Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb Marcelleswallace:

Welche Verdichtung fahrt ihr so bei nem 210 , 60er Welle , 30 PHB , SIP Road ?  Ich denke die Verdichtung kann gut hoch sein, wenn man die aktuellen empfehlungen von MMW, MRP Malossi so ansieht. Wie sind so die Erfahrungen ?

Mit malossikopf 0.9 qk 12:1,mit 1.3 qk 11.5:1

Fahre selber mit 1.2 qk seit 2000km,klingelt nicht,vollgasfest!

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben

12,5 auf 1,0 hatte ich.

 

Hängt aber natürlich auch vom verwendeten Medium (Dichte), der Genauigkeit der Pipette und der einfüllhöhe ab. MIt wegwerf Kunstsoff Pipette (oder Spritze) kommt schon mal was anderes raus als mit geeichter Glaspipette.

Geschrieben

Hallo zusammen, mein Sport ist am Auslass bearbeitet bin ihn mit 60er Glocke 189/129 gefahren mit 14 PS Vorreso und 29,8Ps/27Nm . Mir fehlt aber trotz kurzem 36Z im vierten die Kraft im unteren Drehzahlbereich.

Was kann ich tun, außer gleich den MHR zu holen. 35AS, V-Force4,Kytronik,2000gLüfterrad und Reso Auspuff sind schon da...

Geschrieben

Das habe ich schon, ist jetzt nicht so das er schlecht läuft....will halt noch ne Schüppe drauf legen, der Motor ist grade zerlegt und ich dachte daran den Auslass halt noch komplett auf MHR anzupassenso m

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Marc Lendewig:

Hallo zusammen, mein Sport ist am Auslass bearbeitet bin ihn mit 60er Glocke 189/129 gefahren mit 14 PS Vorreso und 29,8Ps/27Nm . Mir fehlt aber trotz kurzem 36Z im vierten die Kraft im unteren Drehzahlbereich.

Was kann ich tun, außer gleich den MHR zu holen. 35AS, V-Force4,Kytronik,2000gLüfterrad und Reso Auspuff sind schon da...

 

Glockenwelle raus, Auspuff mit anderer Charakteristik oder etwas verlängern, Steuerwinkel noch was runter um den Resoeinstieg früher zu legen.

Geschrieben

Mach es wie Angeldust schreibt.

 

Glocke raus ,und oder Krümmer verlängern ! Schmerzt zwar sicher das jetzt so zu hören, aber is tatsächlich so dass das deutlich was bringt.

 

 

Wenn die Zeichnung oben von deinem Sport ist,dann ist dein Auslass bereits verbreitert ! Und nicht gerade zu wenig ,bzw schon zuviel !

 

Da liegst du schon bei 64% was wenigstens nach meinen Erfahrungen dem Sport seinen eigentlichen Charakter raubt. Leider.

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

was spricht gegen eine Glockenwelle,nur so aus intresse da ich selber auch eine fahre.ich habe allerdings kein Problem im 4 mit 35 zähne,allerdings auch unbearbeiteten Auslass 

Bearbeitet von weiky
Geschrieben

Der Vorverdichtungsverlust !

 

Deutlich mess, und spürbar .

 

Betrifft natürlich nicht nur Glocken, sondern auch stark gelippte normale Wellen.

 

Meine Erfahrung dazu............

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb schoeni230:

12,5 auf 1,0 hatte ich.

 

Hängt aber natürlich auch vom verwendeten Medium (Dichte), der Genauigkeit der Pipette und der einfüllhöhe ab. MIt wegwerf Kunstsoff Pipette (oder Spritze) kommt schon mal was anderes raus als mit geeichter Glaspipette.

Gerade einen mal anders ausgelittert

 

Kopf Zündkerze rein gedreht - > Öl eingefüllt nur im Brennraum was genau 16,1ml waren nur im Brennraum

1mm Qk. hätte da bei 68,5mm 3,68ml. was ges. 19,78ml sind

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Marc Lendewig:

Hallo zusammen, mein Sport ist am Auslass bearbeitet bin ihn mit 60er Glocke 189/129 gefahren mit 14 PS Vorreso und 29,8Ps/27Nm . Mir fehlt aber trotz kurzem 36Z im vierten die Kraft im unteren Drehzahlbereich.

Was kann ich tun, außer gleich den MHR zu holen. 35AS, V-Force4,Kytronik,2000gLüfterrad und Reso Auspuff sind schon da...

Hast du mal dein P4 Ausdruck da?

Finde es schon arg seltsam, dass du mit 14Ps Vorreso nicht zufrieden bist.

Sicher, dass es nicht evtl. doch die Vergasereinstellung ist?

Lüra im Durchmesser auf 168-170mm verkleinern bringt ggfs. auch nochmal 0,5-1Ps, schoeni230 macht das ganz gerne und Kühlwirkung soll trotzdem ausreichend sein.

Du hattest den Mustang, oder?

 

@schoeni230: Was wäre wenn er den Sport auf 134ÜS hoch setzt, da wo der MHR so super mit den ÜS funzt?

Geschrieben

Die Leistung war jetzt mit dem Scorpion, ist halt wieder meckern auf hohem Niveau. Wenn ich von 80 raus beschleunige fehlt mir halt noch was. Vergaser war vom Wechsel PM auf Scorpion wirklich nicht angepasst worden, wobei er Top damit gefahren ist..so falsch kann er nicht gestanden haben...967eb9d51c2afeaeab73d9a1edcd9b57.jpg

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Patricks:

Weshalb? das ist sogar genauer würde ich jetzt sagen ;-)

 

 

 

Wie legst du fest wann dein Brennraum voll ist ?

 

 

@nick

 

Meiner Erfahrung nach brauchen die eigentlich alle gar keine so hohen Überströmzeiten. Die arbeiten bereits so effizient dass das eigentlich nicht nötig ist.

 

Hatte mal einen MHR vor 2 Jahren den ich auch auf 134 oder 135 aufbaute. Der hatte zwar 45 PS und mit einem Proto richtig gute Verläufe, aber insgesamt waren die bei mir mit niedrigen Zeiten weit schöner im Verlauf.

Geschrieben (bearbeitet)

Hm, seltsam, ich höre eigentlich immer nur, dass die MHR bei höheren ÜS besser laufen bzw. Vorreso nicht schlechter

und hintenraus eben dann besser bei (den MEISTEN) Resotöpfen...

Mit welchem Resopott war der Proto zu vergleichen?

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Ich hab alle meine alten die auf 40 Plus ausgelegt waren mit deutlich über 130 aufgebaut,und damit auch immer deutlichst zugelegt !

 

Darum hab ich als der MHR neu raus gekommen war auch so weiter gemacht am Anfang .

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Nick Knatterton:

Hm, seltsam, ich höre eigentlich immer nur, dass die MHR bei höheren ÜS besser laufen bzw. Vorreso nicht schlechter

und hintenraus eben dann besser bei (den MEISTEN) Resotöpfen...

Mit welchem Resopott war der Proto zu vergleichen?

Zündkerze in den Kopf rein drehen

Den Kopf in den Schraubstock einspannen und den Brennraum mit Öl auffüllen und danach den Kolben drauf stellen so das max. ein zwei Tropfen raus kommen

Muss halt recht genau gemacht werden und danach die Qk dazu rechnen

 

So muss nicht zusammengebaut werden und wenn man es genau macht ist es gleich genau und da kommt nicht wirklich was anderes raus.

 

Andere Variante ist ja auch immer schwer zu sagen füllt man es bis zum Ersten Gewindegang oder etwas mehr auf da die Zündkerze einmal weiter rein steht und innen auch Totraum hat.

Bei der oberen Variante ist das alles schon berücksichtigt weshalb es nicht ungenauer ist wenn man etwas rechnen kann.

 

 

 

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ungern möchte ich hier über Dinge diskutieren, ob ich nun vor der Bezeichnung 928 den Porsche vergessen hab. Porsche hat im Modell 928 weltweit als erster "gebrochene" Pleuel zur Serienreife gebracht.   Die Pleuel fügen sich an der Bruchstelle 100%ig zusammen und sind auch Jahre später bei Revisionen perfekt passend. Bei BMW hielt dann an ihren V8 Motoren auch diese Fertigungsmethode Einzug. Mittlerweile ist diese Art der Pleuelfertigung weltweit angekommen.   Da diese Bruchstelle an der Pleueltrennebene eben auch als "Hirthverzahnung" benannt wird müssen wir doch gar nicht weiter reden.   Den Hütten würde ich dir mal wärmstens empfehlen zu lesen,
    • ...ich bin hier wenig unterwegs und nur durch Mike`s "Einschaltung" darauf aufmerksam geworden. Kannte Rainer nicht persönlich aber hatte doch hier übers gsf im Laufe der Jahre etwas "Kontakt". Auf seinem Profil grad JG 1965 gelesen, nur ein paar wenige Jahre älter als ich selbst - bin total schockiert, traurig und fassungslos... Mach´s gut mein lieber Rainer - viel Kraft der Familie und den Angehörigen!!   
    • Braune Cortecco, 2/10 abgeschliffen, mit Loctite Fügen Nabe Welle bündig eingesetzt und Schlauchstück als Abstandhalter zum Lager.
    • Hab absofort Wasserstagl geschnittene Polradabdeckungen für maximalen Luftdurchsatz und um die schönen cnc Lüfterräder herzuzeigen   https://www.egig-performance.com/produktseite/lüfterradabdeckung-v50-rund
    • Alter Schwede... der hat jetzt aber gedauert bei mir... aber der ist gut 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information