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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bisschen mager für den aufriss, dachte da sind um die 25 PS drin:

 

- 210 malossi sport: auslass auf 62%, etwas nach oben, steuerzeiten mit 1,5mm fudi: 185/127 VA 29
- LTH Kopf, 1,35 quetschkante
- 61er king drehschieberwelle: 124/70 gemessen
- keihin 28 (hd 142, nd 42, jjk 2er clip) - schlauch zum rahmen
- normale zündung: 18 grad
- s&s newline s

 

Unknown-1.thumb.jpeg.e1c815956d3486a2356494bc37ef09e5.jpeg

 

  • Like 1
Geschrieben
Am Friday, March 24, 2017 um 09:19 schrieb Guiness:

Danke für die Antworten!

Also ist wohl der Mhr doch die bessere Wahl? 

Am Wednesday, March 29, 2017 um 21:51 schrieb Lenki:

 

 

Ich fahre aktuell 122/182/30 mit 61 Hub und bin am überlegen das ganze bei der anstehenden Motorrevision etwas höher zu setzen. Im MHR Topic gibt es Kurven von einem Motor wo mit mehr Steuerzeit immer mehr Power über das komplette Band anliegt...

 

Also wenn ein bisschen größer Vergaser drauf kommt (+24) ein eine größere Box bzw. Resopott.  Dann würde ich den MHR immer vorziehen. Und bis steuerzeiten bis 196-140 konnte ich nix negatives fest stellen. :alien:

Aber die Zeiten sind schon sehr krass....

aber sie funktionieren... :satisfied:

 

ich bin jetzt aber gerade dabei einen Malossi sport mit 60er Drehschieber auf zu bauen mit 24er SI und ollen SIP Road. 

Den Auslass hab ich jetzt aber auch auf 60% sehnenmass gezogen.

Also nur zur Seite und ein wenig ausgeräumt. 

Steuerzeiten sollten dann mit 1,5 mm Fußdichtung bei mageren 185-127

evtl. dreh ich den zylinder bzw. Kopf nochmal im 1,0 mm ab um mit 2,5 mm Fußdichtung zu testen. Und steuerzeiten dann von ca. 188-131.

 

Bin schon gespannt was raus kommt.

 

aber jetzt noch eine Frage an euch... 

da ich von Drehschieber nicht viel Ahnung habe. Welche Zeiten würdet ihr da anstreben?

Hätte da an 115/65 gedacht...

Der Motor soll schon Druck von unten raus haben, spitzenleistung ist nicht so wichtig.  

Geschrieben (bearbeitet)
Gerade eben schrieb nachbrenner:

125/130 zu 70/75 sollte etwa deins sein.

Bekommt jetzt deine Lady auch ein Moped.

stimmt, hört sich nach ladyboy setup an oder der präsi bekommt einen neuen motor.:muah:

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 3
Geschrieben
Am 2.12.2014 um 12:58 schrieb Uncle Tom:

Meine GL..

210er Sport

60er Polini DS Welle (75nOT) kein blowback. Standgas kein Problem...

26er Pinasco SI Vergaser

SCK Big Box..

Überströmer auf 125° Hingelegt.

Rest am Zylinder Original.

1,2mm QS...

 

*g* Tom

post-361-0-52792700-1417521459_thumb.jpg

Meine GL am 15.11.2014.pdf

 



Hast Du dazu noch die Bedüsung im Kopf?

Geschrieben

Malossi sport 2016 mit 57mm hub hat aktuell eine qk von 0,9 und 0,96 ( andere seite vom zinn). Is das tourentsugkich ider dollte ich eher auf 1,2?

Wenn ja wie mach ich das am besten? Hab nich ne 0,8mm fd anstelle der 0,5 verbauten. Will aber eigentlich nicht die steuerzeiten 180/123 anheben. 0,3 kd hab ich nicht gefunden.

Thomas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Geschrieben

mach ne 1 mm Fußdichtung drunter. Kopf dichtet mit O-Ring Top ab.Dichtung dabei würden dir nur Klingelnester bringen.

Wegen kleiner Steuerzeitenänderung mach dir keinen Kopf,bist noch im Bereich wo alles passt....

 

Gruß

Geschrieben

moin zusammen!

 

meine kiste will ums verrecken nicht mehr als 6500 drehen, egal was ich versuche.

 

hier mein setup:

 

211er malle sport 2016, kolben und zylinder unangetastet, nur üs im gehäuse angepasst

60er mazzu-rennwelle

30er phbh (hd 135, x3 2.v.o., AV262) auf drehschieber mit mrp-ansaugstutzen, rahmengesaugt

zzp 18° geblitzt

 

bei 1.0 fudi und 1.5 kodi (und 1.6 qk) hab ich folgende steuerzeiten mit der gradscheibe gemessen:

auslass 184

überströmer 124

einlass von 101 v.ot bis 73 n.ot

 

vorher mit 0.2 fudi und 1.5 kodi (qk 0.8) das gleiche elend bei as180 und üs120.

 

darauf hab ich jeweils rz mark one rh, jl lh und sip road 2 probiert, mit allen anlagen ist bei 6500 schluss.

 

ich bin zwar jetzt nicht auf der jagd nach 30ps oder 10000rpm, aber 6500 sind halt schon sehr dürftig - mit dem sport sind doch 8000+ pflicht oder?

übersehe ich da evtl. irgendwas ganz ganz dummes?

 

danke für eure hilfe!

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb cherusker:

moin zusammen!

 

 

 

meine kiste will ums verrecken nicht mehr als 6500 drehen, egal was ich versuche.

 

 

 

hier mein setup:

 

 

 

211er malle sport 2016, kolben und zylinder unangetastet, nur üs im gehäuse angepasst

 

60er mazzu-rennwelle

 

30er phbh (hd 135, x3 2.v.o., AV262) auf drehschieber mit mrp-ansaugstutzen, rahmengesaugt

 

zzp 18° geblitzt

 

 

 

bei 1.0 fudi und 1.5 kodi (und 1.6 qk) hab ich folgende steuerzeiten mit der gradscheibe gemessen:

 

auslass 184

 

überströmer 124

 

einlass von 101 v.ot bis 73 n.ot

 

 

 

vorher mit 0.2 fudi und 1.5 kodi (qk 0.8) das gleiche elend bei as180 und üs120.

 

 

 

darauf hab ich jeweils rz mark one rh, jl lh und sip road 2 probiert, mit allen anlagen ist bei 6500 schluss.

 

 

 

ich bin zwar jetzt nicht auf der jagd nach 30ps oder 10000rpm, aber 6500 sind halt schon sehr dürftig - mit dem sport sind doch 8000+ pflicht oder?

 

übersehe ich da evtl. irgendwas ganz ganz dummes?

 

 

 

danke für eure hilfe!

 

 

Hast du ne prüfstandskurve?

Meiner dreht auch nicht mehr, bei fast identischen setup.

 

gruss tom

Geschrieben
moin zusammen!

 

 

 

meine kiste will ums verrecken nicht mehr als 6500 drehen, egal was ich versuche.

 

 

 

hier mein setup:

 

 

 

211er malle sport 2016, kolben und zylinder unangetastet, nur üs im gehäuse angepasst

 

60er mazzu-rennwelle

 

30er phbh (hd 135, x3 2.v.o., AV262) auf drehschieber mit mrp-ansaugstutzen, rahmengesaugt

 

zzp 18° geblitzt

 

 

 

bei 1.0 fudi und 1.5 kodi (und 1.6 qk) hab ich folgende steuerzeiten mit der gradscheibe gemessen:

 

auslass 184

 

überströmer 124

 

einlass von 101 v.ot bis 73 n.ot

 

 

 

vorher mit 0.2 fudi und 1.5 kodi (qk 0.8) das gleiche elend bei as180 und üs120.

 

 

 

darauf hab ich jeweils rz mark one rh, jl lh und sip road 2 probiert, mit allen anlagen ist bei 6500 schluss.

 

 

 

ich bin zwar jetzt nicht auf der jagd nach 30ps oder 10000rpm, aber 6500 sind halt schon sehr dürftig - mit dem sport sind doch 8000+ pflicht oder?

 

übersehe ich da evtl. irgendwas ganz ganz dummes?

 

 

 

danke für eure hilfe!

 

Welche Zündung fährst du? Nicht zufällig die Made in China Zündgrundplatte der neueren PX Modelle mit den vielen kleinen Zündspulen und zugehöriger CDI? Die hat meines Wissens einen Drehzahlbegrenzer verbaut

 

Geschrieben

schonmal danke fürs schnelle feedback!

 

@tom: hab leider keine kurve, auf den prüfstand wollte ich erst, wenn die semmel mal anständig läuft.

popometer hat aber nicht das gefühl, dass bis 6500 die wilde maus zieht und dann schlagartig schluss ist. eher wirds schon so ab 5500 bis 5800 etwas widerwillig. eigentlich untypisch für malle sport...

 

@grua & spiritspace: zgp ist neu von bgm pro, zumindest optisch den alten zgps sehr ähnlich, was pickup und spulen anbetrifft.

 

aber was haltet ihr denn von den einlasszeiten (101 v.ot bis 73 n.ot)?

hab jetzt grad an mehreren stellen gelesen, das irgendwas um 120-70 gut wäre. da lieg ich ja mit 101 v.ot ziemlich daneben, oder?

 

gruß, armin

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre en Sport auf Rd350 Membran, 30er dellorto, parmakit zündung, 60er Welle, pipedesing Cobra / Scorpion und dreht auch nicht  höher 

IMG_0090.JPG

Bearbeitet von basound
Geschrieben

Malle sport 2016, 28phbh DS, sip performance 1, polini boost bottle, 60mm Tameni, 20.7ps@6785 dreht einfach nach 9000 in dritten Gang. 8500 in 4.

Verstuurd vanaf mijn SM-G903F met Tapatalk

  • Like 1
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb basound:

Ich fahre en Sport auf Rd350 Membran, 30er dellorto, parmakit zündung, 60er Welle, pipedesing Cobra / Scorpion und dreht auch nicht  höher 

IMG_0090.JPG

Fahre das gleiche setup wie du, mit o-welle 57, orig.  zündung 19 grad und sip road.

IMG_0702.JPG

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb sani:

Fahre das gleiche setup wie du, mit o-welle 57, orig.  zündung 19 grad und sip road.

IMG_0702.JPG

Was fährst du genau für ein Setup und welche bedüsung 

  • Like 1
Geschrieben

Ich fahre auch RD Membran mit gesteckten Sport und dem 30 Mikuni- HD 210

vor 16 Stunden schrieb basound:

Was fährst du genau für ein Setup und welche bedüsung 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb spiritspace:

Das sind aber magere Ausbeuten für Membran und große Gasfabriken... 

Find ich auch. ich will hier jetzt auch garnet pimmelfechten aber das is eins meiner Mofas auf DS mit 26er SI

 

 

Bildschirmfoto 2015-07-21 um 17.32.26.png

  • Like 5
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb rocksteady72:

Find ich auch. ich will hier jetzt auch garnet pimmelfechten aber das is eins meiner Mofas auf DS mit 26er SI

 

 

Bildschirmfoto 2015-07-21 um 17.32.26.png

geile kurve

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    • Darum ging es mir.   Klar. Aber dumm stellen kann durchaus helfen, einen Vorsatz außen vor zu lassen.
    • Moin,   suche ein Rücklicht für eine LIS 150 Silver Special in oLack. (gerne auch nur den Rücklichtkörper)   Danke
    • Vielen Dank, denke es wird sich beim DR einpendeln. 12V und saubere neue Elektrik bekommt er auch, ob AC oder DC mal schauen., Steuerzeiten, Auslass, Welle und Drehschieber Bearbeitung sind mir nicht fremd aber für kostenloses Helfen mir dann doch zu viel Energie.
    • ...mal was aktuelles!   Christbaum einwässern bzw. Haltbarkeit verlängern.   Für den Einen oder Anderen steht in Bälde der Christbaumkauf an und nachdem ja der Trend besteht, dass viele der Bäume bereits vor dem 24. Dezember aufgestellt und geschmückt werden, kann man bei der Pflege und Aufstellung einiges beachten um relativ lang einen schönen Baum zu haben.   Grundsätzlich beginnt die Weihnachtsbaumernte in der Regel Anfang bis Mitte November. Je nachdem wie die Witterung im Vorfeld war, haben die meisten dieser Bäume bereits mehr oder weniger einen irreparablen Trockenschaden genommen (lange Lagerungen inkl. Anfahrtswege etc). Daher gilt, je frischer umso besser. Der Idealfall wäre natürlich die Selbstschlägerung vor Ort. Eventuell auch am Stammschnitt beim Christbaumverkäufer erkennbar. Je frischer die Schnittstelle ausschaut (helle Schnittstelle, keine Rißbildung) umso größer die Chance, dass der Baum erst kürzlich geschlagen wurde.   Wer eine lange Standzeit garantiert haben möchte, der kommt bei der Aufständerung nicht an einen Christbaumständer mit Wasserbehälter vorbei (Füllvolumen ca. 10 l).    Kulturen: ca. 80% werden auf landwirtschaftlichen Kulturen in Deutschland produziert, 20% kommen aus dem Ausland (Dänemark im Norden bzw. Tschechien, Polen Rumänien im Osten etc.) Aufgrund der Haltbarkeit und der Optik hat sich da vorwiegend die Nordmanntanne durchgesetzt.   Kauf: (meine persönliche Philosophie) So früh wie möglich (außer man kann sich sicher sein, dass man einen Baum aus einer späteren Erntecharge erwischt). Nur dann ist gewährleistet, dass ich durch "einwässern" des Baumes seine Vitalität erhalte. Je länger ich mir Zeit lasse umso höher ist die Gefahr, dass der Baum bereits Schaden genommen hat. Wir reden hier von einem Zeitspanne zw. Schlägerung und Verkauf von knapp 6-8 Wochen!! Bei entsprechender Witterung (warme Temperaturen und Trockenheit) am Verkaufsstandort ist das bereits ausschlaggebend, dass der Baum nach den Feiertagen ein klägliches Bild abgibt. Dem kann ich durch frühzeitiges Kaufen und Einwässern entgegen wirken. Beim frischen Baum glänzen die Nadeln und er hat ein intensiven aromatischen Geruch.   Bei den zertifizierten Verkäufern sollte sich am Etikett ablesen lassen, wo der Baum herkommt. Leider ist der Zahlencode für den Laien nicht wirklich lesbar.    Aufstellung: Vom Hauptstamm eine ca. 1-3 cm lange Scheibe abschneiden und dann erst aufständern. Ich ritze zusätzlich noch auf 5 cm den Stamm in Längsrichtung an (ca. max. Wasserfüllstand, vier Schnitte 90° versetzt) damit die Wasseraufnahme zwischen Rinde und Holz vergrößert ist. Der Baum nimmt nur über den Bereich zw. Rinde und Holz das Wasser auf! Daher nicht schälen oder anspitzen! Je länger der Baum im Verkaufsquartier gestanden hat umso größer wählt man die Scheibe beim Anschnitt des Stammes.   Danach bleibt der Baum (inkl. Aufständerung mit Wasserbehälter) bis zur Aufstellung im Freien. Er wird bei mir zusätzlich gewässert und auch bei Bedarf auch besprüht. Allerdings sollte auch klar sein, dass der Baum je näher es zu den 0° geht, kein Wasser mehr aufnimmt!   Wer vorzeitig seinen Baum bereits im Inneren aufstellt, der muss dann wirklich alle zwei Tage kontrollieren und nachwässern. Pro Meter  zieht der Baum ca. 1 Liter Wasser pro Tag. Dort wo auch noch anständig geheizt wird, wäre dann das Besprühen (wenn es der Christbaumschmuck erlaubt) ebenfalls zielführend   .... trotzdem einen ruhigen und stressfreien Advent bzw. optisch tadellosen Christbaum !   lg Andreas                          
    • Nur zur Erinnerung.   75ccm fand ich mit 16 super. Leichte Kupplung (siehe Spiderdust) ist für jeden was. Hab zwar nicht viel zum Vergleich, aber BGM Touring Box für V50 finde ich in allen Belangen sehr schön. Wäre es mein Sohn, wären mir heutzutage die 12V am Wichtigsten. Und bei dem Punkt würde ich mein Gehirn eher dazu anstrengen die Beleuchtung und vor allem das Bremslicht an einen Akku zu hängen.       
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