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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 14.11.2022 um 16:19 hat Mirko1100 folgendes von sich gegeben:

Deswegen verbau ich nur noch KMT Düsen.☝🏼😎

 

Am 14.11.2022 um 16:28 hat kieferan folgendes von sich gegeben:

Ich auch :satisfied:

 

seid Euch da nicht zuuu sicher - hab ich auch schon zurückgeschickt weil sie 1/10mm(!) (=10 Nummern!) daneben waren...:alien:

Geschrieben
vor 7 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

 

seid Euch da nicht zuuu sicher - hab ich auch schon zurückgeschickt weil sie 1/10mm(!) (=10 Nummern!) daneben waren...:alien:

Ufff 🤢

Geschrieben
vor 24 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

 

seid Euch da nicht zuuu sicher - hab ich auch schon zurückgeschickt weil sie 1/10mm(!) (=10 Nummern!) daneben waren...:alien:

Echt…..das ist ja frech!! Man kann sich auf nichts mehr verlassen!!🤨

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus, ist der Steg zwischen Überströmer und Stehbolzenbohrung beim aktuellen Sport (verschraubter Auslassstutzen) auf der Zündungsseite immer so schmal oder hab ich da einen Ausreißer? 20221203_141052.thumb.jpg.32dec27f99b9df5390fde36c0305111c.jpg

Bearbeitet von Fips Dieml
Geschrieben

Moin Leute,

 

kann man den GS Kolben für den Malossi irgendwie bearbeiten? Bin am überlegen wieder auf den Malossi Kolben zu wechseln wegen des besseren/leichteren Gewichts.

Geschrieben
Am 3.12.2022 um 15:08 hat Fips Dieml folgendes von sich gegeben:

Servus, ist der Steg zwischen Überströmer und Stehbolzenbohrung beim aktuellen Sport (verschraubter Auslassstutzen) auf der Zündungsseite immer so schmal oder hab ich da einen Ausreißer? 

Nö, is immer so. Hab ich so auch bei zwei Kundenroller verbaut. Macht keine Probleme.

Geschrieben

Hey Ho ihr Langhuber,

 

Motor muss neu revidiert werden und da wollte ich mir endlich eine Rennwelle gönnen.  Jetzt hab ich mich gefragt, ob bei meinen Abmessungen nicht eine Langhubwelle Sinn machen würde.

 

Malossi alt (sport verschiebt sich wohl ersteinmal wiedr)

28er phb

Überströmer angaypasst

 

Was ist denn aktuell eine gute Welle?

 

Soll eher ein haltbarer Motor sein,  aba 115 würd trotzdem gerne fahren.  V max aktuell mit Standardwelle und schlechtem cw wert 98 kmh.

 

Euer Baum

Geschrieben

Wenn es entweder oder heißt, dann investiere Dein Geld lieber in den Malossi Sport als in eine Langhubwelle. 
 

Wenn Langhub, dann würde ich eine SIP Welle nehmen. Hatte bisher zwei in der Hand und die liefen absolut rund. Was schlechtes hab ich auch nicht gehört bisher. 
 

  • Like 1
Geschrieben

Die vmax von 98 km liegen bei dir schon an der Standardwelle. 

Damit kastriert jeden Zylinder. 

Langhubwelle von Sip mit 125/5er Steuerzeit und quetschspalte von 1,1 1,2 mm über Kopfdichtung anpeilen dann läuft auch der alte malossi ganz vernünftig. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Wenn es entweder oder heißt, dann investiere Dein Geld lieber in den Malossi Sport als in eine Langhubwelle. 
 

Wenn Langhub, dann würde ich eine SIP Welle nehmen. Hatte bisher zwei in der Hand und die liefen absolut rund. Was schlechtes hab ich auch nicht gehört bisher. 
 

 

würde ich genau anders herum machen, denn den motor machst du ungerne nochmal auf. 

ich würde die basis vorbereiten evtl die ÜS schonmal mit einer schablone fräsen und die langhup welle einbauen, 

wo sich dann nach später der sport drauf wohl fühlt, wenn die gas rechnung nicht mehr ganz so doll weh tut 

der originale zylinder mit langhub und kopfausgleich fährt sich auch ganz gut 

 

edit: ach er hat ja schon nen alten malossi... ja dann auf jeden fall erstmal die welle. im "malle für die city" topic steht eigentlich alles was man wissen muss. auch hier ausgleich am kopf und die basis schaffen und wenn taschengeld verfügbar auf sport wechseln

Bearbeitet von nlz
  • Like 1
Geschrieben

@der.Baum  wenn du dir eh eine andere Welle gönnen willst... dann eine Langhub.

Falls der Malossi alt noch original und unbearbeitet ist, gibt es in dem Topic "Malossi 210 für die City" viel wissenswertes oder...

Hier noch m.M. eine sehr gute Beschreibung zur Bearbeitung aus der Fremdbibliothek

http://wespenblech.square7.ch/archiv/wissen-tuning-malossi-210-alt-bearbeiten-fussfenster-kolben-auslass/#Malossi_210_Auslass_bearbeiten

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

 

würde ich genau anders herum machen, denn den motor machst du ungerne nochmal auf. 

ich würde die basis vorbereiten evtl die ÜS schonmal mit einer schablone fräsen und die langhup welle einbauen, 

wo sich dann nach später der sport drauf wohl fühlt, wenn die gas rechnung nicht mehr ganz so doll weh tut 

der originale zylinder mit langhub und kopfausgleich fährt sich auch ganz gut 

 

edit: ach er hat ja schon nen alten malossi... ja dann auf jeden fall erstmal die welle. im "malle für die city" topic steht eigentlich alles was man wissen muss. auch hier ausgleich am kopf und die basis schaffen und wenn taschengeld verfügbar auf sport wechseln

Hab ich gerade genau so gemacht. Leider war der drehschieber Fratze und ein Membran stutzen lag noch rum. 

Alles auf Malle Sport vorbereitet, Zylinderkopf zum @mottin86 geschickt zum ausdrehen. 28er phbh SIP Road 3drunter,und läuft erstaunlich Gut. 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Wenn es entweder oder heißt, dann investiere Dein Geld lieber in den Malossi Sport als in eine Langhubwelle. 
 

Wenn Langhub, dann würde ich eine SIP Welle nehmen. Hatte bisher zwei in der Hand und die liefen absolut rund. Was schlechtes hab ich auch nicht gehört bisher. 
 

Naja, ne neue welle will ich sowieso!

Geschrieben

Wenn es günstiger sein soll kann ich alternativ auch eine Mazzuchelli K2D empfehlen. 

Fahre sie selbst auch seit 6000 km quasi mit Dauervollgas in meiner PX wo ebenfalls ein Malossi Sport verbaut ist.

Alle Wellen lasse ich vor der Montage auf Rundlauf prüfen und lasern.

 

Die SIP läuft etwas geschmeidiger wie ich finde. 

Die Mazzu hat eibe längere Einlasszeit.

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