentlich weiter rausdrehen. Und wenns damit nicht besser wird eine fettere ND. 160/55=2,9 ist evtl zu mager für das Setup, versuch mal 2,4 od. zumindest 2,7

Geschrieben (bearbeitet)

Hab jetzt die 2,7 ND verbaut und bin mit der LL Schraube 2,5 Umdrehungen raus.

Habe das Gefühl, dass nach einer Vollgasfahrt jetzt der Motor bei mittlerem Gas besser reagiert. Ausserdem finde ich er läuft bei 1/2 bis 3/4 Gas runder.

Trotzdem vernehme ich beim vom Gas gehen keine Zündungen. Fühlt sich so an, als wäre der Motor aus. Wenn ich dann wieder aufs Gas gehe gehts voran...

 

Bedüsung ist jetzt

160 BE3 | 52/140 | 135

 

Allerdings läuft der Bock nur noch 100. Evtl ist die HD noch zu fett.

Was ist denn mit dem Setup realistisch?

Bearbeitet von haetob
Geschrieben

Hab jetzt die 2,7 ND verbaut und bin mit der LL Schraube 2,5 Umdrehungen raus.

Habe das Gefühl, dass nach einer Vollgasfahrt jetzt der Motor bei mittlerem Gas besser reagiert. Ausserdem finde ich er läuft bei 1/2 bis 3/4 Gas runder.

Trotzdem vernehme ich beim vom Gas gehen keine Zündungen. Fühlt sich so an, als wäre der Motor aus. Wenn ich dann wieder aufs Gas gehe gehts voran...

 

Bedüsung ist jetzt

160 BE3 | 52/140 | 135

 

Allerdings läuft der Bock nur noch 100. Evtl ist die HD noch zu fett.

Was ist denn mit dem Setup realistisch?

Welcher Auspuff ?

Geschrieben

Folgendes Setup:

Malle 210 Sport gesteckt

57 mm Standard KuWe

Zündung 18°

SI24 leicht ovalisiert, Spritkanal auf 2mm aufgebohrt

Siebkammer zur Nadel 3mm aufgebohrt

2 zusätzliche Bohrungen am Nadelsitz

Luftfilter 5/8 Bohrung

Düsen: 160 BE3 | 52/140 | 135

SIP Road 2.0

 

V-max liegt bei ca. 100 - 105 km/h

Kann jemand änhnliches berichten?

Geschrieben (bearbeitet)

Nur zum Verständnis, passt dir irgendwas daran nicht?
KuWe bearbeitet? Gehäuseeinlass bearbeitet?
Ori Malossi Kopf? Wie groß ist die Quetschspalte?

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Nur zum Verständnis, passt dir irgendwas daran nicht?

KuWe bearbeitet? Gehäuseeinlass bearbeitet?

Pro Malossi Kopf? Wie groß ist die Quetschspalte?

Ne, alles gut. Die Frage war nur ob jemand ein ähnliches Setup fährt und gleiches zu berichten hat was v-max betrifft.

Kuwe nicht bearbeitet.

Standard Kopf aus dem Set.

Einlass original.

Grüße

Geschrieben

Ich denke dann bedarf es keiner weiteren Fragen, wohl zu wenig Füllung für mehr Leistung.

Wir hatten hier schon einige Fragen diesbezüglich, kanpp 100km/h und dann war Schicht, idR. waren dann weder KuWe, noch Einlaß bearbeitet.

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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