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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe heute bei Pipedesign einen neuen Auspuff bestellt, Marco schickt ihn heute noch weg ;-)))

S-Box II mit Vitonring, bin schon gespannt, soll aber den Kurven nach doch mehr rausholen als der Sip Road....

Habt Ihr da schon Erfahrungen?

Falls du immer noch mit HD 138 rumfährst solltest du da mal magerer gehen das ist für nen Road ordentlich fett ( wenn du Rahmen gesaugt fährst)

Bearbeitet von rocksteady72
Geschrieben

Hallo Gemeinde,

Ich fahr seit heute auch so ein Malossi Ding ..

All die Jahre zuvor bin ich auf meiner PX Polossi gefahren.. Zuletzt auf 62 Hub mit 34 VHSB und MRP-RD Membranstutzen und BigBoxSport..

Den alten Graugussklumpen hab ich wegen thermischer Probleme verbannen müssen obwohl der Rest der Peripherie gepasst hat hab ich ihn auf Strecke nicht Klingel-frei gebracht..

Auf die vorhandene Peripherie hab ich dann den bearbeiteten Malle Sport (124/184) gesteckt. Gleiche Bedüsung, gleicher Kopf (MMW), gleiche Fudidicke und QK (1,3mm)

Der Zylinder passte verhältnismäßig gut auf die Polossi Überstromkanäle im Block, bis auf den rechten ÜS-Kanal der ist nur zu 80% geöffnet.

Ich hab den Malle Sport auf Polossi gefräst + komplettes Polossi Kolbenprogramm, Zylinder angepasst und 58-60% Auslassbreite und so tief wie möglich gesetzt mit 62er Welle.

 

Heute die ersten 50km runtergerissen - So muss das !  :thumbsup:

Das Ding hat Kraft aus dem Drehzahlkeller - trotz Membrane, einen Durchzug der seines gleichen Sucht und dreht auch ein wenig mehr als der Polossi.

Fazit: So einen Motor hab ich noch nie zuvor gehabt, obwohl meine Polossis auch sehr gut liefen. Ich bin bekehrt !  :rotwerd:  :-D  :wheeeha:

 

Grüße

Michl aus Auxburg

  • Like 1
Geschrieben

Hallo Gemeinde,

Ich fahr seit heute auch so ein Malossi Ding ..

All die Jahre zuvor bin ich auf meiner PX Polossi gefahren.. Zuletzt auf 62 Hub mit 34 VHSB und MRP-RD Membranstutzen und BigBoxSport..

Den alten Graugussklumpen hab ich wegen thermischer Probleme verbannen müssen obwohl der Rest der Peripherie gepasst hat hab ich ihn auf Strecke nicht Klingel-frei gebracht..

Auf die vorhandene Peripherie hab ich dann den bearbeiteten Malle Sport (124/184) gesteckt. Gleiche Bedüsung, gleicher Kopf (MMW), gleiche Fudidicke und QK (1,3mm)

Der Zylinder passte verhältnismäßig gut auf die Polossi Überstromkanäle im Block, bis auf den rechten ÜS-Kanal der ist nur zu 80% geöffnet.

Ich hab den Malle Sport auf Polossi gefräst + komplettes Polossi Kolbenprogramm, Zylinder angepasst und 58-60% Auslassbreite und so tief wie möglich gesetzt mit 62er Welle.

 

Heute die ersten 50km runtergerissen - So muss das !  :thumbsup:

Das Ding hat Kraft aus dem Drehzahlkeller - trotz Membrane, einen Durchzug der seines gleichen Sucht und dreht auch ein wenig mehr als der Polossi.

Fazit: So einen Motor hab ich noch nie zuvor gehabt, obwohl meine Polossis auch sehr gut liefen. Ich bin bekehrt !  :rotwerd:  :-D  :wheeeha:

 

Grüße

Michl aus Auxburg

 

Ich hätte das niemals gedacht das DER POLOSSI FAHRER mal sowas schreibt ! 

Ein Diagramm vom Polossi kenne ich, mich würde das Setup mal mit dem Sport intressieren ...

Geschrieben (bearbeitet)

Sers !

Könnte sich noch rausgehen.. nur ist der Zylinder eben nicht mit 90° Winkel wie bei einem Gussklumpen am Übergang zum Kopf sondern leicht abgerundet - die Gefahr des Kolbenring-ausfedern wird größer .. sollte aber noch funzen !

.. bei weiteren Fragen PM ;-)

 

 

Grüße

Michl

Bearbeitet von hauggos
Geschrieben

Sers !

Könnte sich noch rausgehen.. nur ist der Zylinder eben nicht mit 90° Winkel wie bei einem Gussklumpen am Übergang zum Kopf sondern leicht abgerundet - die Gefahr des Kolbenring-ausfedern wird größer .. sollte aber noch funzen !

.. bei weiteren Fragen PM ;-)

 

 

Grüße

Michl

zur Not den neuen GS Kolben verwenden, der hat mehr Feuersteg.

Geschrieben

Servus,

fahre momentan Malossi Sport, mit :

57 Welle,

SCK Kopf (QK 1,3) 24SI(160/BE3/132, 160/55)

BigBox 1.

Fährt sich ganz ordentlich jedoch habe ich leider ein leichtes rotzen kurz vor Reso was ich nicht wegbekomme und der Motor dreht nicht so frei/weit aus wie ich mir das wünschen würde.

Würde mich über Tipps sehr freuen, weiß da nicht wirklich weiter.

lg und vielen Dank

konze

Geschrieben

Servus,

fahre momentan Malossi Sport, mit :

57 Welle,

SCK Kopf (QK 1,3) 24SI(160/BE3/132, 160/55)

BigBox 1.

Fährt sich ganz ordentlich jedoch habe ich leider ein leichtes rotzen kurz vor Reso was ich nicht wegbekomme und der Motor dreht nicht so frei/weit aus wie ich mir das wünschen würde.

Würde mich über Tipps sehr freuen, weiß da nicht wirklich weiter.

lg und vielen Dank

konze

 

2mm bohrung in den filterboden über der HLKD und die HD auf 135. wenn das rotzen dann trotzdem noch leicht auftritt, die bohrung auf 3mm vergrößern.

 

versuch mal.

Geschrieben

Jörg, kannst Du vielleicht in den startbeiträgen der entsprechenden topics mal ein paar kurven aus dem topic einstellen oder zumindest auf die beiträge im topic verlinken?

wenn son topic drei seiten hat, ist das ja kein ding, wenn man aber mal was sucht und man hat die auswahl zwischen seite 1 bis 6.987....

 

danke

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

 

bin am Überlegen meinen SIP Performance 2.0 doch wieder gegen einen Box-Auspuff zu tauschen.

 

Setup:

  • Malle Sport (Auslass dezent hochgezogen und ausgeräumt)
  • K2D LH-DS-Welle
  • 30er Dellorto @ MRP Drehschieberansauger
  • Einlass nur an den Ansauger angepasst, Drehschieberfläche jungfräulich

Mit dem SIP Performance läuft die Fuhre GPS gemessene 128 km/h und hat auch gut Druck von unten und 20 PS am Hinterrad.

Ist das mit einem SIP Road o. ä. auch möglich? Der SIP Performance ist halt schon eine Brülltüte, wobei mir der Resokick gefällt  :-).

Bearbeitet von shamane
Geschrieben (bearbeitet)

Dass ist ja nicht viel für meinen SIP Performance. Werde mal 1,5 mm Fudi ausprobieren, dann sollte ich ja auf ca. 128 / 185 kommen. Wäre ja dann drehfreudiger, oder?

du zäumst das Pferd ständig von hinten auf!!

Solange dein Einlaß noch jungfräulich ist sitzt dort die Drossel.

Bearbeitet von polinist
  • Like 1
Geschrieben

Hauptsache was gesagt oder ? So einfach ist das leider nicht

Nö, ist nicht einfach so gesagt. Wenn ein Motor gut abgestimmt ist kann man den Kolben eine Nummer größer nehmen - wird bei Motoren welche auf Leistung ausgelegt sind oft vorsetzlich so gemacht. 0 ist übrigens die häufigste Größe. A, B und C steht für den Durchmesser, 0 ist noch eins unter A.

Beim GS Kolben sitzt der obere Kolbenring tiefer, bei Langhub kann der Kolben somit oben weiter rausschauen, ohne dass der obere Kolbenring ausfedern kann.

Geschrieben

Nö, ist nicht einfach so gesagt. Wenn ein Motor gut abgestimmt ist kann man den Kolben eine Nummer größer nehmen - wird bei Motoren welche auf Leistung ausgelegt sind oft vorsetzlich so gemacht. 0 ist übrigens die häufigste Größe. A, B und C steht für den Durchmesser, 0 ist noch eins unter A.

Beim GS Kolben sitzt der obere Kolbenring tiefer, bei Langhub kann der Kolben somit oben weiter rausschauen, ohne dass der obere Kolbenring ausfedern kann.

 

A in 0 geht immer denn immer noch 8/100 Laufspiel

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi

 

kurze Frage hier....(kann keine 70 Seiten vorher lesen  :rotwerd: )

 

Bei dem Zylinder eher oben oder unten unterlegen bei 60er Welle? 26er Gaser und RZ mark one....

 

Daaaaanke.... :thumbsup:

Bearbeitet von zimbo

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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