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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

wie schaut es eigentlich beim malle sport in verbindung mit einer 61er welle aus,
geht das mit der original fussdichtung ohne das ring ausfedert? und wo würden da ca. die überstromer zeiten liegen?

Geschrieben

welche quetschkante fährst du mit 61 hub? hab den malossi kopf der bei dem kit dabei ist, weiss jetzt nicht ob da ne 2mm kopfdichtung ausreicht ... bekomm meine welle erst ende der woche

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

frage zur quetschkante:

verbaut ist ein malossi sport inkl. kopf der beim kit dabei ist und eine 61er king drehschieberwelle.
 
der kolbenüberstand ist mit der original malossi fudi 1,9 mm, mit einer 2,5 kopfdichtung ergibt das eine quetschkante von 1,5 mm.
 
wenn ich die fussdichtung ganz weg lasse kommt die quetschkante auf 1,3 mm.
 
ware das noch ok? und wird das dicht ohne fussdichtung nur mit dirko?
Geschrieben

Hallöchen, ich will auf einen PX 200 Motor den Malossi Sport Version 2016 stecken mit originalwelle und si 24 Gaser. Es soll ein´ alltagsroller bzw. Tourer werden. Als Auspuff soll eine box ran. Ich kann mich jetzt nicht zwischen sip Road 2.0 und sip Road xl entscheiden.

 

wer kann mir einen Tipp geben?

Geschrieben (bearbeitet)

Nen pep 2 hätt ich rum liegen,den könntest fürn par Kröten haben.lackieren musst in noch ,

Bearbeitet von weiky
Geschrieben

mal ne frage zur fussdichtung:
hab gestern aus versehn die original fussdichtung (0,25 mm) beim anpassen verschnitten.
hätte noch ein paar fussdichtungen, die beim piaggio motordichtsatz (die dünnen lapprigen) dabei sind rumliegen, sind noch etwas dünner als die malossi (was mir bei der quetschkante etwas entgegenkommen würde),

kann man die verwenden (muss natürlich auch angepasst werden) oder taugen die eher nichts?

Geschrieben

hab mit der 61er king drehschieberwelle + original fussdichtung einen kolbenüberstand von 1,9 mm … in verbindung mit einer 2,5 mm kopfdichtung und dem malossi kopf der im kit dabei ist (0,9) komm ich auf eine quetschkate von 1,5 mm … rechnerisch und das messergebniss war das gleiche. ganz ohne fussdichtung bin auf eine qetschkante von 1,3 mm gekommen … weiss jetzt nicht ob das noch von der verdichtung ok ist, nicht das die in verbindung mit einer 61er welle dann doch zu hoch wird?

Geschrieben

bei einer quetschkante von 1,3 mm müsste das dann eine verdichtung von 11,5:1 sein … wäre doch ok.

ohne fudi heisst, einfach dirko auf die dichtfläche vom block und dann den zyli drauf?

Geschrieben

Verdichtung sollte immer einzeln ausgeliefert werden. Also jeden Motor für sich wenn man es genau wissen will.

 

Ja einfach direkt mit Dichtmasse! 

 

 

Geschrieben

hab jetzt steuerzeiten gemessen:

 

die 61 kingwelle: 124 / 70

AS 180

ÜS 122

VA 29

 

auslass auf 60%

 

hab zur zeit die pipe design S-Box Torque 220 liegen, wäre die bgm sport box besser geeigent?

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten schrieb mailand71:

welcher zündzeitpunkt wäre für den malossi ok?

vom gefühl her würde ich auf 19 grad gehen (original zündung mit elestart-lüra, auf 172 mm abgedreht)

17-18 grad

Bezüglich qk...fahre selber 1,2...absolut vollgasfest:-D

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Patricks:

Weshalb die ist immer gleich sag ich jetzt ;-)

 

Nur wenn du den Motor immer exakt gleich aufbaust mit gleichen Komponenten würde ich dazu sagen ! Und nicht mal da hat man ne Garantie bei den Schwankungen an Gleichmäßigkeit !

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    • Hallo Vespa Fangemeinde,  ich bin neu im Forum. Seit langem fahre ich eine 125GTS im Alltag. Vor einigen Jahren habe ich mir in Spanien eine Motovespa 125N, Largeframe gekauft. Sie entspricht weitgehend der VNA 1T. Der Zustand der Vespa war, sagen wir, geschmacklos dilettantisch verbastelt. Inzwischen ist sie trotz gewöhnungsbedürftiger Lackierung einigermaßen vorzeigbar. Technisch habe ich sie auf Vordermann gebracht. Es war ein 150ccm Zylinder mit einem Dellorto UA19 S1  Vergaser verbaut, der aber mit dem Hub der Kurbelwelle nicht zusammengepasst hat. Also Originalzylinder besorgt, überholt und einen UA 16 S1 Vergaser angebaut. Den Motor habe ich nicht ausgebaut und zerlegt. Die Kurbelwelle und Hauptlager sind aber einwandfrei ohne spürbares Spiel.  Und jetzt zu meinem Problem. Sowohl mit dem 150er als auch mit dem überholten 125er Setup will die Vespa kaum anspringen. Vielleicht manchmal nach dem 50sten Kick, aber nur mit Glück. Benzinhahn funktioniert, Sprit läuft bis in die Schwimmerkammer. Fülle ich etwas Sprit in den Vergaser, steigen meine Chancen. Paradox ist, wenn sie einmal angesprungen ist, dann läuft sie ordentlich. Mache ich sie aus und starte sie kurze Zeit später noch einmal, dann ist sie auf den ersten Kick da. Den Kaltstartschieber habe ich extra auf "dicht schließen" gebogen, in der Hoffnung, dass mehr Unterdruck erzeugt wird, da ich den Eindruck habe, sie bekommt einfach keinen Sprit.    Mir ist nach wie vor die Funktionsweise des Vergasers nicht wirklich klar. Die "liegende" Hauptdüse sollte doch eigentlich immer in Kontakt mit Benzin sein. Aber anscheinend ist es normal, dass der Raum zwischen Düse und Schwimmerkammer mit Luft gefüllt ist. Das nächste ist die Luftschraube, also die Hohlschraube mit Bohrung, die eingedreht wird und mit einer Mutter gesichert wird. Handelt es sich um eine eingeschraubte, feste Luftdüse oder wird die Luftmenge durch zusätzliches Herausdrehen eingestellt? Vielleicht kann mir ein Fachmann helfen. Ich würde die Vespa gerne zulassen und einfach sorglos damit fahren.  Grüße Erwin  
    • Hat keiner einen Vmc 244 in einer Vna Vbb oder T4 ? 
    • Probiert mal den Stoff von Plantation : )
    • Oh ja, da bin ich mir sicher.   Nur bei der Verteilung der Lösung solltest Du eventuell vorsichtig sein. 
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