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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

 

ich möchte die Überströmer am Gehäuse an meinen 2016er Sport anpassen. Die Stehbolzen passen super, nichts auszusetzen/anzupassen. 

Hab im Thread mehrmals gelesen, dass ihr auf der LIMA-Seite die Dichtfläche mit Kaltmetall verbreitert da eben sehr wenig übrig bleibt. 

Bei mir ist es aber eher dass dort fast 3mm stehen bleiben würden. 

Ich hab eher das Problem am Überströmer auf der großen Gehäusehälfte! Dort komme ich nur ganz schwach auf die 2mm wenn ich entsprechend wegfräse. 

 

Was macht ihr auf der Seite? Verbreitern der Dichtfläche mit dick Kaltmetall pflicht? Oder kein Problem? 

 

 

Danke für die Hilfe

 

Grüße

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb 99obemar:

Hallo, 

 

ich möchte die Überströmer am Gehäuse an meinen 2016er Sport anpassen. Die Stehbolzen passen super, nichts auszusetzen/anzupassen. 

Hab im Thread mehrmals gelesen, dass ihr auf der LIMA-Seite die Dichtfläche mit Kaltmetall verbreitert da eben sehr wenig übrig bleibt. 

Bei mir ist es aber eher dass dort fast 3mm stehen bleiben würden. 

Ich hab eher das Problem am Überströmer auf der großen Gehäusehälfte! Dort komme ich nur ganz schwach auf die 2mm wenn ich entsprechend wegfräse. 

 

Was macht ihr auf der Seite? Verbreitern der Dichtfläche mit dick Kaltmetall pflicht? Oder kein Problem? 

 

 

Danke für die Hilfe

 

Grüße

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann kannst du da ohne Probleme mit Kaltmetall die Dichtfläche verbreitern. Hatte bei mir nur 1mm Dichtfläche übrig und habe mit Kaltmetall Dichtfläche aufgebaut. Hält ohne Probleme. 

Geschrieben

Hatte jetzt erst auch so einen Ausreißer, Dichtfläche war mit M232 gerade mal 0,8 breit ... AL85 war meine Wahl, da es an der Stelle keine Möglichkeit für das Kaltmetall gibt sich abzustützen.

Geschrieben

Hallo, 

 

danke für die Antworten. Ja die Dichtfläche ist bei mir schön plan und hat auch keine Dellen/Kratzer oder so. 

Ich denk ich lass es mal drauf ankommen :-) 

 

Macht ihr eigentlich immer auch ne Dichtmasse drauf? Oder nur wenn die FuDi weggelassen wird? 

 

 

@Han.F - Danke für den Tip, interessantes Zeug, kannte ich gar nicht

Geschrieben

Ich bin eigentlich kein Freund von Dichtmasse, wenn Dichtflächen o.k. und Dichtungen hochwertig sind. Am Fuß allerdings nehme ich immer DirkoHT, auch wenn eine Dichtung (oder mehrere :sigh:).

Geschrieben

Hallo,

 

bin recht neu hier aber lese schon ne Weile mit. Habe eine 82er 200er, diese ist seit letzten Jahres in meinem Besitz. Leider verliert sie Öl am Gehäuse beim Hinterrad und dazu kommt noch wenn ich die Kupplung ziehe verschiebt sich das Lüfterrad :-(. Daher Liegt der ganze Motor gespalten auf meiner Werkbank und wartet nun auf neue Dichtungen und neue Lager.

Im selben Zug würde ich gerne etwas mehr Power spendieren. Erstmal etwas Richtung grobe 20PS. 

 

Es sind einfach so viele Infos und Meinungen im Forum, daher dachte ich, hier zum Malle Sport Topic passen meine Fragen am ehesten.

Bei meinem geplanten Setup würde ich aktuell folgendes verbauen:

- Malle Sport :-)     (Kopf von Malle?)

- 24 er Si überarbeiten

- S&S Newline S Curley (gefällt mir einfach)

- Gehäuse Einlass und Überströmer anpassen

 

Was ich aber noch nicht weiß ist:

Kurbelwelle? Original? 60er (welche)?     und Kupplung? BGM (22z/23z/24z?) oder Original bisschen überarbeiten?

 

Könntet ihr mir hier Tipps geben?

 

Danke im Voraus!

 

 

gruß

Guiness

 

 

Geschrieben

20 PS hört sich mit den Komponenten nicht zu hoch gegriffen an.

Malossi-Kopf ist völlig o.k.

 

Mit einem Resoauspuff würde ich vielleicht eher einen MHR nehmen, man kann damit eigentlich nicht verlieren. 

Denk dran dass Du für den Curly die Elektrik verlegen musst - Deiner 82er PX hat (vermutlich) eine Batterie, das ist dann schon eher hohe Kunst.

Wenn Du es nicht schon gemacht hast - mal in meiner Signatur stöbern :whistling:

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Guiness:

Hallo,

 

bin recht neu hier aber lese schon ne Weile mit. Habe eine 82er 200er, diese ist seit letzten Jahres in meinem Besitz. Leider verliert sie Öl am Gehäuse beim Hinterrad und dazu kommt noch wenn ich die Kupplung ziehe verschiebt sich das Lüfterrad :-(. Daher Liegt der ganze Motor gespalten auf meiner Werkbank und wartet nun auf neue Dichtungen und neue Lager.

Im selben Zug würde ich gerne etwas mehr Power spendieren. Erstmal etwas Richtung grobe 20PS. 

 

Es sind einfach so viele Infos und Meinungen im Forum, daher dachte ich, hier zum Malle Sport Topic passen meine Fragen am ehesten.

Bei meinem geplanten Setup würde ich aktuell folgendes verbauen:

- Malle Sport :-)     (Kopf von Malle?)

- 24 er Si überarbeiten

- S&S Newline S Curley (gefällt mir einfach)

- Gehäuse Einlass und Überströmer anpassen

 

Was ich aber noch nicht weiß ist:

Kurbelwelle? Original? 60er (welche)?     und Kupplung? BGM (22z/23z/24z?) oder Original bisschen überarbeiten?

 

Könntet ihr mir hier Tipps geben?

 

Danke im Voraus!

 

 

gruß

Guiness

 

 

Moin, bin hier nicht der größte Schrauber, da gibts bessere und erfahrenere... 20 Pferde sollten mit dem Sport machbar sein. 

 

Kupplung würde ich BGM Superstrong empfehlen. 60er Welle kannst Du machen. SI 24 und Reso würde ich mir überlegen. Geht eher nicht Plug and Play..  Da ist Box die bessere Wahl.

 

Damit geht auch eine lange Übersetzung. 

 

SI und Reso ist schwierig. Mit Luftfilter und Px alt Vergaserwannendeckel kommt zu wenig Luft an...Pinasco VRX SI 26 mit Venturi  ist da das Minimum. Und Airbox...

Geschrieben

Und ja MHR kann mehr als Sport mit Reso...

 

Mein Motor, mit Pinasco SI 26 ER mit Venturi, Airbox, Flytech, Pinasco Competion 60mm und Reso. Sonderanfertigung von Nordspeed für Malossi 210 mit SI 26.

 

Blau MHR 

Rot Sport 

IMG-20170316-WA0003.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb spiritspace:

Und ja MHR kann mehr als Sport mit Reso...

 

Mein Motor, mit Pinasco SI 26 ER mit Venturi, Airbox, Flytech, Pinasco Competion 60mm und Reso. Sonderanfertigung von Nordspeed für Malossi 210 mit SI 26.

 

Blau MHR 

Rot Sport 

IMG-20170316-WA0003.jpg

 

Sehr schöne kurve :cheers:

 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb spiritspace:

Und ja MHR kann mehr als Sport mit Reso...

 

Mein Motor, mit Pinasco SI 26 ER mit Venturi, Airbox, Flytech, Pinasco Competion 60mm und Reso. Sonderanfertigung von Nordspeed für Malossi 210 mit SI 26.

 

Blau MHR 

Rot Sport 

IMG-20170316-WA0003.jpg

Der Sport is aber schon bearbeitet,oder?

Geschrieben

 

vor 26 Minuten schrieb spiritspace:

Nein, die Zylinder sind nur gesteckt. Ist ein Tourer, es war nicht das Ziel das letzte PS zu finden.

 

Wie jeder halt so "Tourer" definiert.

Mein Tourer peakt bei 6500U/min und steigt nicht erst bei 5500U/min ein ;)

Davon ab: Schönes Band für DS mit SI!

 

  • Like 1
Geschrieben
Welche Zündkerze braucht der Sport und wieviel Vorzündung (statisch), passen 18*?
Setup: 60 Hub, 26er SI, Box Auspuff

Hast du einen Vergleich gegenüber deinem Setup mit 24er SI!? Popometer würde reichen[emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
Am Friday, March 24, 2017 um 11:42 schrieb Angeldust:

 

 

Wie jeder halt so "Tourer" definiert.

Mein Tourer peakt bei 6500U/min und steigt nicht erst bei 5500U/min ein ;)

Davon ab: Schönes Band für DS mit SI!

 

Na ja... :-)

War eigentlich mal etwas anders geplant... Kommt aber wie es kommt... Der Motor ist eine schöne Kombi. Ich kann entspannt im Vorreso cruisen oder dem Pferdchen die Sporen geben.

Macht auf jeden Fall viel Spaß die Reuse! Dadurch das er keinen spitzen Peak, sonder ein flaches Plateau hat lässt er sich auch im Reso angenehm fahren. 

Geschrieben
Am Thursday, March 23, 2017 um 22:49 schrieb spiritspace:

Und ja MHR kann mehr als Sport mit Reso...

 

Mein Motor, mit Pinasco SI 26 ER mit Venturi, Airbox, Flytech, Pinasco Competion 60mm und Reso. Sonderanfertigung von Nordspeed für Malossi 210 mit SI 26.

 

Blau MHR 

Rot Sport 

IMG-20170316-WA0003.jpg

 

Was is das für eine Nordspeed Sonderanfertigung?

  • Like 1
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Devils wingman:

 

Was is das für eine Nordspeed Sonderanfertigung?

Eine Anlage nach meinen Vorstellungen gefertigt...

 

Leise, aus extra dickem Edelstahl. 

 

Soft - Eher richtung Sportbox.

 

Für Malossi 221 mit SI 26 und gut im Vorreso fahrbar.

 

Und hübsch sollte sie sein...  Aufgabe erfüllt würde ich sagen....!

20160902_174155.jpg

Geschrieben

Hast du Steuerzeiten gemessen der beiden Zylinder?

 

Ich fahre aktuell 122/182/30 mit 61 Hub und bin am überlegen das ganze bei der anstehenden Motorrevision etwas höher zu setzen. Im MHR Topic gibt es Kurven von einem Motor wo mit mehr Steuerzeit immer mehr Power über das komplette Band anliegt...

  • Like 1
Geschrieben

Servus, 

 

verwendet eigentlich jemand beim Sport diese "Zentrierhilfe" am Zylinderfuß wie bei den Piaggio Originalzylindern?

Die Bohrung wäre am Sport ja auch vorhanden. 

 

 

Grüße

Geschrieben

Guten Morgen,

 

Könnte mir bitte Jemand eine Wurfbedüsung für einen PHBH30 auf Membran mit Big Box Sport sagen?

Zündung 18/19 Grad ist korrekt oder?

 

Danke und einen schönen Sonntag.

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb vespe61:

Guten Morgen,

 

Könnte mir bitte Jemand eine Wurfbedüsung für einen PHBH30 auf Membran mit Big Box Sport sagen?

Zündung 18/19 Grad ist korrekt oder?

 

Danke und einen schönen Sonntag.

Mit der HD würde ich bei der BBS vorsorglich bei 150 beginnen,und langsam runter gehen

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    • Darum ging es mir.   Klar. Aber dumm stellen kann durchaus helfen, einen Vorsatz außen vor zu lassen.
    • Moin,   suche ein Rücklicht für eine LIS 150 Silver Special in oLack. (gerne auch nur den Rücklichtkörper)   Danke
    • Vielen Dank, denke es wird sich beim DR einpendeln. 12V und saubere neue Elektrik bekommt er auch, ob AC oder DC mal schauen., Steuerzeiten, Auslass, Welle und Drehschieber Bearbeitung sind mir nicht fremd aber für kostenloses Helfen mir dann doch zu viel Energie.
    • ...mal was aktuelles!   Christbaum einwässern bzw. Haltbarkeit verlängern.   Für den Einen oder Anderen steht in Bälde der Christbaumkauf an und nachdem ja der Trend besteht, dass viele der Bäume bereits vor dem 24. Dezember aufgestellt und geschmückt werden, kann man bei der Pflege und Aufstellung einiges beachten um relativ lang einen schönen Baum zu haben.   Grundsätzlich beginnt die Weihnachtsbaumernte in der Regel Anfang bis Mitte November. Je nachdem wie die Witterung im Vorfeld war, haben die meisten dieser Bäume bereits mehr oder weniger einen irreparablen Trockenschaden genommen (lange Lagerungen inkl. Anfahrtswege etc). Daher gilt, je frischer umso besser. Der Idealfall wäre natürlich die Selbstschlägerung vor Ort. Eventuell auch am Stammschnitt beim Christbaumverkäufer erkennbar. Je frischer die Schnittstelle ausschaut (helle Schnittstelle, keine Rißbildung) umso größer die Chance, dass der Baum erst kürzlich geschlagen wurde.   Wer eine lange Standzeit garantiert haben möchte, der kommt bei der Aufständerung nicht an einen Christbaumständer mit Wasserbehälter vorbei (Füllvolumen ca. 10 l).    Kulturen: ca. 80% werden auf landwirtschaftlichen Kulturen in Deutschland produziert, 20% kommen aus dem Ausland (Dänemark im Norden bzw. Tschechien, Polen Rumänien im Osten etc.) Aufgrund der Haltbarkeit und der Optik hat sich da vorwiegend die Nordmanntanne durchgesetzt.   Kauf: (meine persönliche Philosophie) So früh wie möglich (außer man kann sich sicher sein, dass man einen Baum aus einer späteren Erntecharge erwischt). Nur dann ist gewährleistet, dass ich durch "einwässern" des Baumes seine Vitalität erhalte. Je länger ich mir Zeit lasse umso höher ist die Gefahr, dass der Baum bereits Schaden genommen hat. Wir reden hier von einem Zeitspanne zw. Schlägerung und Verkauf von knapp 6-8 Wochen!! Bei entsprechender Witterung (warme Temperaturen und Trockenheit) am Verkaufsstandort ist das bereits ausschlaggebend, dass der Baum nach den Feiertagen ein klägliches Bild abgibt. Dem kann ich durch frühzeitiges Kaufen und Einwässern entgegen wirken. Beim frischen Baum glänzen die Nadeln und er hat ein intensiven aromatischen Geruch.   Bei den zertifizierten Verkäufern sollte sich am Etikett ablesen lassen, wo der Baum herkommt. Leider ist der Zahlencode für den Laien nicht wirklich lesbar.    Aufstellung: Vom Hauptstamm eine ca. 1-3 cm lange Scheibe abschneiden und dann erst aufständern. Ich ritze zusätzlich noch auf 5 cm den Stamm in Längsrichtung an (ca. max. Wasserfüllstand, vier Schnitte 90° versetzt) damit die Wasseraufnahme zwischen Rinde und Holz vergrößert ist. Der Baum nimmt nur über den Bereich zw. Rinde und Holz das Wasser auf! Daher nicht schälen oder anspitzen! Je länger der Baum im Verkaufsquartier gestanden hat umso größer wählt man die Scheibe beim Anschnitt des Stammes.   Danach bleibt der Baum (inkl. Aufständerung mit Wasserbehälter) bis zur Aufstellung im Freien. Er wird bei mir zusätzlich gewässert und auch bei Bedarf auch besprüht. Allerdings sollte auch klar sein, dass der Baum je näher es zu den 0° geht, kein Wasser mehr aufnimmt!   Wer vorzeitig seinen Baum bereits im Inneren aufstellt, der muss dann wirklich alle zwei Tage kontrollieren und nachwässern. Pro Meter  zieht der Baum ca. 1 Liter Wasser pro Tag. Dort wo auch noch anständig geheizt wird, wäre dann das Besprühen (wenn es der Christbaumschmuck erlaubt) ebenfalls zielführend   .... trotzdem einen ruhigen und stressfreien Advent bzw. optisch tadellosen Christbaum !   lg Andreas                          
    • Nur zur Erinnerung.   75ccm fand ich mit 16 super. Leichte Kupplung (siehe Spiderdust) ist für jeden was. Hab zwar nicht viel zum Vergleich, aber BGM Touring Box für V50 finde ich in allen Belangen sehr schön. Wäre es mein Sohn, wären mir heutzutage die 12V am Wichtigsten. Und bei dem Punkt würde ich mein Gehirn eher dazu anstrengen die Beleuchtung und vor allem das Bremslicht an einen Akku zu hängen.       
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