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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

einen meiner Malossi Sport Motoren umgebaut von Ds auf Membran

 

Hat einiges gebracht finde ich 

 

Setup

Malossi Sport Auslass auf die Größe vom alten Malossi Zylinder erweitert 

Italkit Mambran mit 30mm Phbh 

Ansaugschlauch in den Rahmen 

Polini Box

60mm Polini Welle 

 

GTR orange membran.JPG

Bearbeitet von Patricks
  • Like 1
Geschrieben
Am 28.5.2021 um 20:32 hat Devils wingman folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute! Hab einen Sport ohne irgendeine Bearbeitung gesteckt. Wurde vor Einbau abgedrückt und ist dicht. Vergaser nur spritflusstechn. optimiert, nix ovalisiert. 24si alt mit glattem Schieber mit ND 60/160  160/BE3/138. Luftfilter mit 2.5 und 5mm aufgebohrt, mit Ansaugbalg rahmengesaugt. Benzinhahn Pis2 vor Einbau auf Durchfluss gecheckt. 

 

Fährt ganz ok, riecht komisch und hat von 130-138 das gleiche Kerzenbild. Jemand ne Idee? 

Kann das an der fehlenden Tunnelabdeckung liegen? 

 

IMG_20210528_203351.jpg

Schwimmerstand checken. 

Ggf. Dichtungen unter schwimmerkammer deckel.

Ähnliches Problem hatte ich bei 2 Motoren.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden hat Patricks folgendes von sich gegeben:

einen meiner Malossi Sport Motoren umgebaut von Ds auf Membran

 

Hat einiges gebracht finde ich 

 

Setup

Malossi Sport Auslass auf die Größe vom alten Malossi Zylinder erweitert 

Italkit Mambran mit 30mm Phbh 

Ansaugschlauch in den Rahmen 

Polini Box

60mm Polini Welle 

 

GTR orange membran.JPG


Die Kurve vom

Drehschieber überlagern wäre cool !

 

Ich finde die Kurve vom

Membran Motor top . 
Dreht auch schön aus .

 

Bearbeitet von Pott
Geschrieben
vor 6 Stunden hat Pez folgendes von sich gegeben:

Schwimmerstand checken. 

Ggf. Dichtungen unter schwimmerkammer deckel.

Ähnliches Problem hatte ich bei 2 Motoren.

 

Was meinst du da? Dass die Dichtung den Schwimmer in seiner Bewegung behindert? 

Geschrieben
vor 10 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Steuerzeiten zu dem Setup? 

Hatte mir auch schon überlegt wie Don Spocht mit Membran so läuft... 

 

Kann ich nicht mehr sagen, des is scho a Zeit her. 

So tief wie möglich gesetzt und 68 % sehne gafräst. 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

@Patricks

 

Genau das selbe hab ich letztes Jahr auch gemacht. 

30phb, sport malossi, PD SBox 3, mit king 61 drehschieber Welle. 

Einfach nur ordentlich auf Membran gefräst und sonst ist alles gleich geblieben. 

 

IMG_20200222_105357.thumb.jpg.06307392fb46775e94b21d478932ffc8.jpg


mit welcher Bedüsung biste das gefahren? 

Geschrieben
vor 21 Stunden hat Patricks folgendes von sich gegeben:

einen meiner Malossi Sport Motoren umgebaut von Ds auf Membran

 

Hat einiges gebracht finde ich 

 

Setup

Malossi Sport Auslass auf die Größe vom alten Malossi Zylinder erweitert 

Italkit Mambran mit 30mm Phbh 

Ansaugschlauch in den Rahmen 

Polini Box

60mm Polini Welle 

 

GTR orange membran.JPG

@Patricks

 

Kannst da mal deinen pm Evolution draufschnallen? 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

@Patricks

 

Kannst da mal deinen pm Evolution draufschnallen? 

Das wird nix bringen

da sind Steuerzeiten von 120-180° da funktioniert meiner Meinung kein Resso Auspuff auch der PM nicht

 

Habe den PM  bei meiner Rally mal draufgeschnallt die 122- 182° hat wo es auch nicht gut funktioniert

 

Ich glaube der funktioniert auch erst gut so ab 130- 186-187 ° so wie ich den Zylinder für die Ralle jetzt überarbeiten werde

 

 

 

Rally mit Malossi Soprt und PM.JPG

Geschrieben

Da würde ich jetzt mal vorsichtig wiedersprechen.

Der Evo wurde seinerzeit für die damals oft original fahrenden Engländer konzipiert.

Demnach funktioniert der auch gut mit niedrigen SZ.

Ich hatte den aus dieser Inspiration heraus für mein 200er O-Tunig angeschafft.

Darauf lief der eigentlich fast am besten - allerdings mit rel. wenig Vorreso. Top-Speed war mit dem PM Evo aber die schnellste!

Waren damals 125/176.

Denke, dass ein Sport Malossi da mit dem PM auch gut was anfangen kann....

Geschrieben

Bin auch gerade am Überlegen, ob ich einen PM auf mein O-Tuning schnalle (liegt schon im Keller). Es gibt da eine Kurve aus der Scootering wo der PM eine wirklich gute Figur auf einem O-Tuning mit 170 Grad Auslasszeit macht (also unten wenig verliert, aber gegenüber einer Box deutlich gewinnt). Ich finde die Kurve oben ist auch wirklich nicht schlecht (14PS Vorreso!), nur der Kamelhöcker ist halt nicht so toll, aber den merkt man evtl. gar nicht auf der Straße...

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung aber für mich sieht die Kurve eindeutig nach nicht genug ÜS Steuerzeit 

Drehmomentkurve geht auch gleich runter 

 

Motor hatte mit dem alten Sip Roat 1 auch ca. 21,5- 22Ps vor dem Umbau auf dem Pm 

 

Ein Kurve am Pc habe ich noch gefunden was aber noch mit anderer Zündung ist 

 

Kurve Rally.pdf

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben
Am 26.7.2021 um 20:34 hat Devils wingman folgendes von sich gegeben:

Was meinst du da? Dass die Dichtung den Schwimmer in seiner Bewegung behindert? 

Nö einfach schauen wie weit der schwimmer runter muss bis sprit kommt. 

Zur not 3-4 dichtungen unter den schwimmer kammer deckel geben. 

Cosa schwimmer kammer deckel brauchte bei mir schon mehrmals 3-4 dichtungen.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Pez folgendes von sich gegeben:

Nö einfach schauen wie weit der schwimmer runter muss bis sprit kommt. 

Zur not 3-4 dichtungen unter den schwimmer kammer deckel geben. 

Cosa schwimmer kammer deckel brauchte bei mir schon mehrmals 3-4 dichtungen.

 

Ich verwende keinen Cosa Deckel, oder ist das bei den standard 24E auch so. 

Geschrieben

Kann ich nicht sagen wie es da aussieht.

Kontrollieren würde ich trotzdem. 

Ist ja auch schnell erledigt.

 

Geschrieben
Am 1.6.2021 um 21:11 hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Basis Motor PX200 Lusso ungefräßt

(Keine Überströmer, nix am Drehschieber)

 

Welle Mazzu K2D 60er Hub

Malle Sport 

SI24 unbearbeitet, Gasschieber 4.2

Luftfilter original rahmengesaugt

Kupplung BGM Superstrong 24Z

Getriebe original Lusso 65er Primär, kurzer 4. Gang 36Z von BGM

Auspuff SIP-ROAD 2

Da ich das Polini Topic nicht zu müllen will, bin ich hier wohl richtig. Das klingt nach genau meinem Motor :wheeeha:

 

Bin nur über die Mazzu-Welle erstaunt, dachte die ist nicht mehr das gelbe vom Ei. Zu weich und verdreht sich oder braucht es da schon erheblich mehr Leistung?

 

Ist der Malle Sport / Kolben unbearbeitet oder hast du Steuerzeiten angepasst?

 

Vielen Dank

 

Geschrieben

Den Motor habe ich 2017 gebaut. Die Welle läuft bis heute problemlos. Ist die Artikel Nr. 1620008K2 vom SCK.

Der Kolben ist unbearbeitet, alles ist wirklich nur gesteckt. Steuerzeiten wurden weder gemessen noch angepasst.  Das ganze läuft dermaßen gut und zuverlässig,  dass ich den Motor so lasse wie er ist. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Das ganze läuft dermaßen gut und zuverlässig,  dass ich den Motor so lasse wie er ist. 

Hast du den mal gemessen oder was sagt dein Popometer? Standfeste 110 Vmax möglich?

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Das ganze läuft dermaßen gut und zuverlässig,  dass ich den Motor so lasse wie er ist. 

Hast du den mal gemessen oder was sagt dein Popometer? Standfeste 110 Vmax möglich?

 

Was macht dein rechter Arm? 5 gegen Willi wieder möglich? :whistling:

Kannst bei Gelegenheit mal bitte wegen der Bedüsung und der Fudi nachschauen.

 

Lieben Dank

Geschrieben

Leistung kann ich dir nicht sagen, Popometer sagt für mich vollkommen ausreichend, vollgasfeste 120 km/h nach GPS. Laut Rechnung habe ich wohl einen 1,5mm Spacer für den Zylinderkopf Artikel Nr. 3820035 verbaut, also doch keinen Ausgleich am Fuß. 

 

Hand ist wieder in Ordnung, ich kann wieder schrauben. Mit der Bedüsung schaue ich demnächst mal wenn ich wieder an der Garage bin. :-)

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 30.7.2021 um 16:52 hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Fährt jemand jemand ne 62er Mambran Welle auf Sport und kann was dazu sagen? 

Evtl. Diagramm - steuerzeiten? 

Mit org. Auslass - 4PS und -3Nm

  • Thanks 1

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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