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Geschrieben
Am 22.4.2022 um 12:23 hat Mr.Green folgendes von sich gegeben:

D.h. ori Welle & 24er SI? Trichter oder LuFi? 

Sieht geil aus :thumbsup:

 

Hab grad ähnliches gebaut & werd demnächst mal auf n Prüfstand... 

 

ORG Welle und mit Lufi mit Löchern 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat rollerlanger folgendes von sich gegeben:

ORG Welle und mit Lufi mit Löchern 

Hast Du die Einlasszeiten am DS verlängert?

 

Edith liest gerade, dass nichts gefräst wurde :sigh:

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben (bearbeitet)

Frage in die Runde.

 

Ich habe einen neuen Malossi Sport aufgebaut. Mit 60mm SIP Welle läuft der sehr laufruhig... Allerdings bekomme ich Klingen nach Vollgas bei halber Gasstellung nicht weg.

Lief mit einen 26 Pinasco und nun mit einem bearbeiteten 24er SI.

Bedüsungen getestet: ND 60-160 bis 62-160,  160/140- BE3 -BE2- HD bis 160 (KMT Düsen).

Tank läuft mit geschlossenem Deckel an einem Stück leer, Spritschlauch (unknickbar) kurz verlegt, Zzp 18° und zum testen auch weniger geblitzt, keine Falschluft usw...Bin echt ratlos.

QK bin ich von 1,0 mm hoch auf 1,19 mm

Kopf ist der von Malossi.

T5 Filter und original Luftfilter machen keinen Unterschied. Am Filterboden habe ich die Luftbohrung für den Gasschieber abgeklebt um in der Mitte fetter zu werden.

 

Hilft alles nichts. Nach ca 200m Vollgas klingelt sie kurz vor Halbgas. 

 

QK auf 1,3 - 1,4 erhöhen? Nur komme ich dann mit meinen Steuerzeiten nicht mehr ganz hin Wenn ich den Zylinder am Fuß noch höher setze...

 

Hat jemand noch eine Idee?

 

 

 

 

 

Bearbeitet von kieferan
Geschrieben

Du musst einfach nur die Luftzufuhr zum Schieber zumachen (das ovale Loch oben neben der Standgasschraube

denn das Geklebe am Schieber kann abfallen und sich durch die Kurbelwelle ziehen

 

In solchen Fällen hilft wohl nichts außer Abdrücken 

Geschrieben
vor 53 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Du musst einfach nur die Luftzufuhr zum Schieber zumachen (das ovale Loch oben neben der Standgasschraube

denn das Geklebe am Schieber kann abfallen und sich durch die Kurbelwelle ziehen

 

In solchen Fällen hilft wohl nichts außer Abdrücken 

Am Luftfilter habe ich das Loch mit Klebeband verschlossen. Nicht am Vergaser selbst.

Abdrücken ist eine gute Idee. Habe ich noch nie gemacht, aber wird ja nicht so schwer sein. Mit wieviel Druck maximal damit die Simmerringe nicht beschädigt werden?

Geschrieben
vor 28 Minuten hat kieferan folgendes von sich gegeben:

Am Luftfilter habe ich das Loch mit Klebeband verschlossen. Nicht am Vergaser selbst.

Abdrücken ist eine gute Idee. Habe ich noch nie gemacht, aber wird ja nicht so schwer sein. Mit wieviel Druck maximal damit die Simmerringe nicht beschädigt werden?

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

 

Vielen Dank!

Wird erledigt! Ich bekomme die Tage von einem Freund einen Ansaugstutzen. Dann drücke ich den Motor ab.

Berichte vom Ergebnis. 

Bremsenreiniger an alle verdächtigen Stellen war übrigens auch negativ.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat kieferan folgendes von sich gegeben:

Vielen Dank!

Wird erledigt! Ich bekomme die Tage von einem Freund einen Ansaugstutzen. Dann drücke ich den Motor ab.

Berichte vom Ergebnis. 

Bremsenreiniger an alle verdächtigen Stellen war übrigens auch negativ.

 

Bremseinreiniger war bei einem Motor von mir auch nicht aussagekräftig. Abdrücken dann aber schon. Viel Erfolg 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

komme gerade von Testfahrt 

von Fuß 1,5 auf Kopf gewechselt (Langhub)

leider dabei auch den SI 26G geschrottet und durch einen SI 26E mit identer 135 er Düse ersetzt 

das durchzug weniger wird war klar, aber fehlen nun oben rum auch rund 5kmh - 

 

Geschrieben

Mit der Kodi wird der Durchzug bekanntlich mehr, da mehr Drehmoment anliegt. Welchen Auspuff hast du? Und schreib auch mal die restliche Bedüsung ob Filter oder Venturi wäre auch nicht verkehrt. 

Geschrieben
vor 8 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Welchen Auspuff

gefräst Überströmer, SIp Road 3, O Lufi ( der ist beim G ja deutlich größer), flacher Schieber, der Vergaser kommt frisch aus der Box BE3 nur statt der 120er ne 135er rein...und fragt mich nicht welche Welle das ist, gekauft vor min 10 Jahren bei SIP

Geschrieben

Lufi mit Löchern? Mit flachem Schieber meinst du wohl einen glatten ala SIP 4.2.

Welche ND? Wenn du von Fudi auf Kodi gewechselt hast, musst du grundsätzlich neu Bedüsen. Daher wird der Motor nicht so laufen wie du es dir vorstellst. Ich persönlich halte von den Lufis nichts. Airbox und Venturi bringt Leistung und Durchzug und lässt sich 1A fahren. 

Geschrieben
Am 1.5.2022 um 18:37 hat kieferan folgendes von sich gegeben:

Vielen Dank!

Wird erledigt! Ich bekomme die Tage von einem Freund einen Ansaugstutzen. Dann drücke ich den Motor ab.

Berichte vom Ergebnis. 

Bremsenreiniger an alle verdächtigen Stellen war übrigens auch negativ.

 

Moin. Wie ist es denn gelaufen?

Geschrieben

Ich finde nichts. Ist dicht, vollgasfest ect... Bin demnächst auf einem Prüfstand und schaue dann weiter.

Egal was ich mache, Klingeln in der Mitte bleibt.

 

Geschrieben

Moin,

 

kurze Frage bezüglich der Übersetzung...wollte 24z/64z mit original Lusso 200 Getriebe, Malossi Sport, 60er Welle, 24 SI und Polini Box verbauen.

 

Passt die Übersetzung für das Setup? 

 

Gruß Schrippe 

 

 

Geschrieben
Am 1.5.2022 um 13:35 hat kieferan folgendes von sich gegeben:

Frage in die Runde.

 

Ich habe einen neuen Malossi Sport aufgebaut. Mit 60mm SIP Welle läuft der sehr laufruhig... Allerdings bekomme ich Klingen nach Vollgas bei halber Gasstellung nicht weg.

Lief mit einen 26 Pinasco und nun mit einem bearbeiteten 24er SI.

Bedüsungen getestet: ND 60-160 bis 62-160,  160/140- BE3 -BE2- HD bis 160 (KMT Düsen).

Tank läuft mit geschlossenem Deckel an einem Stück leer, Spritschlauch (unknickbar) kurz verlegt, Zzp 18° und zum testen auch weniger geblitzt, keine Falschluft usw...Bin echt ratlos.

QK bin ich von 1,0 mm hoch auf 1,19 mm

Kopf ist der von Malossi.

T5 Filter und original Luftfilter machen keinen Unterschied. Am Filterboden habe ich die Luftbohrung für den Gasschieber abgeklebt um in der Mitte fetter zu werden.

 

Hilft alles nichts. Nach ca 200m Vollgas klingelt sie kurz vor Halbgas. 

 

QK auf 1,3 - 1,4 erhöhen? Nur komme ich dann mit meinen Steuerzeiten nicht mehr ganz hin Wenn ich den Zylinder am Fuß noch höher setze...

 

Hat jemand noch eine Idee?

 

 

 

 

 

Hatte gleiches Problem bei mir wars Falschluft zwischen Gehäuse und Vergaser da der Vergaser verzogen war.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich war gestern mit meinen  Rollern auf dem Prüfstand. 

Beide mit Malossi Sport 221, 1x mit K2D und 1x mit SIP Welle, 1x mit Road 3 und 1x mit Polini Box.

Bei der VBB ist die QK im Moment noch bei 1,8 mm! Da kommt noch etwas Leistung hinzu wenn ich diese wieder auf ~1,3 mm reduziere.

Mit der K2D hat die PX mehr Leistung, mit der SIP Welle hat die VBB mehr Laufruhe.

 

Das Geräusch war auf dem Prüfstand nicht zu hören. Nur auf der Landstraße höre ich es... Gehört kommt es aus dem Motor. Aber nicht auf dem Prüfstand. 

 

Kein Klingeln, keine Falschluft.

 

Und beide Motoren haben gestern an Laufkultur und Druck von unten raus ordentlich gewonnen!:-)

 

Ein Dank an Kevin, hat Spaß gemacht!

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Bearbeitet von kieferan
  • Like 1
Geschrieben

Schöne Kurven. 

Allerdings hast du jetzt ein wenig aus Kevin's SI Bibel verraten:wow:

Hoffe das gibt keinen Ärger! 

 

Ich hab ebenfalls 2 Sport Motoren mit 1x K2D und 1x SIP. Die SIP ist wesentlich laufruhiger, hat bei mir auch mehr Leistung. 

Geschrieben
vor 1 Minute hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Schöne Kurven. 

Allerdings hast du jetzt ein wenig aus Kevin's SI Bibel verraten:wow:

Hoffe das gibt keinen Ärger! 

 

Ich hab ebenfalls 2 Sport Motoren mit 1x K2D und 1x SIP. Die SIP ist wesentlich laufruhiger, hat bei mir auch mehr Leistung. 

Geändert 🙈

Sieht man aber auch in seinen Videos😉

Geschrieben
vor 36 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Allerdings hast du jetzt ein wenig aus Kevin's SI Bibel verraten:wow:

Hoffe das gibt keinen Ärger! 

 

vor 34 Minuten hat kieferan folgendes von sich gegeben:

Geändert 🙈

Tolle Aktion: Im Forum jahrelang ausführlich nach Hilfe und Lösungen suchen, für andere Kollegen aber die hilfreichen Informationen zurück halten oder sogar gezielt wieder löschen - Super Verhalten von euch, was soll das?

Geschrieben
vor 5 Minuten hat makro folgendes von sich gegeben:

 

Tolle Aktion: Im Forum jahrelang ausführlich nach Hilfe und Lösungen suchen, für andere Kollegen aber die hilfreichen Informationen zurück halten oder sogar gezielt wieder löschen - Super Verhalten von euch, was soll das?

Da hat mrfreeze schon Recht!

Ich hatte vor lauter Freude nicht darüber nachgedacht.

 

Geschrieben
vor 23 Minuten hat kieferan folgendes von sich gegeben:

Da hat mrfreeze schon Recht!

Kann ich nicht nachvollziehen; gerade wenn es etwas Effektives ist, würden sich auch andere Kollegen darüber freuen - was ist daran falsch?

Geschrieben

@makro

Wir wollen hier im GSF weder Geschäftsschädigend sein, noch irgendwelche Urheberrechtsverletzungen begehen. Kevin hat nichts neues erfunden, sondern lediglich durch viel Geduld und Tests diese Ergebnisse erzielt. Da kann man auch von selber draufkommenwenn man sich Zeit nimmt. Und wenn man Kiefern eine PN schickt, wird er dir sicher weiterhelfen. Es muss ja nicht alles öffentlich gemacht werden, wenn das nicht gewünscht ist. 

 

Aber für dich als kleiner Tipp.:satisfied: Kleinere HLKD wählen, größeres Mischrohr und HD verändert sehr viel beim Einstellen. 

Geschrieben

Für mich hat das nach eher ungewöhnlichen Düsen ausgesehen - mehr war da nicht zu sehen. Hab mir die BE2 schlagmichtot Kombi aber nicht gemerkt. Nach verraten von Staatsgeheimnissen hats jedenfalls nicht ausgesehen.

Geschrieben

Tut es denn weh die bedüsung hier einmal reinzuschreiben? 
machen andere doch auch, und wie man dahin gekommen ist muss man ja nicht verraten 

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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