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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

Setup:

Malle 221

RD350

Mazuchelli Glocke 60

MRP Kopf CNC 1,5

QK 1,5

HD 142

ND 44

AV262

X2 2 V.o.

Parmatronik 

Benzinpumpe

 

 

Läuft absolut super, dreht schön aus (103Kmh im 3.)

aber wenn ich in den Reso Bereich komme und dann die Geschwindigkeit halten will muss ich in den 1/8 Gaserbereich und dann fängt es an zu klingeln.

Weg bedüst bekomm ich es nicht,  Zündung hab ich auch schon probiert ohne Ergebnis.

Hab heute mal den Scorbion drunter geschnallt, und siehe da, klingeln fast weg.

Irgend ein tip warum das mit dem Cobra nicht funzt?? 

Bearbeitet von basound
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb basound:

Hallo,

 

Setup:

Malle 221

RD350

Mazuchelli Glocke 60

MRP Kopf CNC 1,5

QK 1,5

HD 142

ND 44

AV262

X2 2 V.o.

Parmatronik 

Benzinpumpe

 

 

Läuft absolut super, dreht schön aus (103Kmh im 3.)

aber wenn ich in den Reso Bereich komme und dann die Geschwindigkeit halten will muss ich in den 1/8 Gaserbereich und dann fängt es an zu klingeln.

Weg bedüst bekomm ich es nicht,  Zündung hab ich auch schon probiert ohne Ergebnis.

Hab heute mal den Scorbion drunter geschnallt, und siehe da, klingeln fast weg.

Irgend ein tip warum das mit dem Cobra nicht funzt?? 

 

Mischrohr und Nebendüse sind jetzt schon eher auf der sehr mageren Seite.

Geschrieben

ist doch 30 er PHBH ? u der läuft seit 100 Jahren mit 55 ND ,das AV 264 kann nicht gehen weil 1/8 Gas ND u Lufregulierschraube ist u da bist du zu mager! 262 mit X 2 o X 3 past schon gut,Natürlich ist das immer ein Thema den Bereich sucher abzustimmen u lieber Zündung noch was spatter stellen denn das wirkt Wunder

 

Gruß

Geschrieben

Ja, aber tu Dir den Gefallen und mach das langsam, mit Augenmaß und vor allem Schritt für Schritt. Über 190 würde ich persönlich für eine vernünftige Kurve nicht gehen und das ist wirklich wenig was dann da weg muss. 

 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

Nein,

dann 50 u Nadel Mager hängen! X3 versuchen

X3 ist doch fetter als die x2 !?

wenn ich ND fetter bedüse 4 taktet sie ohne Ende 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

hat aber andere länge der schräge...versuch macht klug

 

Ok versuchen kann ich es nochmal.

ich schraube schon lange an Vespas und die ND ist schon mager aber wie gesagt, immer wenn ich höher ging lief sie 1/8 Gas immer zu fett. Mit der 44er läuft sie in dem Bereich endlich perfekt aber halt das klingeln nach dem ich im reso Bereich war 

  • Like 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb basound:

Ok versuchen kann ich es nochmal.

ich schraube schon lange an Vespas und die ND ist schon mager aber wie gesagt, immer wenn ich höher ging lief sie 1/8 Gas immer zu fett. Mit der 44er läuft sie in dem Bereich endlich perfekt aber halt das klingeln nach dem ich im reso Bereich war 

 

Wenn der Hobel derart drastisch auf die Erhöhung der Nebendüse reagiert, könnte man noch die Variablen Schwimmergewicht und Schieber Ausschnitt ins Rennen schicken.

Geschrieben

 

vor einer Stunde schrieb wheelspin:

 

Wenn der Hobel derart drastisch auf die Erhöhung der Nebendüse reagiert, könnte man noch die Variablen Schwimmergewicht und Schieber Ausschnitt ins Rennen schicken.

Hab schon überlegt ob es an der benzinpumpe liegt 

Das die Zuviel Druck hat und deshalb überfettet 

Geschrieben
Am 08/06/2016 um 15:59 schrieb shanana:

Habe jetzt mit einer 2mm Fudi folgende Steuerzeiten: AS: 185 ÜS: 131 VA: 27 sollte ich bei einem Resoauspuff wie dem RZ EVO anstreben?

Heute nach der ersten Probefahrt bin ich sehr zufrieden. Dreht schön aus. Werde eine Weile damit fahren und dann berichten. HD ist jetzt ne 128er

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hmm,

sieht aus als würde das massiv zu fett laufen.

Ansonsten wäre es eher eine Enttäuschung.

Null Vorreso (Mit Malossi Sport!), null Band, Spitze so la la für den Aufwand.

Gehäuse am Einlaß aufgemacht?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb basound:

War heute auf dem p4 

Ergebnis ist wohl eher enttäuschend 

rot Cobra 

grün scorbion 

 

image.jpeg

Nö warum.Klar,für deine Leistung brauchts keinen Rap,aber 21-23ps sind in der Regel normal.Lass dir nicht die Freude nehmen an deinem Motor:cheers:.Hier wird vieles schlecht geredet,bzw verbessert gepostet .

;-)

Geschrieben

ich verstehe es auch noch nicht 

mit den Komponenten müsste mehr gehen 

Zündung habe ich schon sehr spät eingestellt  ( bei Ca 20-13 ) das müsste doch eher für Drehzahl sprechen 

Geschrieben

Jetzt klärt mich mal auf 

hab ne parmakit cdi 

wenn ich sie auf 23-16 stelle heißt doch mehr Drehmoment aber eventuell anfälliger für klingeln 

wenn ich sie auf 20-13 stelle weniger Drehmoment, höhere Drehzahl und weniger klingeln !?!? 

Oder bin ich da auf dem Holzweg :blink:

Geschrieben

Ja bist du.

Das sind die gleichen Verallgemeinerungen wie grosse quetsche hilft gegen Klingeln.

 

Die Zündung muss richtig stehen. Und 20-13° ist viel zu wenig.wenn du deine Zündung so stellen musst das dein Motor nicht klingelt hast du ein anderes Problem, falsche Bedüsung oder zu hohe Kompression z.b. zu kleine quetsche oder auch zu grosse.

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    • Moin Gefällt mir was du baust. Habe die gleichen Bremstrommeln verbaut. Ohne irgendwas anpassen zu müssen. SIP Bremsbeläge habe ich verbaut. Passte alles perfekt drauf. Hatte mich bei der Montage noch gefreut das man da nix nacharbeiten muss. Gruß Marco 
    • Ich glaube da nicht so sehr daran und zwar aus folgenden Gründen:   1. Die einzelnen Staaten in Europa sind Demokratien und es herrscht Rechtsstaatlichkeit, auch wenn die EU noch solche Spezialfälle wie Ungarn hat.   Trotz geltendem EU-Recht hat jedes Land noch eine eigene Gesetzgebung. Und geltende Gesetze müssen bei bestimmten Vorhaben ggf. erst geändert werden, was oft gar nicht so einfach möglich ist und weil man bei der ein oder anderen Sache (falls Grundgesetzänderungen nötig sein sollten) sogar die Stimmen von Teilen der Opposition braucht.   2. Die einzelnen Staaten der EU ziehen keinewegs immer an einem Strang, verfolgen nicht selten auch Eigeninteressen und es sind in den einzelnen Staaten ganz unterschiedliche Regierungskonstellation gegeben.   Beide Punkte machen schnelle und gemeinsame Entscheidungen in verschiedenen Punkten äußerst schwer.   3. Die EU verfügt nur über zwei Atommächte und das sind Frankreich und England. Ob deren Abschreckungspotential für Europa ausreicht, ist die Frage.   Was diesen Punkt angeht, habe ich zumindest Zweifel.   Nur das Beispiel "Wehrpflicht" in Deutschland. Das klingt so leicht, wenn man sagt, "dann setzen wir die Wehrpflicht wieder in Kraft". Faktisch fehlt es mittlerweile an ausreichend Kasernen für die Wehrpflichtigen, es gibt keine bzw. kaum mehr Kreiswehrersatzämter die die Wehrpflichtigen rekrutieren könnten und es fehlt an den rechtlichen Voraussetzungen zur Wiedereinführung der Wehrpflicht, die erst geschaffen werden müssten etc. pp.   Es ist selbstverständlich möglich, aber es wird und kann gar nicht schnell gehen. Das dauert viele Jahre.
    • Muss es unbedingt der originale TSR Dämpfer sein? Bei den meisten löst sich eher früher als später das Lochrohr. PM-Lochstich-Dämpfer passen auch.
    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
    • Habe gestern noch mal genauer gemessen. Block planen fix, rest geht wohl
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