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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 39 Minuten hat rezzo76 folgendes von sich gegeben:

Wollte mich auch mal einklinken, da ich gerade einen 200er Drehschieber Tourer Motor aufbaue und Eure Erfahrung benötige.

Komponenten:

 

210er Sport mit Kopf

24er SI mit Cosa Schwimmer und Fast Flow

Lüfterrad auf 1700 Gramm

Big Box Sport.

23er Cosa Kuplung

 

Jetzt meine Fragen.

Möchte die 60er Stoffie Welle für SI einbauen mit 65 Grad Einlasszeit.

Ist das für mein Setup ratsam?

 

Welche Steuerzeiten benötige ich dafür?

Kopf oder Fußdichtung oder Teils teils?

Kurzer 4. Gang oder original lassen?

Auslass am Zylinder erweitern? 

Wenn ja welches Sehnenmaß?

 

Danke


Ist die Sport-Box schon vorhanden? Ich bezweifle dass die mit dem 24er Gaser genug Füllung bekommt und würde eher die Polini-Box nehmen.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat rezzo76 folgendes von sich gegeben:

Wollte mich auch mal einklinken, da ich gerade einen 200er Drehschieber Tourer Motor aufbaue und Eure Erfahrung benötige.

Komponenten:

 

210er Sport mit Kopf

24er SI mit Cosa Schwimmer und Fast Flow

Lüfterrad auf 1700 Gramm

Big Box Touring.

23er Cosa Kuplung

 

Jetzt meine Fragen.

Möchte die 60er Stoffie Welle für SI einbauen mit 65 Grad Einlasszeit.

Ist das für mein Setup ratsam?

 

Welche Steuerzeiten benötige ich dafür?

Kopf oder Fußdichtung oder Teils teils?

Kurzer 4. Gang oder original lassen?

Auslass am Zylinder erweitern? 

Wenn ja welches Sehnenmaß?

 

Danke

Zu deinen Fragen...wenn man ein bisschen in dem Topic schmökert, werden all deine Fragen sicherlich beantwortet:-D

Geschrieben
vor 2 Stunden hat rezzo76 folgendes von sich gegeben:

Oh, mein Fehler. Ist ja eine BB Touring.

Ja diese ist schon vorhanden.


Die Langhubwelle schadet nicht, den Zylinder würde ich dann komplett auf Kopfdichtung fahren und die Steuerzeiten nicht weiter anfassen.

Die Übersetzung kannst Du dann locker original lassen oder sogar eher noch verlängern via 24er Kupplungsritzel.

Kontrollier aber die Einlasszeiten, mit Original-Einlass verschenkst Du ordentlich Leistung und Durchzug.

Geschrieben
vor 9 Minuten hat Scotia81 folgendes von sich gegeben:


Die Langhubwelle schadet nicht, den Zylinder würde ich dann komplett auf Kopfdichtung fahren und die Steuerzeiten nicht weiter anfassen.

Die Übersetzung kannst Du dann locker original lassen oder sogar eher noch verlängern via 24er Kupplungsritzel.

Kontrollier aber die Einlasszeiten, mit Original-Einlass verschenkst Du ordentlich Leistung und Durchzug.

Ja danke. Das ist doch schon mal eine gute Aussage. Werde dem mal nachgehen.

Geschrieben

Dein Setup kannst so lassen.

Der Cosa Schwimmer ist nicht notwendig. Du kommst mit einem originalen SI locker aus.

Stoffiwelle ist auch Top.

1,5mm am Kopf als Ausgleich und du wirst zufrieden sein. Kommst ca. auf SZ 180/120 mit 60 Hub.

Ein kurzer 4. ist auch nicht notwendig. Das Setup zieht den normalen 4. locker durch.

Auslass kann man, muss man aber ich.

Ich fahr mit 57 er Welle und normalem 4. und originalem Auslass. Bin voll zufrieden damit.

 

Geschrieben
vor 12 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Dein Setup kannst so lassen.

Der Cosa Schwimmer ist nicht notwendig. Du kommst mit einem originalen SI locker aus.

Stoffiwelle ist auch Top.

1,5mm am Kopf als Ausgleich und du wirst zufrieden sein. Kommst ca. auf SZ 180/120 mit 60 Hub.

Ein kurzer 4. ist auch nicht notwendig. Das Setup zieht den normalen 4. locker durch.

Auslass kann man, muss man aber ich.

Ich fahr mit 57 er Welle und normalem 4. und originalem Auslass. Bin voll zufrieden damit.

 

Top. Danke für deine Infos.

Geschrieben
Dein Setup kannst so lassen.
Der Cosa Schwimmer ist nicht notwendig. Du kommst mit einem originalen SI locker aus.
Stoffiwelle ist auch Top.
1,5mm am Kopf als Ausgleich und du wirst zufrieden sein. Kommst ca. auf SZ 180/120 mit 60 Hub.
Ein kurzer 4. ist auch nicht notwendig. Das Setup zieht den normalen 4. locker durch.
Auslass kann man, muss man aber ich.
Ich fahr mit 57 er Welle und normalem 4. und originalem Auslass. Bin voll zufrieden damit.
 


Welche Steuerzeiten fährst Du denn mit 57er Welle? Hast Du noch am Fuß erhöht oder am Kopf für die Quetschspalte? Hier steht meistens nur etwas zum 60er Sport Setup..

Danke Dir!
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, 

habe ein Problem mit meiner px mit 210 malle Sport, 62 hub, newline s+, Phbh 28

 

ab reso Einstieg dreht der Roller nur noch kraftlos weiter bis ca 7.000 und läuft dann gegen eine Wand 

 

bedüsung ist 125HD, 55ND, AV 264, Nadel x2

 

alles über 125HD stottert enorm

zündung ist auf 19* 

 

wer kann mir helfen ?

 

grüße Kristin

Bearbeitet von einspunktzweidreivier
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden hat einspunktzweidreivier folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, 

habe ein Problem mit meiner px mit 210 malle Sport, 62 hub, newline s+, Phbh 28

 

ab reso Einstieg dreht der Roller nur noch kraftlos weiter bis ca 7.000 und läuft dann gegen eine Wand 

 

bedüsung ist 125HD, 55ND, AV 264, Nadel x2

 

alles über 125HD stottert enorm

zündung ist auf 19* 

 

wer kann mir helfen ?

 

grüße Kristin

HD 125 klingt eher zu mager mit dem Newline!

Wäre eher bei Hd 130 - 135, Nd 52, Nadel und Mischrohr sollten passen. Welcher Schieber ist verbaut?

Welcher Bereich stottert?

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben
vor 23 Stunden hat einspunktzweidreivier folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, 

habe ein Problem mit meiner px mit 210 malle Sport, 62 hub, newline s+, Phbh 28

 

ab reso Einstieg dreht der Roller nur noch kraftlos weiter bis ca 7.000 und läuft dann gegen eine Wand 

 

bedüsung ist 125HD, 55ND, AV 264, Nadel x2

 

alles über 125HD stottert enorm

zündung ist auf 19* 

 

wer kann mir helfen ?

 

grüße Kristin

 

Der ist sicherlich zu mager; ich fahre bei ählichem Setup eine 135er HD; 55ND;AS 264;X2

Geschrieben
Am 9.2.2020 um 10:56 hat einspunktzweidreivier folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, 

habe ein Problem mit meiner px mit 210 malle Sport, 62 hub, newline s+, Phbh 28

 

ab reso Einstieg dreht der Roller nur noch kraftlos weiter bis ca 7.000 und läuft dann gegen eine Wand 

 

...

 

Mit was für Steuerzeiten fährst Du das Setup? Ist der Auslass vergrößert? Ist der Einlass geöffnet (Drehschieber oder Membran?)? 

Wenn die Ein- und/oder Auslaßzeiten zu niedrig sind kommt der Newline nicht richtig ins Arbeiten, das hatte ich mit meinem Alu-Polini ...

Geschrieben

Hallöchen,

 

bräuchte mal eure Meinung. Baue gerade einen  Malossi Sport auf.

 

Kupplung und Getriebe sind noch unklar. Lieber Kopf oder Fussspacer?

 

   Gehäuse: Pinasco Drehschieber

-          Kurbelwelle: Pinasco Langhub 60mm

-          Zylinder: Malossi Sport

-          Vergaser: Mikuni TMX 30

-          Auspuff: Pipe Design Cobra220

-          Kupplung ???

-          Primär: ???

-          Kurzer 4. Gang ?

- Zündung Vespatronic

-          Reifen: 3.50-10

 

Eventuell eine Startbedüsung für den Mikuni

Geschrieben (bearbeitet)

Kupplung BGM Superstrong

Primär 23/65 oder 23/64

Kurzer 4. nicht unbedingt notwendig

auf jeden Fall Kopfspacer

 

Gruß Chris

 

 

 

 

Bearbeitet von mrfreeze
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat mysteron60 folgendes von sich gegeben:

Hallöchen,

 

bräuchte mal eure Meinung. Baue gerade einen  Malossi Sport auf.

 

Kupplung und Getriebe sind noch unklar. Lieber Kopf oder Fussspacer?

 

   Gehäuse: Pinasco Drehschieber

-          Kurbelwelle: Pinasco Langhub 60mm

-          Zylinder: Malossi Sport

-          Vergaser: Mikuni TMX 30

-          Auspuff: Pipe Design Cobra220

-          Kupplung ???

-          Primär: ???

-          Kurzer 4. Gang ?

- Zündung Vespatronic

-          Reifen: 3.50-10

 

Eventuell eine Startbedüsung für den Mikuni

Kupplung würde ich eine gute Cnc verbauen (Mmw, Bgm, Pinasco Bull usw.)

Getriebe auf alle Fälle ein Lusso!

Würde in deinem Fall mit Cobra und 30er Mikuni eher zum Mhr tendieren.

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat mysteron60 folgendes von sich gegeben:

Der Sport ist schon vorhanden.

;-)

Verkaufen und Mhr holen;-)

Oder aus dem Sport einen Mhr schnitzen!

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben
Am 5.2.2020 um 11:56 hat rezzo76 folgendes von sich gegeben:

Wollte mich auch mal einklinken, da ich gerade einen 200er Drehschieber Tourer Motor aufbaue und Eure Erfahrung benötige.

Komponenten:

 

210er Sport mit Kopf

24er SI mit Cosa Schwimmer und Fast Flow

Lüfterrad auf 1700 Gramm

Big Box Touring.

23er Cosa Kuplung

 

Jetzt meine Fragen.

Möchte die 60er Stoffie Welle für SI einbauen mit 65 Grad Einlasszeit.

Ist das für mein Setup ratsam?

 

Welche Steuerzeiten benötige ich dafür?

Kopf oder Fußdichtung oder Teils teils?

Kurzer 4. Gang oder original lassen?

Auslass am Zylinder erweitern? 

Wenn ja welches Sehnenmaß?

 

Danke

 

Ich habe auch vor so ein Setup zu fahren.

Ich habe eine alte MecEur-Welle 60er drin.

Keine Ahnung welche Steuerzeiten die hatten. (Hat die jemand zufällig zur Hand?)

Sonst messe ich die mal nach.

24er ist ovalisiert und aufgebohrt (Spritkanal 2mm)

Lüfterrad 1700g

Polini Box

 

Ich habe den Malle Sport noch nicht gekauft, daher....

 

Am 5.2.2020 um 16:54 hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Dein Setup kannst so lassen.

Der Cosa Schwimmer ist nicht notwendig. Du kommst mit einem originalen SI locker aus.

Stoffiwelle ist auch Top.

1,5mm am Kopf als Ausgleich und du wirst zufrieden sein. Kommst ca. auf SZ 180/120 mit 60 Hub.

Ein kurzer 4. ist auch nicht notwendig. Das Setup zieht den normalen 4. locker durch.

Auslass kann man, muss man aber ich.

 

Macht es Sinn einen MMW-Kopf für 60er Welle zu kaufen? 

Da ist Die Dichtung quasi integriert. Oder spricht da etwas gegen?

Welche Quetschkante und Verdichtung macht Sinn?

Ich würde den Zylinder wohl so lassen wie er ist.

Maximal Boostport auf Blockniveau bringen und Block auf Überströmer anpassen.

Ist jetzt auf Malle alt angepasst.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mit Malossikopf und max. 60 mm Hub hätte ich da keine Bedenken, solange er nicht klingelt. Ich hatte damals 1,0 angepeilt und es sind dann 0,9 geworden - läuft sorgenfrei...

Bearbeitet von Nudge

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